kleine schwarze Punkte auf dem Lack

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
XenonShock
Händler
Beiträge: 8357
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: kleine schwarze Punkte auf dem Lack

Beitrag von XenonShock » Fr 04.09.09 00:36

lunic hat geschrieben:Ok und wie bekomm ich das weg?? Mit Wasser und Seife lässt es sich einigermaßen runterkratzen, aber da brauch ich Stunden..
Harzentferner? Gibt's sowas? Ich seh immer nur Insekten-Entferner, da hab ich keine Last mit.
Terpentin? :lach:

@Flowmaxx Die Knete ist mir ein bisschen zu teuer, deshalb frag ich ja hier nach Tipps..nicht übel nehmen, so doll sieht meine Karre halt einfach nicht mehr aus, als dass ich mich dafür in Unkosten stürze. :floet:

Gruß!
Kein Thema is ja kein Muß. Aber 11,90€ is doch nicht Teuer ;) Und erspart viel Arbeit udn mittelchen. Sage nur Lackschonen.

Benutzeravatar
madmadix
Rettungswagenüberholer
Beiträge: 4430
Registriert: Di 06.09.05 21:18
Postleitzahl: 35114
Land: Deutschland
Wohnort: Haina (Kloster)

Re: kleine schwarze Punkte auf dem Lack

Beitrag von madmadix » Fr 04.09.09 18:48

haj,

solch schwarze "punkte" hab ich auch an meinem roten, direkt beim kotflügel und schaut schon nen bissl nach kleinen teerteilchen aus.
denke da nur mal an die ganzen baustellen die bei uns sind und gerade wenn es warm und noch nicht all so lang her ist mit dem teeren.

hab auch schon länger mal überlegt mir so eine knete zu kaufen, und damit geht es wirklich rückstandslos und easy ab?

mfg
Peter

Benutzeravatar
XenonShock
Händler
Beiträge: 8357
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: kleine schwarze Punkte auf dem Lack

Beitrag von XenonShock » So 06.09.09 00:20

Normal geht damit alles ab Fliegen, teer, Harz. Kommt halt drauf an wie lange es schon drauf ist. Frist sich ja alles in den Lack.
ALLES MUSS RAUS! brauch Platz wer was an teilen brauch
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... Id=3138731

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: kleine schwarze Punkte auf dem Lack

Beitrag von Aron » So 06.09.09 10:24

lunic hat geschrieben:Ok und wie bekomm ich das weg?? Mit Wasser und Seife lässt es sich einigermaßen runterkratzen, aber da brauch ich Stunden..
Harzentferner? Gibt's sowas? Ich seh immer nur Insekten-Entferner, da hab ich keine Last mit.
Terpentin?
Moin,

Autolacke sind wegen der Betankung ja Benzinresistent, ich habe damit bei Teer und Harzflecken optimale Erfahrungen gemacht. Kostet der Liter auch "nur" 1,35€. :cool:

Ansonsten gibts direkt Teerentferner, damit sprüht man auf den Fleck und 1-2min danach laufen schon die schwarzen Nasen runter, Kostenpunkt ca 6-10€ für 500ml.

citreut
Radarfallenwinker
Beiträge: 43
Registriert: Fr 17.12.04 20:26
Postleitzahl: 3100
Land: Oesterreich
Wohnort: St. Pölten

Re: kleine schwarze Punkte auf dem Lack

Beitrag von citreut » So 06.09.09 18:43

Harz bekommt man normalerweise mit Alkohol weg

oo0o0oo
Benzinsparer
Beiträge: 387
Registriert: Mo 23.04.07 22:48
Postleitzahl: 03042
Land: Deutschland
Wohnort: Cottbus
Kontaktdaten:

Re: kleine schwarze Punkte auf dem Lack

Beitrag von oo0o0oo » Mo 07.09.09 09:38

benzin ist der reiniger der löst fast alles... putze nur damit sone stellen... und zeitung nassmachen und aufden lack legen und ne gute stunde einwirkenlassen und schön feucht halten, ist der beste insektenentferner, danach nur abwischen, fertig
viel spaß beim putzen
Fuhrpark der Peugeot Scheune Cottbus
1x 206 SW HDI
3x 309er
1x 205
1x 306 s16
1x Audi 80 1.8 S
2x Simson Schwalbe
1x Taschefahrrad(Pockedbike) steht so in der bedienungsanleitung*lach*
2x Mini Quad´s

Benutzeravatar
lunic
TÜV-Schreck
Beiträge: 1921
Registriert: Sa 21.05.05 18:22
Land: Deutschland

Re: kleine schwarze Punkte auf dem Lack

Beitrag von lunic » So 27.09.09 21:05

Moin,
danke für die zahlreichen Antworten, hab den Thread ein wenig einschlafen lassen..sorry. :)

Ich hab's mit Benzin gar nicht mehr versucht, dafür mit allen möglichen Lack, Teer, Grafiti, etc Reinigern, Lackreiniger, Spiritus..
Am Ende dann mit Autoshampoo, Küchenrolle und viel Arbeit geschrubbt, noch zweimal rüberpoliert und nun glänzt er wieder. Nie wieder unter nem Ahorn!! - viel zu anstrengend. ;)

Gruß

Benutzeravatar
mrx0001
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4363
Registriert: Sa 11.09.04 12:02
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: kleine schwarze Punkte auf dem Lack

Beitrag von mrx0001 » Mo 28.09.09 11:13

Ich hab's mit Benzin gar nicht mehr versucht, dafür mit allen möglichen Lack, Teer, Grafiti, etc Reinigern, Lackreiniger, Spiritus..
Am Ende dann mit Autoshampoo, Küchenrolle und viel Arbeit geschrubbt, noch zweimal rüberpoliert und nun glänzt er wieder.

were die knete nicht günstiger gewesen? :zwinker:

das benutzen auch professionelle auto aufbereiter sollte man immer vor der politur anwenden.....

Gruß Basti
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)

Benutzeravatar
lunic
TÜV-Schreck
Beiträge: 1921
Registriert: Sa 21.05.05 18:22
Land: Deutschland

Re: kleine schwarze Punkte auf dem Lack

Beitrag von lunic » Mo 28.09.09 13:15

Ich hab alles da gehabt, musste nichts kaufen..es war einfach nur viel Arbeit.

Gruß

Antworten