kleine schwarze Punkte auf dem Lack

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
lunic
TÜV-Schreck
Beiträge: 1921
Registriert: Sa 21.05.05 18:22
Land: Deutschland

kleine schwarze Punkte auf dem Lack

Beitrag von lunic » Di 01.09.09 12:48

Moin,
hab mein Auto ca ne Woche in ner Ahorn-Allee geparkt, danach sah es aus wie Sau. Also zweimal durch die SB-Waschanlage und anschließend noch Dach und Motorhaube poliert.. :)
Nur bleiben ganz viele kleine schwarze Punkte zurück, lassen sich auch kaum abknispeln, aber nur auf der Motorhaube.
Is das Läusekot? Teer? (in der nähe wurde auch geteert, so 500 m)

Vielleicht hat jemand nen Tipp, könnte auch ein Foto machen wenns sein muß.

Gruß & Danke!

Benutzeravatar
XenonShock
Händler
Beiträge: 8357
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: kleine schwarze Punkte auf dem Lack

Beitrag von XenonShock » Di 01.09.09 12:51

Ja kann beides sein Teer hätte ich Getippt. Das bekomst du mit Reinigungsknete wieder schnell weg.

http://www.flowmaxx.de/index.php/cat/c2 ... knete.html

Benutzeravatar
Nightmare106
Handbremsen-Wender
Beiträge: 773
Registriert: Sa 11.09.04 02:01
Land: Deutschland
Wohnort: Purkersdorf/Wien

Re: kleine schwarze Punkte auf dem Lack

Beitrag von Nightmare106 » Di 01.09.09 13:17

Hi,

ja, am besten mit der Reinigungsknete und Gleitspray behandeln.

Anschließend noch eine neue Schicht Wachs drauf und gut ist´s.

Best regards

Martin
208 HDi 92 Allure

Benutzeravatar
lunic
TÜV-Schreck
Beiträge: 1921
Registriert: Sa 21.05.05 18:22
Land: Deutschland

Re: kleine schwarze Punkte auf dem Lack

Beitrag von lunic » Do 03.09.09 11:10

Hi, danke!
Ein Kumpel hat mir noch nen Reiniger ausm Betrieb mitgebracht, mal sehen ob es damit geht. Sonst werd ich mal Knete kaufen gehen. :)

Gruß

Benutzeravatar
peugeot205winner
Staudrängler
Beiträge: 3356
Registriert: Mi 22.08.07 19:22
Postleitzahl: 96465
Land: Deutschland
Wohnort: neustadt bei coburg

re

Beitrag von peugeot205winner » Do 03.09.09 11:19

ich tippe auf harz vom ahorn
parke selber oft unter einer kastanie
und da fühlt sich der lack oft wie sandpapier an
wer hat interesse an der re union des alten oberfranken weiten france -power clubs

Bild

Fahr nie schneller als dein PUG es verträgt :autospiel:

Benutzeravatar
lunic
TÜV-Schreck
Beiträge: 1921
Registriert: Sa 21.05.05 18:22
Land: Deutschland

Re: kleine schwarze Punkte auf dem Lack

Beitrag von lunic » Do 03.09.09 11:44

Na es sind eher so schwarze kleine Punkte, keine deckende Schicht. Aber die kleben halt richtig fest.

Benutzeravatar
peugeot205winner
Staudrängler
Beiträge: 3356
Registriert: Mi 22.08.07 19:22
Postleitzahl: 96465
Land: Deutschland
Wohnort: neustadt bei coburg

re

Beitrag von peugeot205winner » Do 03.09.09 11:50

kann schon von dem baum sein
wer hat interesse an der re union des alten oberfranken weiten france -power clubs

Bild

Fahr nie schneller als dein PUG es verträgt :autospiel:

Benutzeravatar
TeddyZ_306XR
Lenkradbeißer
Beiträge: 299
Registriert: Sa 21.08.04 14:21
Land: Deutschland
Wohnort: M-V

Re: kleine schwarze Punkte auf dem Lack

Beitrag von TeddyZ_306XR » Do 03.09.09 13:16

moin,

tippe auch auf baum - hab vor'm umzug am lindenpark gewohnt :D . was meinst was ich schon alles auf'm auto hatte...
306 XR Baujahr '93 Umbau S16 komplett, Azev 8x17 mit Pirelli SP9000, Gutmann 7x17 mit Yokohama Parada, Serie 2 Phase 3 Front Umbau, Hutze, Leder, Klima Umbau, Bodykit, KW Var. 2 Gewinde, 405 Mi16 Sitze + diverse Teile abzugeben PN!

Benutzeravatar
lunic
TÜV-Schreck
Beiträge: 1921
Registriert: Sa 21.05.05 18:22
Land: Deutschland

Re: kleine schwarze Punkte auf dem Lack

Beitrag von lunic » Do 03.09.09 15:39

Ok und wie bekomm ich das weg?? Mit Wasser und Seife lässt es sich einigermaßen runterkratzen, aber da brauch ich Stunden..
Harzentferner? Gibt's sowas? Ich seh immer nur Insekten-Entferner, da hab ich keine Last mit.
Terpentin? :lach:

@Flowmaxx Die Knete ist mir ein bisschen zu teuer, deshalb frag ich ja hier nach Tipps..nicht übel nehmen, so doll sieht meine Karre halt einfach nicht mehr aus, als dass ich mich dafür in Unkosten stürze. :floet:

Gruß!

Benutzeravatar
peugeot205winner
Staudrängler
Beiträge: 3356
Registriert: Mi 22.08.07 19:22
Postleitzahl: 96465
Land: Deutschland
Wohnort: neustadt bei coburg

re

Beitrag von peugeot205winner » Do 03.09.09 23:49

harzentferner
warmeswasser und insektenschwamm
wer hat interesse an der re union des alten oberfranken weiten france -power clubs

Bild

Fahr nie schneller als dein PUG es verträgt :autospiel:

Antworten