Umstellung Software

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
giant_didi
NOS - Junky
Beiträge: 1118
Registriert: Mo 26.01.09 08:02

Re: Umstellung Software

Beitrag von giant_didi » So 08.11.09 17:47

Wozu war das Ganze jetzt gut? Ich finde dieGestaltung mit mehr Gimmicks ist eher Unübersichtlicher.
Die Suche ist eher schlechter geworden, oder ich bin zu doof für die Bedienung.
Bis gestern konnte man doch noch das Modell bei der Suche auswählen, z.B. 206
Je suis Charlie!

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19294
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Umstellung Software

Beitrag von obelix » So 08.11.09 18:03

giant_didi hat geschrieben:Wozu war das Ganze jetzt gut? Ich finde dieGestaltung mit mehr Gimmicks ist eher Unübersichtlicher.
Die Suche ist eher schlechter geworden, oder ich bin zu doof für die Bedienung.
Bis gestern konnte man doch noch das Modell bei der Suche auswählen, z.B. 206
kommt noch, nur die ruhe.-) die umstellung auf die neue version hat viele gründe, unter anderem technische. ausserdem gibt es neue features, dei es für die alter boardversion ned gab.
ich persönlich bin auch kein freund der neuen version, in meinem alter gewöhnt man ich ungern um:-) aber aus technischer sicht ist es sicher erforderlich geworden und so müssen wir eben nun ne zeitlang mit einigen dingen leben.frank ist ein programmiergenie, er richtet das scho, so dass wir wieder die vertrauten dinge haben (fast alle) und auch die übersichtlichkeit sich wieder verbessert.

aber vielleicht setzt sich auch tatsächlich man jemand hin und schreibt nen skin der zum board passt und unser altes farbschema beibehält. ich würds machen, aber ich kanns halt ned...

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
Gentsai
...liebt Besen
Beiträge: 7136
Registriert: Mo 30.05.05 13:59
Postleitzahl: 30952
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Umstellung Software

Beitrag von Gentsai » So 08.11.09 18:12

Niklas hat geschrieben:PS was ich doof finde ist die anordnung der speichern vorschau absenden buttons - meiner meinung nach müsste absenden nach links - kann man das ändern?
Das geht in den Templates, vielleicht kommt er mal dazu das zu ändern, da muss man allerdings die richtige Datei raussuchen, im Quellcode rumkramen und die geänderte Datei wieder hochladen.
Aber für unseren Timon sollte das kein Problem sein :D
Liberté, Egalité, Accélérer!!

Benutzeravatar
andreasxsi
Reservetankfahrer
Beiträge: 1502
Registriert: Sa 27.12.08 18:50
Postleitzahl: 12489
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Umstellung Software

Beitrag von andreasxsi » So 08.11.09 18:19

Des weiteren ist mir gerade aufgefallen, dass, wenn man zB. im Marktplatz ein Gesuch anklickt und auf das Profil das Suchenden klickt, man auf die Startseite gelikt wird. Gleiches passiert, wenn man eine PN senden will.
Langsam gewöhnt man sich ans Neue Forum :daumenhoch:
Sogar unser Hund ist gechippt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller is er auch nicht geworden...

Benutzeravatar
Darkman
Administrator
Beiträge: 4453
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 66119
Land: Deutschland

Re: Umstellung Software

Beitrag von Darkman » So 08.11.09 20:28

Hi!

Wenn ich mal wieder zu Wort melden darf :auslach:

Ich finde die neue SW :lachkreisch: super... die smilies :lachkreisch: sind doch weiterhin toll!! Nur irgendwie auf der falschen Seite *g* waren die nicht immer links??

Ansonsten macht ihr wie immer einen super Job hier :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

Grüße

Michael (für die die mich nicht mehr kennen ich bin de Darkman *gg* :kaffee: )
Gruß
Darkman
Bild

Benutzeravatar
Waldfee106
Admine
Beiträge: 6269
Registriert: So 05.01.03 00:00
Land: Deutschland

Re: Umstellung Software

Beitrag von Waldfee106 » So 08.11.09 20:54

Haddu hübsch gemacht Timon! :herz:

Zu den smileys ... man sollte sich die Frage stellen, ob animierte smileys üüüberhaupt noch erwünscht sind - und wenn nicht, gibts eben nur noch die steife altmodische Version :pueh:

Ansonsten kann man es doch machen wie früher, dass man ne kleine Auswahl (also die smileys, die am meisten benutzt werden oder eben am wenigsten rumhopsen) ins Fensterchen holt und nen Link setzt, welcher die restlichen Smileys anzeigen lässt, die es noch so gibt. Denke auch, die erste Auswahl ist ein wenig too much für manch einen ...
Liebe Grüße Bild

*waldfee106*

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19294
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Umstellung Software

Beitrag von obelix » So 08.11.09 21:07

Waldfee106 hat geschrieben:Haddu hübsch gemacht Timon! :herz:

Zu den smileys ... man sollte sich die Frage stellen, ob animierte smileys üüüberhaupt noch erwünscht sind - und wenn nicht, gibts eben nur noch die steife altmodische Version :pueh:

Ansonsten kann man es doch machen wie früher, dass man ne kleine Auswahl (also die smileys, die am meisten benutzt werden oder eben am wenigsten rumhopsen) ins Fensterchen holt und nen Link setzt, welcher die restlichen Smileys anzeigen lässt, die es noch so gibt. Denke auch, die erste Auswahl ist ein wenig too much für manch einen ...

Bild
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
vulkanus
Polizistenkuschler
Beiträge: 5939
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich
Wohnort: GM/OÖ

Re: Umstellung Software

Beitrag von vulkanus » So 08.11.09 21:32

obelix hat geschrieben:Bild
Kannst vergessen, sie ist bereits vergeben :D

So ca. 20-30 Smileys dürften ein guter Kompromiss sein. Dann sollten auch Benutzer mit kleinen Auflösungen (klein ist alles unter 1920x1200 :floet:) ziemlich zurecht kommen.
KTM - Ready to repair :D

gr4vy
NOS - Junky
Beiträge: 1164
Registriert: Mo 04.07.05 19:56
Land: Deutschland
Wohnort: Maintal

Re: Umstellung Software

Beitrag von gr4vy » So 08.11.09 21:51

Hi,
mir ist grad aufgefallen, dass externe Links (noch) nicht in einem neuen Fenster geöffnet werden..
Aber die Smileyauswahl passt meiner Meinung nach :)

Grüße
2005: '91 205 Look, 44kW
2005 - 2006: '94 306 XR, 55kW
2006 - 2007: '01 307 HDi, 79kW
2007 - 2008: '03 206 HDi, 66kW
2008 - 2010: '00 206 S16, 99kW
04/2008 - heute: '76 Simson KR51/1, 2kW
04/2011- heute: '11 Seat Leon FR TDi, 125kW

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Umstellung Software

Beitrag von Aron » So 08.11.09 21:56

Moin,

erstmal muss ich sagen, danke Timon für Deine Arbeit. :bier:

Als kleine Anregung möchte ich einbringen evt die Liste der Themen etwas abzuändern, sprich Autor und Datumsangabe viel kleiner zu machen und evt weiter nach rechts zu verschieben, so das man es etwas einfacher hat die Themen zu "durchsuchen". Das Rahmenzeug könnte man evt auch noch fast weg bekommen? :floet:

Antworten