Kögl Breitbau

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
aloisius
Radarfallenwinker
Beiträge: 17
Registriert: Fr 06.11.09 13:17

Kögl Breitbau

Beitrag von aloisius » Di 24.11.09 10:19

Hallo,

bin neu hier im Deutschen Peugeot-Forum, und suche ein Gutachten von einem Kögl Breitbau fürn 309er!!

Falls jemand was weis oder sogar noch einen 309er mit diesem Breitbau hat bitte melden.

DANKE

mfg
Aloisius
Dateianhänge
03.jpg
03.jpg (77 KiB) 5144 mal betrachtet

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16115
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Kögl Breitbau

Beitrag von Kris » Di 24.11.09 13:04

kögl sagt mir mal gar nix. aber der kit sieht verdammt nach nem rieger-breitbau aus.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

aloisius
Radarfallenwinker
Beiträge: 17
Registriert: Fr 06.11.09 13:17

Re: Kögl Breitbau

Beitrag von aloisius » Di 24.11.09 13:37

Rieger hatte nach meinem wissen gar keinen breitbau-kit fürn 309er.
es gab auch noch zwei von DIMMA einer hatte lüftungsschlitze hinten und der andere keine.

Bild

Bild

Streetfighter
Händler
Beiträge: 5570
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 93437
Land: Deutschland
Wohnort: Furth im Wald / Bayern
Kontaktdaten:

Re: Kögl Breitbau

Beitrag von Streetfighter » Di 24.11.09 16:58

aloisius hat geschrieben:Hallo,

bin neu hier im Deutschen Peugeot-Forum, und suche ein Gutachten von einem Kögl Breitbau fürn 309er!!

Falls jemand was weis oder sogar noch einen 309er mit diesem Breitbau hat bitte melden.

DANKE

mfg
Aloisius
das mit kögl stimmt schon - war in den jahren 1987 bis 1989 oder so - aber es gab nie gutachten dazu - ging alles nur per einzelabnahme. wir hatten auch ein 205 cti in breitbau - war alles einzelabnahme.

gruss

Benutzeravatar
Frank309
Spätbremser
Beiträge: 4109
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 14513
Land: Deutschland
Wohnort: Freital/Teltow
Kontaktdaten:

Re: Kögl Breitbau

Beitrag von Frank309 » Mo 04.01.10 13:37

Muss mich auch mal einklinken.
Scheinbar ging damals alles per Einzelabnahme. Hab noch mehr Infos zu dem Breitbau, hab noch ne Tuning von damals, aus der is auch das Bild.

Theoretisch müsste der TÜV die Unterlagen zu der Abnahme noch haben, aber der wird die wahrscheinlich nicht rausrücken. :traurig:

aloisius
Radarfallenwinker
Beiträge: 17
Registriert: Fr 06.11.09 13:17

Re: Kögl Breitbau

Beitrag von aloisius » Do 07.01.10 22:57

Hallo,

hab gerande eine mail an den TÜV Süd geschickt, mit der bitte um ein Gutachten, falls eines vorhanden ist.

schönen abend

aloisius

Benutzeravatar
Frank309
Spätbremser
Beiträge: 4109
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 14513
Land: Deutschland
Wohnort: Freital/Teltow
Kontaktdaten:

Re: Kögl Breitbau

Beitrag von Frank309 » Do 07.01.10 23:09

Ich glaube kaum, dass das funzt.

Streetfighter
Händler
Beiträge: 5570
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 93437
Land: Deutschland
Wohnort: Furth im Wald / Bayern
Kontaktdaten:

Re: Kögl Breitbau

Beitrag von Streetfighter » Fr 08.01.10 07:23

aloisius hat geschrieben:Hallo,

hab gerande eine mail an den TÜV Süd geschickt, mit der bitte um ein Gutachten, falls eines vorhanden ist.

schönen abend

aloisius
des kannst genauso schnell vergessen wie du die mail dahin geschickt hast :floet:
es gibt keinerlei gutachten - hab ich schonmal geschrieben. und die *abzunehmende-organisation*
will hier geld verdienen und dir ned (es gibt ja keins) ein gutachten schicken.

gruss

Benutzeravatar
Frank309
Spätbremser
Beiträge: 4109
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 14513
Land: Deutschland
Wohnort: Freital/Teltow
Kontaktdaten:

Re: Kögl Breitbau

Beitrag von Frank309 » Fr 08.01.10 09:01

Als ich damals den Besitzer des Breitbaus der mit in Augsburg war angeschrieben habe, hatte er gemeint, auf Grund der Firmenauflösung werden keine Gutachten rausgegeben.
Dass der Tüv jetzt kein GA per Mail schickt ist mir auch bewusst, aber von der Abnahme sollten Unterlagen existieren. Fragt sich nur ob und wie man da ran kommt. Das wird dasd Problem.

peugeot605
Lenkradbeißer
Beiträge: 221
Registriert: Di 15.12.09 09:37
Postleitzahl: 4184
Land: Oesterreich
Wohnort: Rohrbach / A / OÖ

Re: Kögl Breitbau

Beitrag von peugeot605 » Fr 08.01.10 09:16

hallo!

peugeot linz-leonding in oberösterreich hat meines wissens alle gutmann gutachten dies so gibt. weiß aber nicht ob sie auch dir weiterhelfen können!

aber eine email ist es wert! wenns was haben schicken sie dir das ding ohne probleme per fax! hab auch mal ein GA für gutmannfelgen benötigt und ohne weiters eins bekommen!

fragen kostet bekanntlich ja nichts...

also, viel glück!

Antworten