Lambdasonde gesucht

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Boticelli
Radarfallenwinker
Beiträge: 30
Registriert: Fr 08.05.09 17:26
Land: Deutschland

Lambdasonde gesucht

Beitrag von Boticelli » Di 02.02.10 18:18

Mein KAt muss getauscht werden. Die Werkstatt hat mir gesagt dass auch noch die Lambdasonde kaputt ist. Netterweise haben sie mir die Teilenr gesagt

Ich bräuchte also den KAT Peugeotteilenr: 1731EV

und die Lambdasonde 1628N4.


Da die Werkstattpreise kaum zu zahlen sind suche ich grade im Internet. Den KAT hab ich gefunden aber die Nummer der Sonde finde ich nichts. Kann mir bitte jemand weiterhelfen ob das ein Schreibfehler ist?
1628L4 gibts ja will aber nichts falsches bestellen

Boticelli
Radarfallenwinker
Beiträge: 30
Registriert: Fr 08.05.09 17:26
Land: Deutschland

Re: Lambdasonde gesucht

Beitrag von Boticelli » Do 04.02.10 09:19

Niemand?

Benutzeravatar
basti77
ATU-Tuner
Beiträge: 72
Registriert: Mi 15.07.09 10:55
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Lambdasonde gesucht

Beitrag von basti77 » Do 04.02.10 09:26

Den Kat hätt ich für 235 euro. Für die Lambdasonde bräuchte ich mal die Schlüsselnummer.


Basti
Umbau:
- Scheiben getönt
- Einparkpiepser hinten nachgerüstet
- Mittelarmlehne nachgerüstet
- Standheizung nachgerüstet

Benutzeravatar
sub
Speed-Junkie
Beiträge: 3810
Registriert: Sa 27.11.04 20:51
Land: Deutschland
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis

Re: Lambdasonde gesucht

Beitrag von sub » Do 04.02.10 12:46

kannst du schweißen?

universalkats und lambdasonden gibts günstig z.b. bei unifit.de
Gruß
Stephan

Boticelli
Radarfallenwinker
Beiträge: 30
Registriert: Fr 08.05.09 17:26
Land: Deutschland

Re: Lambdasonde gesucht

Beitrag von Boticelli » Do 04.02.10 22:28

nein kann nicht schweissen. Und den KAT hab ich schon für 160€

schlüsselnummer 3003 und 514

Benutzeravatar
Oxas
Wischwasservergesser
Beiträge: 2060
Registriert: Mi 22.04.09 19:30
Postleitzahl: 60311
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurter Raum
Kontaktdaten:

Re: Lambdasonde gesucht

Beitrag von Oxas » Do 04.02.10 22:34

Hmm 160€ fürn KAT im Rohr ist echt ok wenn du eh keinen anderen willst, also Serie!

Pass bloss bei den Sonden auf! Gerade wenn es um die Regelsonde geht 1. Lambda vorm KAT da würde ich nur auf NGK (NTK) zugreifen die originalen spezifischen bekommt man in der Regel in UK für um die 60€ insklusive Versand. Oder beim gescheiten Teilehändler ne universale von NGK, musst halt den Stecker dranbasteln ist aber easy!

Mfg Oxas

Boticelli
Radarfallenwinker
Beiträge: 30
Registriert: Fr 08.05.09 17:26
Land: Deutschland

Re: Lambdasonde gesucht

Beitrag von Boticelli » Fr 05.02.10 10:53

Ich sag mal danke an alle.

Weiss noch jemand was man auf dem Schrottplatz noch für einen alten KAT von einem 206 1.1 bekommen kann?
Sind ja einige Edelmetalle drin wie ich gehört habe

Benutzeravatar
sub
Speed-Junkie
Beiträge: 3810
Registriert: Sa 27.11.04 20:51
Land: Deutschland
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis

Re: Lambdasonde gesucht

Beitrag von sub » Fr 05.02.10 16:08

Oxas hat geschrieben:Pass bloss bei den Sonden auf! Gerade wenn es um die Regelsonde geht 1. Lambda vorm KAT da würde ich nur auf NGK (NTK) zugreifen die originalen spezifischen bekommt man in der Regel in UK für um die 60€ insklusive Versand.
warum NGK und nicht Bosch?
Gruß
Stephan

Benutzeravatar
Oxas
Wischwasservergesser
Beiträge: 2060
Registriert: Mi 22.04.09 19:30
Postleitzahl: 60311
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurter Raum
Kontaktdaten:

Re: Lambdasonde gesucht

Beitrag von Oxas » Fr 05.02.10 16:58

Wieso Bosch? Teuer und nix original! Ausser Bosch universal, ist klar ist ein massen produkt!

Aber universalsonde ist nie ne empfehlung!

Nur weils ne 4 adrige Lambda ist ist die net gleich mit der original vorgesehnen, ist net nur kabellänge und der spezifische Stecker drann sondern, Lambdas haben auch unterschiedliche Watt zahlen ich weiss zwar nicht wieviel das zur Sache tut, aber muss ja für irgendwas gut oder schlecht sein!

Und ne original spezifische kaufe ich fürs selbe Geld, wie ne universal.

Benutzeravatar
sub
Speed-Junkie
Beiträge: 3810
Registriert: Sa 27.11.04 20:51
Land: Deutschland
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis

Re: Lambdasonde gesucht

Beitrag von sub » Fr 05.02.10 17:40

Oxas hat geschrieben:Wieso Bosch? Teuer und nix original! Ausser Bosch universal, ist klar ist ein massen produkt!

Aber universalsonde ist nie ne empfehlung!

Nur weils ne 4 adrige Lambda ist ist die net gleich mit der original vorgesehnen, ist net nur kabellänge und der spezifische Stecker drann sondern, Lambdas haben auch unterschiedliche Watt zahlen ich weiss zwar nicht wieviel das zur Sache tut, aber muss ja für irgendwas gut oder schlecht sein!

Und ne original spezifische kaufe ich fürs selbe Geld, wie ne universal.
die meisten pugs haben ne LSH6 (oder 4) mit 3 oder 4 kabeln (das optionale ist die signalmasse).
Die Wattzahl der Heizung spielt nur beim Kaltstart eine Rolle und dürfte bei allen Boschs gleich sein.
Wenn die Sonde erstmal warm ist, benötigt sie keine Heizung mehr da die Abgase das erledigen. Viele Japaner haben auch ne 1polige Sonde, die wird eben direkt durch das Abgas geheizt, meistens sitzen die dann direkt im Krümmer.

Das Signal selbst ist bei allen Sprungsonden gleich, physisch aufgrund der Zusammensetzung festgelegt.

Also ich bezweifle das es einen Unterschied macht (außer vielleicht bei der Qualität und Haltbarkeit!) welchen Sondenhersteller man verbaut! Selbst der Typ ist egal, sofern man eine 4polige hat, denn die kann man überall adaptieren!
Bei ner 3poligen müßte man u.U. noch ne Masse am Krümmer anbringen.
Gruß
Stephan

Antworten