Anomalie Airbags

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Vincenzo
Benzinsparer
Beiträge: 384
Registriert: Do 20.11.08 11:45
Land: Deutschland
Wohnort: Salzburg

Re: Anomalie Airbags

Beitrag von Vincenzo » Mo 15.02.10 13:05

Ja, der Airbagtest beim Starten ist sehr empfindlich auf Unterspannung. Und ja, soweit man den Technikern glauben schenken darf, sind die Airbags deaktiviert wenn die Lampe brennt. Ausprobiert hat das aber hoffentlich noch keiner. :dummguck: V.
Salut! V. ,der sich jetzt auch eine Citrone eingehandelt hat. :lachkreisch:

Benutzeravatar
Bullet
Benzinsparer
Beiträge: 393
Registriert: Fr 08.08.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Teuchern
Kontaktdaten:

Re: Anomalie Airbags

Beitrag von Bullet » Mo 15.02.10 17:45

meiner ist bj 2002 also mulitplex und bei mir ist es der stecker untern sitz des beifahreres.
der fehler kommt 90'% nachdem einer hinteneinsteigt,also wenn der sitz bewegt wird.
kurz dran wackeln und kabel richten und es geht wieder.
im zweifelsfall stecker ab und fest verlöten.
aber wie schon geschrieben erstma speicher auslesen lassen
Ich mache keine schreibfehler, ich bin nur kreativ

Benutzeravatar
Crankdriver
Radarfallenwinker
Beiträge: 46
Registriert: Fr 15.06.07 15:57
Land: Deutschland
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Anomalie Airbags

Beitrag von Crankdriver » Mo 15.02.10 18:38

Bullet hat geschrieben:meiner ist bj 2002 also mulitplex und bei mir ist es der stecker untern sitz des beifahreres.
der fehler kommt 90'% nachdem einer hinteneinsteigt,also wenn der sitz bewegt wird.
kurz dran wackeln und kabel richten und es geht wieder.
im zweifelsfall stecker ab und fest verlöten.
aber wie schon geschrieben erstma speicher auslesen lassen
Bei mir hat das mit den Sitzen definitiv nichts zu tun. Ich bewege die Sitze so gut wie nie und bin meistens allein im Auto. Aber die Batterie werd ich am Wochenende mal checken...
Fünf Minuten dumm stellen,
erspart oft eine Stunde Arbeit!

pekat
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 1
Registriert: Fr 28.06.19 11:22
Postleitzahl: 53545
Land: Deutschland

Re: Anomalie Airbags

Beitrag von pekat » Fr 28.06.19 11:36

Hallo Ihr Peugeottüfftler,
ich habe das Problem an meinen Peugeot 206 CC (Baujahr 2002) seit über 2 Jahren und war in 4 Werkstätten.
Die erste vor 2 Jahren hat irgendwas mir Unbekanntes gemacht, das Auto übern TÜV gebracht und nach 2 Tagen war das Problem wieder da.
Die zweite - vor einigen Wochen sagte, das wäre das Steuergerät, Kosten: über 700 Euro. Die Dritte sagte, das könne alles Mögliche sein - Gurtschließe, Kabel usw. Sie empfahl mir zuerst die alten Sitze auszutauschen. Beide waren kaputt, beim Beifahrersitz ließ sich die Rückenlehne nicht mehr verstellen, beim Fahrersitz war die Polsterung in Höhe des Seitenairbags aufgerissen. In der vierten Werkstatt wurden die Sitze gegen gebrauchte getauscht (aus einem Peugeot 206, Baujahr unbekannt). Die Werkstatt hat 2 Tage wegen dieser Kontrolllampe rumgetüfftelt, gab mir dann das Auto zurück mit den Worten: "Wir haben's leider nicht hingekriegt." Immerhin die Sitze sind gut, besser als meine alten. Ich nahm auf dem Rückweg einen Freund mit. Er setzte sich auf den Beifahrersitz. Das war vor 3 Tagen, seitdem bleibt das Lämpchen aus. (Hat der neue Sitz etwa eine Gewichtserkennung?) Wie dem auch sei - es geschehen noch Zeichen und Wunder. Viel Erfolg euch allen.

Antworten