207 RC Tacho gebraucht ? Wo ?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
1uck3r
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 197
Registriert: So 30.08.09 19:21
Land: Deutschland

207 RC Tacho gebraucht ? Wo ?

Beitrag von 1uck3r » Mi 28.04.10 00:03

Hallo leute ich hätte gerne das 207 RC Tacho es gab dieses glaube ich mal ne zeit lang bei French Power nu ists weg schade...

Vielleicht weiß jemand wo man sowas noch herbekommen könnte :)

Lg 1uck3r und danke im vorraus
Zuletzt geändert von 1uck3r am Mi 28.04.10 08:49, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
6|_oo7
Poweruser
Beiträge: 7153
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 66130
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: 207 RC Tacho gebraucht ? Wo ?

Beitrag von 6|_oo7 » Mi 28.04.10 08:12

Bucht?
Schrott?
Marktplatz?
Obi?

:ironie:
Bild

1uck3r
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 197
Registriert: So 30.08.09 19:21
Land: Deutschland

Re: 207 RC Tacho gebraucht ? Wo ?

Beitrag von 1uck3r » Mi 28.04.10 08:51

LOL Ich dachte eigendlich eher vielleicht kennt jemand noch sowas ähnliches wie frenchpower oder hat irgendeine andere idee ?! Marktplatz war ich schon da is leider auch nix da war mal einer der sein zerlegten RC verhöckert hat aber das tacho war wohl schon weg ^^

Aufm schrott war ich schon wie zu erwarten leider kein unfallwagen hier in der gegend hab ich sowieso noch keinen RC gesehen :troest:

lg1uck3r

Benutzeravatar
Fraser
ADAC-Fan
Beiträge: 540
Registriert: Do 05.03.09 18:54
Postleitzahl: 39356
Land: Deutschland
Wohnort: Weferlingen

Re: 207 RC Tacho gebraucht ? Wo ?

Beitrag von Fraser » Fr 30.04.10 21:40

Ohne dich irgendwie angreifen zu wollen,welchen Sinn soll dieser Umbau haben,wäre es für dich nicht besser,du "moddest" den alten Tacho ?

1uck3r
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 197
Registriert: So 30.08.09 19:21
Land: Deutschland

Re: 207 RC Tacho gebraucht ? Wo ?

Beitrag von 1uck3r » So 02.05.10 15:45

Ne den alten Tacho modden rechnet sich nicht !? Bei mir sind die Tachoringe aus Grauem Plastik (Alu Optik LOL) und die wollte ich aus chrom haben und da mein autochen nen komplett anderen motor und alles bekommt wenn der aktuelle in die jahre gekommen ist, hab ich dann schon gleich nen passendes tacho drinne.

Und diese Ringe fürs tacho kann ich nirgends finden bei peugeot bekommste auch nur ein komplettes neues tacho und nicht die ringe einzelnd natürlich viel zu teuer. Und da ich das RC Tacho Optisch um einiges netter finde kann ich auch gleich dieses einbauen ;)

Bei Frenchpower gabs das mal ne zeit für 80€ soweit ich mich errinnern kann, leider jetzt nicht mehr... Und für 80€ am alten rumbasteln naja nich so mein fall ;)

Also für nen tip wäre ich dankbar ;)

lg 1uck3r

neysha
ATU-Tuner
Beiträge: 94
Registriert: So 25.04.10 13:14
Postleitzahl: 72800
Land: Deutschland
Wohnort: Eningen u.A.
Kontaktdaten:

Re: 207 RC Tacho gebraucht ? Wo ?

Beitrag von neysha » So 02.05.10 15:57

also in einem andren thread schreibst du willst chpituning, hier schreibst du willst nen andren tacho..
wärs vllt nicht einfacher gewesen nen rc zu kaufen :D

1uck3r
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 197
Registriert: So 30.08.09 19:21
Land: Deutschland

Re: 207 RC Tacho gebraucht ? Wo ?

Beitrag von 1uck3r » So 02.05.10 16:05

In laden gehen und was fertiges kaufen kann jeder und ich hab schonmal zum ausdruck gebracht das ich das nicht will. Ich würde dann auch die SMD´s vom tacho noch ändern und später sicher keine peugeot maschine einbauen wenn der alte antrieb nicht mehr will soll aber so lange der fährt mach ich erstmal alles andere optische was ich machen kann.

Und immer diese tipps von wegen kaufen, kaufen, kaufen... also langsam nervts und wird kindisch warum haben sich die 207 RC Fahrer kein Bugatti gekauft ? Weil sie nicht genug geld haben....

Ich bin nicht krösus das ist mein erstes auto ich arbeite/spare mir alles zusammen und darauf bin ich stolz und nach und nach kaufen kann man immer aber auf einmal bekomme ich keine 20000 zusammen. Und auch nicht soviel das ich von dem verkaufswert meiner karre plus gespartes ein kaufen könnte... Hätte ich nen RC gewollt hätte ich heute noch kein auto und könnte nicht zur arbeit fahren und den musste ich mir holen sonst keine kohle und ohne kohle kein spaß. Und je nach budget macht jeder das tuning und so große sprünge wie er kann.

Einfach mit dem zufriedengeben was man hat und gelegendlich nach eigenem geschmack verbessern.

So bin immernoch für nen tipp dankbar :)

Milchreis
Radarfallenwinker
Beiträge: 39
Registriert: Mo 23.06.08 20:33
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: 207 RC Tacho gebraucht ? Wo ?

Beitrag von Milchreis » So 23.05.10 11:33

Auf der einen Seite kann ich dich verstehen, auf der anderen Seite lese ich wiederum im letzten Beitrag nur Stuß.

Aber was solls.

Optisch ist der RC Tacho meines erachtens nach nicht gerade der Hit, auf die hässlichen Chromringe kann ich gerne verzichten.

Das einzigste was ich toll am RC Tacho finde, ist die tatsache das bei 210 der Tacho nicht schon aufhört zu zählen, sondern noch einiges weiter anzeigt, und das sieht schick aus ^^

Wo du solch ein Tacho findest?
In betracht dessen das der RC nun gerade mal 3 Jahre (nicht ganz) in deutschland auf dem Markt ist, bleibt dr eigentlich nicht viel übrig ausser: Regelmässig bei Ebay in den umliegenden Ländern (Deutschland, Frankreich, Spanien usw.), oder halt in den ganzen Peugeot foren bei den Markplatz Angeboten regelmässig schauen (auch hier in anderen Ländern).

Desweiteren ggf. einfach mal ne Schrottanfrage stellen (wird aber denke ich nicht von viel erfolg gekrönt sein).

Ansonsten bliebe dir nur der weg zum Händler.

Das Auto ist halt noch keine 10 Jahre alt, und selbst dann hättest du mit nem RC immer noch probleme soetwas zu bekommen.

Also nimm dir Zeit und schau regelmässig, evtl. haste mal glück.

Und für dein Motor vorhaben, naja, klingt dumm und unerfahren was du hier von dir gibst, aber wenns den so werden sollte, viel erfolg.

Denke wenn du mal nen Motorwechsel zum THP hinbekommst, dann biste schon gut.

Andy

einblumentopf
Lenkradbeißer
Beiträge: 292
Registriert: Mo 12.05.08 20:56
Land: Deutschland
Wohnort: Dresden

Re: 207 RC Tacho gebraucht ? Wo ?

Beitrag von einblumentopf » So 23.05.10 14:05

Milchreis hat geschrieben:Das einzigste was ich toll am RC Tacho finde, ist die tatsache das bei 210 der Tacho nicht schon aufhört zu zählen, sondern noch einiges weiter anzeigt, und das sieht schick aus ^^
Lol. Sich mit ach und krach auf die Tacho 230 schleppen aber Hauptsache ne Skala bis 260 haben, das war schon beim 206 RC so lächerlich und ist beim 207 noch genauso. :D

Milchreis
Radarfallenwinker
Beiträge: 39
Registriert: Mo 23.06.08 20:33
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: 207 RC Tacho gebraucht ? Wo ?

Beitrag von Milchreis » So 23.05.10 14:10

einblumentopf hat geschrieben:
Milchreis hat geschrieben:Das einzigste was ich toll am RC Tacho finde, ist die tatsache das bei 210 der Tacho nicht schon aufhört zu zählen, sondern noch einiges weiter anzeigt, und das sieht schick aus ^^
Lol. Sich mit ach und krach auf die Tacho 230 schleppen aber Hauptsache ne Skala bis 260 haben, das war schon beim 206 RC so lächerlich und ist beim 207 noch genauso. :D
Naja, wie man es nimmt, bei 220 ist schluss weil der Begrenzer Ihn nicht lässt, weitergehen würde es aufjedenfall noch ein Stückchen, und ja, es sieht besser aus wie beim THP, wo ab 210 nur noch 2 striche kommen und man bei nem Update nie wirklich weiß wo man so landet.

Hehe, und es sieht trotzdem schick aus ^^

Andy

Antworten