Fahrwerk

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
BamBam
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4264
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Fahrwerk

Beitrag von BamBam » Sa 28.04.01 14:51

Nochmal ich,


wer würde das (fast) doppelte zahlen um das zu kriegen was er will?


Sprich es geht um ein fahrwerk, ich hab ein angebot bekommen für ein spaxfahrwerk (nur härteverstellbar 75-110mm) Oder von gutmann (höhen UND härteverstellbar im eingebauten zustand 50-99mm)


(Nur wie oft verstellt man schon die höhe???) *grübel*


Bam

Christoph

Re: Fahrwerk

Beitrag von Christoph » Sa 28.04.01 18:05

HI,


ich habe zwar nicht so viel Ahnung, aber bei einem Fahrwerk wo Höhe und Härte nicht getrennt verstellbar sind, kann es sein, daß dein Auto zwar tief genug aber dafür viel zu hart, dreht du es dann höher, wird er zwar weicher, aber er ist eben nicht mehr so tief, so stell ich mir das zumindest vor.


Ich habe auf jeden Fall ein Gewindefahrwerk von K+W wo beides getrennt verstellbar.


Ciao


Chris


Bild weiter oben

Phil205

Re: Fahrwerk

Beitrag von Phil205 » Sa 28.04.01 22:35

Hi


bambam, mit der höhe haste recht, wann ändert man die schonmal, eigentlich nie, allerhöchstens anfangs wenn das fahrwerk noch zu hoch bzw. zu tief ist.


Also ich denke ich würde das Fahrwerk nehmen was in besserem zustand ist.


also für mein geschmack würde das spax besser sein (110mm !!) das is bestimmt krass tief, andererseits hat gutmann sich vielleicht mehr mühe mit der abstimmung von dem fahrwerk gegeben weil die ja nur pug machen, aber wer weiß.


Also ich glaube ich kann dir da nicht helfen, is geschmacksache. Nimm das wo du nen gutachten für deine Karre dabei hast und was in besserem Zustand is.


Phil


kennst du nen fahrwerk für 205 gti mit 8 cm tiefer? welcher hersteller macht sowas?

BamBam
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4264
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Fahrwerk

Beitrag von BamBam » So 29.04.01 19:31

Hm, recht hast du.


Nur mein puggy hätte bei 110mm nur noch 25mm bodenfreiheit unter lippe!!! Und wenn ich mal wegfahren will oder so... *grübel*


Sagen wir mal nach Ungarn oder sowas...


8cm tiefer? Ja KW macht die nen Fahrwerk nach maß!!!Allerdings für 2000dm.Aber ich kenn da jemanden der dir alles besorgen kann, zu relativ fairen preisen!


Ach äh, zur eintragung...*grins* DA kenn ich auch noch jemanden. *g*


Ich denke mal 65mm bodenfreiheit sind genügend...oder?!


(Bei unseren straßen...)


Is halt sauschwer, wie man(n)s macht is falsch ;)

Antworten