JBL Plakette entfernen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
schneiper
Radarfallenwinker
Beiträge: 18
Registriert: Mo 10.05.10 22:16
Postleitzahl: 50823
Land: Deutschland

JBL Plakette entfernen

Beitrag von schneiper » Do 13.05.10 10:51

Hallo zusammen.
Ich bin seit einem knappen Monat im Besitz eines Peugeot 407 SW 2.0 JBL. Von meinem kleinem 206 er habe ich mich nach 8 Jahren schmerzlich getrennt. :zwinker: Mit dem 407er bin ich bisher mehr als zufrieden, dass einzigste was mich ein wenig stört sind die JBL Plaketten an den Seiten. Hat jemand schon mal versucht die zu entfernen? Wäre für Tips dankbar.

Schöne Grüsse

schneiper :)
Bild
Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben." (Walter Röhrl)

Maverick78
Lenkradbeißer
Beiträge: 286
Registriert: Sa 21.02.09 15:03
Postleitzahl: 91459
Land: Deutschland
Wohnort: Markt Erlbach
Kontaktdaten:

Re: JBL Plakette entfernen

Beitrag von Maverick78 » Fr 14.05.10 10:48

OT: JBL Plaketten? Seit wann sie die denn dran? Meiner hat keine.

toeguep407
Lenkradbeißer
Beiträge: 291
Registriert: Sa 30.05.09 16:40
Land: Deutschland

Re: JBL Plakette entfernen

Beitrag von toeguep407 » Fr 14.05.10 16:31

@maverick

dann hast du kein soundpaket von JBL in deinem 407


@schneiper

warum willst du die entfernen, is doch schön wenn man sieht was drin ist :D
oder wolltest du dann aufkleber von bose draufkleben ? hehe

Benutzeravatar
peugeot205winner
Staudrängler
Beiträge: 3356
Registriert: Mi 22.08.07 19:22
Postleitzahl: 96465
Land: Deutschland
Wohnort: neustadt bei coburg

Re: JBL Plakette entfernen

Beitrag von peugeot205winner » Fr 14.05.10 18:30

na der will nur den autoknackern ned gleich verraten
:lolwech: was sie für teile erbeuten können grins :lolwech:
wer hat interesse an der re union des alten oberfranken weiten france -power clubs

Bild

Fahr nie schneller als dein PUG es verträgt :autospiel:

rc-line
Handbremsen-Wender
Beiträge: 724
Registriert: Fr 22.05.09 09:42

Re: JBL Plakette entfernen

Beitrag von rc-line » Fr 14.05.10 18:38

er kann trotzdem die jbl-anlage drin haben

wenn du jbl an denn türen stehen hast, dann hast du das sondermodell jbl mit serienmäßiger jbl-anlage :daumenhoch:

bisschen warm machen und dann versuchen abzuziehen sind normalerweise nur geklebt

Benutzeravatar
detlef
Lacklecker
Beiträge: 960
Registriert: Sa 28.08.04 20:44
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: JBL Plakette entfernen

Beitrag von detlef » Fr 14.05.10 18:49

Das JBL-Logo hat von hinten 2 kleine Führungen.Im Abdeckgitter sind 2 entsprechende Bohrungen wo diese durchgeführt sind und anschliessend verklebt wurden.(so ists beim 7ner)
Also dran lassen sonst siehts aus wie hulle... :sonich:
Pedalstreichler

Benutzeravatar
schneiper
Radarfallenwinker
Beiträge: 18
Registriert: Mo 10.05.10 22:16
Postleitzahl: 50823
Land: Deutschland

Re: JBL Plakette entfernen

Beitrag von schneiper » Fr 14.05.10 22:34

Coole Idee mit den Bose Aufklebern :floet: Quatsch beseite. Ein wenig finde ich die wie die alten Kenwood Aufkleber und ja es soll ja auch nicht jeder direkt ahnen was drin ist. Die letzten 2 Kommentare verunsichern mich jetzt natürlich. An die Idee mit dem warm machen habe ich auch schon gedacht. Aber trauen tue ich mich nicht so richtig.

@detlef Kann es sein das du die Plaketten auf den Lautsprechern meinst, in der Türverkleidung? Ich meinte die bei dem "JBL Sondermodell" von aussen an den Türen sind. :)

schneiper :daumenhoch:
Bild
Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben." (Walter Röhrl)

Benutzeravatar
detlef
Lacklecker
Beiträge: 960
Registriert: Sa 28.08.04 20:44
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: JBL Plakette entfernen

Beitrag von detlef » Sa 15.05.10 07:03

schneiper hat geschrieben:Coole Idee mit den Bose Aufklebern :floet: Quatsch beseite. Ein wenig finde ich die wie die alten Kenwood Aufkleber und ja es soll ja auch nicht jeder direkt ahnen was drin ist. Die letzten 2 Kommentare verunsichern mich jetzt natürlich. An die Idee mit dem warm machen habe ich auch schon gedacht. Aber trauen tue ich mich nicht so richtig.

@detlef Kann es sein das du die Plaketten auf den Lautsprechern meinst, in der Türverkleidung? Ich meinte die bei dem "JBL Sondermodell" von aussen an den Türen sind. :)

schneiper :daumenhoch:
Jupp,ich meinte die an den Gittern in den Türverkleidungen.. :vorkopphau:
Pedalstreichler

rc-line
Handbremsen-Wender
Beiträge: 724
Registriert: Fr 22.05.09 09:42

Re: JBL Plakette entfernen

Beitrag von rc-line » Sa 15.05.10 09:51

du sollst das ja nicht glühend heiß machen (sonst verbrennt der lack und gibt bläschen)

mit dem föhn schön warm machen
und dann mit dem fingernagel oder so abziehen geht eigentlich ganz leicht

eigentlich brauchst du es auch garnicht warm machen

ChriSch
Strafzettelsammler
Beiträge: 482
Registriert: Do 14.02.08 23:09
Postleitzahl: 99976
Land: Deutschland
Wohnort: Bickenriede
Kontaktdaten:

Re: JBL Plakette entfernen

Beitrag von ChriSch » Sa 15.05.10 10:10

mach das wie RC-Line vorschlägt.....

anschließend mit nen bisschen Aufkleberentferner oder vorsichtig mit Verdünnung den Rest Kleber abwischen......
206sw Grand Filou Cool 75 in Nachtschwarz ( 2005 - 2009 )
308 Premium PackTHP 175 in Perla Nera Schwarz ( 2009- )

Antworten