(Duplex)Auspuff

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
gump
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 168
Registriert: Mo 15.09.14 14:44
Postleitzahl: 89171
Land: Deutschland
Wohnort: Illerkirchberg

Re: (Duplex)Auspuff

Beitrag von gump » Mi 11.11.15 16:37

...zu dem kann ich dir leider nichts sagen ....

onkelz666
Lenkradbeißer
Beiträge: 262
Registriert: Mo 29.05.06 12:00
Land: Deutschland

Re: (Duplex)Auspuff

Beitrag von onkelz666 » Mi 11.11.15 17:36

also ich hatte die von ROAR 2x90mm mit MSD und muss sagen absolut das beste was ich je an Sportauspuff hatte.....auch wenn ich inzwischen kein Coupé mehr fahre trauere ich jedoch diesem Auspuff nach....absolut genialer Sound! :cool:

nabba
STVO-Fan
Beiträge: 5
Registriert: Mi 11.11.15 11:37
Postleitzahl: 92507
Land: Deutschland

Re: (Duplex)Auspuff

Beitrag von nabba » Mi 11.11.15 20:25

Roar hat mir schon ein angebot gemacht wo mich reitzt aber ich hab das Problem das sich mein aktuelles System nach dem MSD zweigt nit einen Y system heist ein rohr links ein rohr rechts

nabba
STVO-Fan
Beiträge: 5
Registriert: Mi 11.11.15 11:37
Postleitzahl: 92507
Land: Deutschland

Re: (Duplex)Auspuff

Beitrag von nabba » Do 12.11.15 10:32

gump hat geschrieben:Hallo ,

also ich hab sie jetzt ca 4 Monate drin .... der Sound ist angenehm dumpf , aber nicht laut . So zwischen 2000 und 3000 ist es etwas lauter und richtig geil - aber bei 3000 wird er wieder leise und recht unspektakulär - ich werde demnächst mal nen MSD von Supersprint dazwischen machen ( allerdings dann so nicht zulässig).

Übrigens ist die Montage der Duplex ne echte Pfrimelei ..... am Besten ein paar Edelstahlrohre besorgen und an der Hälfte der Verbindungstellen fest verschweißen , nachdem sie mal angepasst ist ...

Was hast du für einen Motor drin

gump
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 168
Registriert: Mo 15.09.14 14:44
Postleitzahl: 89171
Land: Deutschland
Wohnort: Illerkirchberg

Re: (Duplex)Auspuff

Beitrag von gump » Do 12.11.15 16:21

Auch den V6 mit 192 PS ....

nabba
STVO-Fan
Beiträge: 5
Registriert: Mi 11.11.15 11:37
Postleitzahl: 92507
Land: Deutschland

Re: (Duplex)Auspuff

Beitrag von nabba » Sa 14.11.15 12:24

hab mir jetzt auch den von Musketier geholt bzw bestellt Roar hat zwar ein gutes Angebot gemacht aber dazu müsste ich das ganze abgas system ändern

ST-ME406
Strafzettelsammler
Beiträge: 460
Registriert: Fr 30.01.09 19:21
Land: Deutschland
Wohnort: Nordwalde

Re: (Duplex)Auspuff

Beitrag von ST-ME406 » Di 17.11.15 10:06

Also ich muss sagen als ich meinen V6 gekauft habe hatte ich auch nen Musketier drunter und war ganz und gar nicht begeistert.
Weder von der passform und schon gar nicht vom Sound.
Deswegen habe ich mich dann für eine Einzelanfertigung entschieden von S-Power und muss sagen ich bin sehr zufrieden.

dieses phänomen mit der Drehzahl 2000-3000 habe ich allerdings auch, da ist er richtig dumpf und auch laut zwischen 3000-4000 wird er dann etwas gezähmt aber danach kommt er dann nochmal richtig mit gewalt mit dem typischen V6 schreien.

MfG

onkelz666
Lenkradbeißer
Beiträge: 262
Registriert: Mo 29.05.06 12:00
Land: Deutschland

Re: (Duplex)Auspuff

Beitrag von onkelz666 » Di 17.11.15 17:15

ST-ME406 hat geschrieben:Also ich muss sagen als ich meinen V6 gekauft habe hatte ich auch nen Musketier drunter und war ganz und gar nicht begeistert.
Weder von der passform und schon gar nicht vom Sound.
Deswegen habe ich mich dann für eine Einzelanfertigung entschieden von S-Power und muss sagen ich bin sehr zufrieden.

dieses phänomen mit der Drehzahl 2000-3000 habe ich allerdings auch, da ist er richtig dumpf und auch laut zwischen 3000-4000 wird er dann etwas gezähmt aber danach kommt er dann nochmal richtig mit gewalt mit dem typischen V6 schreien.

MfG
da geb ich dir recht wo ich damals auf einer Tuningveranstaltung so einen Musketier und eine Devil gehört habe war mir klar bestimmt nicht....wie gesagt ROAR war der Hammer! :cool:

ST-ME406
Strafzettelsammler
Beiträge: 460
Registriert: Fr 30.01.09 19:21
Land: Deutschland
Wohnort: Nordwalde

Re: (Duplex)Auspuff

Beitrag von ST-ME406 » Mi 18.11.15 10:53

Roar wollte ich damals schon für meinen 2,0 haben allerdings für nen duplex mit je 2 Endrohren schon 1500€ zu verlangen im Seriendurchmesser und halt nur der ESD , war mir einfach zu heftig

Antworten