Seite 1 von 1

407 SW AUTOMATIK

Verfasst: So 18.07.10 20:14
von baschifu
Hallo ich bin der Mario aus Tirol und ich bin neu hier.
Ich möchte mir nächste Woche ein 407 sw 135 Automatik(4 gang )BJ 02/05 85000 km kaufen .Und jetzt gleich eine Frage :
Sind diese Getrieben ok oder sind sie anfällig, wie schauts mit dem Verbrauch aus ? Bin dankbar für jedeInformation
Danke in vorraus und LG

Re: 407 SW AUTOMATIK

Verfasst: So 18.07.10 20:18
von madmadix
haj,

zum 407 mit automatik kann ich leider nichts sagen, dennoch ein herzliches willkomen hier :daumenhoch:

mfg
Peter

Re: 407 SW AUTOMATIK

Verfasst: Mo 19.07.10 12:50
von Black Whisper
Hallo und auch ein herzliches Willkommen von mir in diesem Forum! :)

Mit dem 407 kenne ich mich als 206er Fahrerin leider auch so gar nicht aus, aber stell deine Fragen doch in die Rubrik "Peugeot OT", da geht´s um Löwen wenn sie keine Probleme machen^^ Bisschen schlecht ausgedrückt, mir fällt gerade nichts besseres ein, zu warm hier :D

Re: 407 SW AUTOMATIK

Verfasst: Mo 19.07.10 13:46
von Strange
baschifu hat geschrieben:Hallo ich bin der Mario aus Tirol und ich bin neu hier.
Ich möchte mir nächste Woche ein 407 sw 135 Automatik(4 gang )BJ 02/05 85000 km kaufen .Und jetzt gleich eine Frage :
Sind diese Getrieben ok oder sind sie anfällig, wie schauts mit dem Verbrauch aus ? Bin dankbar für jedeInformation
Danke in vorraus und LG
Hallo Mario - und herzlich Willkommen bei uns im Forum! :lach:

Ich habe mir mal erlaubt, Deinen Beitrag ins Allgemeine Forum zu verschieben, denn da tummeln sich eher Leute, die zurm Automatikgetriebe des 407 was sagen können. :zwinker:

Gruß, Jan

Re: 407 SW AUTOMATIK

Verfasst: Mo 19.07.10 16:11
von Scimitar
Jawohl, kann ich. Also das Automatikgetriebe beim 407er ist ok und mir sind bisher keine Probleme aufgetreten oder bekannt. Allerdings kommt mir der Verbauch ungleich höher vor, wie beim normalen Schaltgetriebe. Bin beide gefahren. Wenn man es auf der normalen Straße langsam angehen lässt, hält es sich in Grenzen, aber die Automatik verzeiht nicht viel. Unter 7,5l/100km bin ich bis jetzt nicht gekommen. Den Trick finde ich aber noch raus. Bei Fahrten auf der Autobahn kann man Glück haben und einen niedrigeren Verbrauch erzielen.
Grüße.

Re: 407 SW AUTOMATIK

Verfasst: Mo 19.07.10 16:21
von 407driver
kontrolliere lieber die traggelenke^^ die sind anfällig und da der wagen bereits älter als 5 jahre ist, werden die im falle des falles auch nicht mehr über kulanz getauscht

Re: 407 SW AUTOMATIK

Verfasst: Sa 11.09.10 10:18
von Scimitar
407driver hat geschrieben:kontrolliere lieber die traggelenke^^
Danach hat er ja nicht gefragt. :D :D :D Trotzdem hast Du da auch nicht ganz unrecht. Die Dinger sollte man im Auge behalten.