205er Ausfahrt Neuruppin-Rügen 07.06-10.06.12

Hier könnt ihr alles posten, was regional bei euch zum Thema Peugeot los ist und mit den Treffen zu tun hat.
Benutzeravatar
nullahnung
Handbremsen-Wender
Beiträge: 712
Registriert: Fr 06.08.04 13:42

205er Ausfahrt Neuruppin-Rügen 07.06-10.06.12

Beitrag von nullahnung » Di 17.01.12 21:23

Ich plane vom 07.06.2012 – 10.06.2012 ein Treffen insbesondere für 205er auf Rügen ! Das ist zwar sehr weit für einige, aber die Insel ist wunderschön und es lohnt sich, wenn man auch noch für andere Dinge Augen im Kopf hat als ölige Motoren. Das verlängerte Wochenende ist das altebekannte Neutras-Wochenende über Frohnleichnahm. Anreise wäre am 07.06.2012 (Donnerstag/Frohnleichnahm) nach Neuruppin. Übernachten könnt Ihr z.b. hier:

http://www.pension-oelke-neuruppin.de/c ... ok_land=16

habe mit denen schon telefoniert. Max 16 Leute können die unterbringen.

Wir starten dann am Freitag, den 08.06.2012 morgens in Neuruppin und fahren entlang der deutschen Alleenstrasse.
http://www.alleenstrasse.com/download/abschnitt_2.pdf
Sollte der Link nicht funktionieren, dann geht bitte auf der Hauptseite auf Routen und wählt die ersten beiden Routen
Rügen - Rheinsberg
Rheinsberg – Dessau/Wittenberge (hier findest Du Neuruppin)
dann die Pdf-Dateien öffnen.
Neuruppin liegt nordöstlich von Berlin (auf der Karte 2 als Nr. 6 gekennzeichnet / Autobahnabfahrt 22 auf der A24 Hamburg-Berlin.
Wir fahren dann durch den Müritz Nationalpark und die Mecklenburgische Schweiz bis kurz vor Grimmen (auch wieder die Nummer 6 auf der Karte 1)
http://www.alleenstrasse.com/download/abschnitt_1.pdf
und biegen dann rechts ab Richtung Wilmshagen und Reinberg. Wir fahren also nicht über die Brücke in Strahlsund nach Rügen, sondern nehmen eine kleine feine Autofähre.
Ziel ist der http://www.ferienhof-birkengrund.de/ kurz vor Sassnitz. Ich kenne den Besitzer und habe auch schon mit ihm gesprochen. Die Anlage ist ein altes Ferienlager aus DDR-Zeiten. Zwar sehr rustikal, aber eben auch sehr flexibel was die Anzahl an Teilnehmern angeht. Zudem ist sie auch noch preiswert und sehr dicht beim touristisch erschlossenem Sassnitz mit all seinen Pensionen. Hier werden sicherlich alle etwas finden, die auf dem Ferienhof nicht mehr unterkommen können oder wollen. Es ist recht wahrscheinlich, dass wir die Anlage für uns alleine haben, da noch nicht Saison ist. Lasst Euch von den Naturschutz- Gedöns nicht abschrecken. Der Besitzer betreibt nebenbei auch noch Rundfahrten mit alten Hanomag-AL 28 durch das NSG. Ist Motorenlärm und Abgas-Gestank also nicht völlig abgeneigt.

Es gibt dort div. Doppelzimmer und Bunglows mit bis zu 8 Schlafplätzen wie in der Jugendherberge. Natürlich kann dort auch gezeltet werden.

Folgende Preise habe ich mit dem Betreiber ausgemacht:
25 € im DZ p.P.
20 € mit mehreren in einer Hütte p.P.
alles mit Frühstück.
Grillabend mit Lagerfeuer 10 € p.P.
Bier EUR 2,50

Wem dieses alles zu rustikal ist, dem kann ich nur empfehlen sich eine nettes Zimmer in einer schönen weiss gestrichenene Pension in Sassnitz zu suchen.



Für den Samstag hätte ich dann einige Ideen, was wir machen könnten.
z.B. Fahrt mit dem Boot zu den Kreidefelsen-
z.B. Fahrt mit den besagten Hanomag AL28 – mit EUR 50,00 leider nicht ganz billig !!!
(das müsste ich dann aber buchen /organisieren)
Fahrt entlang der Ostküste bzw Rundfahrt auf der Insel ( Neu Mukran – Binz – Göhren – Kl. Zicker) mit Zwischenstopp in Prora am legendären Kdf-Bad
http://de.wikipedia.org/wiki/Seebad_Prora
unten bei Klein Zicker kenne ich dann ein schönes Ausflugslokal.
Zurück geht es dann über Putbus -Bergen etc. Praktisch entlang der eingezeichneten Alleenstrasse.
Samstag Abend wird für uns im Ferienhof der Grill angeschmissen.


Noch nicht ausgearbeitet ist, ob wir auf der Anreise einen kleinen Abstecher nach Grimmen
Für eine Pause/Snack machen oder in Sassnitz im Hafen Essen gehen.
Die Beschreibung klingt jedenfalls nach einem Abstecher:
Grimmen – 700 Jahre alt
Mit ihrem spätgotischem Rathaus, einem
Kleinod mittelalterlicher Baukunst, kann
das kleine Städtchen an der Trebel ungeniert
angeben. Dazu noch drei historische
Stadttore um den Altstadtkern – eines
birgt das Heimatmuseum – und eine
weite Aussicht vom Wasserturm.


Wer darf kommen:

Vorerst alle mit einem 205. Ganz besonders würde ich mich aber freuen, wenn auch ein paar gepflegte und gut erhaltene Exoten wie z.B. Multi, oder Vergaser - Schnullis mit Flachmotor kämen. Dann gibt es nach all den Jahren natürlich Menschen, denen ich freundschaftlich verbunden bin. Die dürfen auch so kommen, wenn der 205 nicht will oder kann. Wer was anderes fährt mit einer 5 oder kleiner am Ende kann ruhig mal anfragen. 309er sowieso, da bin ich sehr solidarisch.

In eigener Sache:
Dies ist keine Pauschalreise oder Kreuzfahrt, wo für alles gesorgt ist und zur Not fragt man den Reiseleiter. Macht euch vorher bisschen schlau. Schaut Euch insbesondere auf den von mir gesetzten links um. Insbesondere zum Ferienhof-Birkengrund. Bitte vorher überlegen, ob es Euch zu spartanisch ist. Ansonsten bitte Pension suchen. Angeblich nur 15 min Fußweg von Sassnitz zum Ferienhof !!!
Die Strecke ist lang und es kann auch mal etwa holperiger zu gehen. Manchmal sind die Ortsdurchfahrten noch aus altem Kopfsteinpflaster. Was Eure möglicherweise tiefergelegten Kisten so wegstecken kann ich nicht beurteilen, da ich so etwas nicht fahre. Ich denke, ich kenne Rügen von einigen Kurzurlauben gut genug um Euch ein bisschen was zu zeigen / zu bieten. Trotzdem kann ich nicht so planen und organisieren, wie wenn es vor der Haustür wäre.
Die Alleenstrasse bin ich bisher testweise letzten Sommer bis Demmin ( Nr. 9. auf der Karte) gefahren und habe sie für gut befunden. Deshalb ist die Sache mit der Pause in Grimmen auch noch nicht ausgearbeitet.
Häufig sind gerade Seebäder (z.B. Sassnitz oder Göhren) wegen ihrer engen Strassen so organisiert. dass vor den Ortschaften kostenpflichtige Parkplätze zu benutzen sind. Wenn wir z.B. In Sassnitz im Hafen Essen gehen werden oder ihr mal im NSG einen Blick auf die Kreidefelsen werfen wollt, heisst das auch mal 10 min. latschen !!!!!!!
Da ich noch nicht absehen kann, wie gross der Zulauf wird, behalte ich mir vor die Teilnehmerzahl zu beschränken. Ich sehe hier für mich insbesondere organisatorische Probleme bei der Anfahrt über die Allenstrasse oder bei gemeinsamen Pausen Wenn sich plötzlich 40 Autos einfinden, wird es schwierig. Dann können wir nicht die ganze Zeit im Konvoi fahren. Deshalb ist es auch so wichtig, das sich Teilnehmer mal die Streckenführung anschauen. Damit man sich ein wenig aufsplitten kann.

Jetzt könnt Ihr mir erstmal mitteilen, ob Ihr Interesse habt. Dann gebe ich in den nächsten Tagen den Startschuss. Zimmer müsst Ihr selber buchen
Peugeot 505 GR Break 4-Gang-Automatique mit kackbraunen Moebeln
Peugeot 205 GRD der 1. Serie "Rentneredition" mit beigen Moebeln

Benutzeravatar
_gutMann_
Radarfallenwinker
Beiträge: 21
Registriert: Mo 19.12.11 19:04
Postleitzahl: 10315
Land: Deutschland

Re: 205er Ausfahrt Neuruppin-Rügen 07.06-10.06.12

Beitrag von _gutMann_ » Di 14.02.12 13:52

Hallo...

auch wenn ich unbekannt bin, da wäre ich sehr gerne dabei.

Tolle Idee! :daumenhoch:

Neuruppin super, Rügen super, Prora super und auch Grimmen super und die Alleen zwischen den vielen Orten machen sehr viel Spaß (natürlich wenn kein Urlauberverkehr herrscht). :lach:


(Wenn ich schon auf Rügen bin, dann werde ich evtl. zelten.)
gut(er)Mann

Benutzeravatar
205blau
Lenkradbeißer
Beiträge: 206
Registriert: Di 25.04.06 23:37
Postleitzahl: 03238
Land: Deutschland
Wohnort: Finsterwalde
Kontaktdaten:

Re: 205er Ausfahrt Neuruppin-Rügen 07.06-10.06.12

Beitrag von 205blau » Sa 25.02.12 18:46

Hallo
ich würde auch kommen, weiß zwar noch nicht mit welchen, aber das überlege ich mir noch. :D

Mfg.Silvio
Bild

Benutzeravatar
nullahnung
Handbremsen-Wender
Beiträge: 712
Registriert: Fr 06.08.04 13:42

Re: 205er Ausfahrt Neuruppin-Rügen 07.06-10.06.12

Beitrag von nullahnung » Di 06.03.12 19:16

Da ich hier garnicht so häufig reinschaue , mal ein kurze Zwischenbilanz. Der Betreiber des Ferienhofs auf Rügen hat Entwarnung gegeben, was die Buchung angeht. Wir sind halt noch in der Vorsaison. Ich beabsichte ein Bungalow zu nehmen. Da bekommen wir dann zu Not noch paar Leute unter, wenn das Wetter eher feucht werden sollte.
Zu der Unterkunft in Neuruppin kann ich wenig sagen, was die Verfügbarkeit betrifft. Wer also auf Nummer Sicher gehen will, muss rechtzeitig buchen. Ich komme Freitag Morgen direkt nach Neuruppin. Wann es in Neuruppin genau losgeht kann ich erst nach der Testfahrt sagen.

Für die Testfahrt im Mai suche ich noch max 2 Fahrzeuge die mitkommen.
Gutmann, was ist mir Dir ? Wäre auch gleich ein Test, ob ein tiefergelegtes Auto auf der Strecke noch Spass macht. Für mich wäre es auch schon Ok, wenn nur jemand bis Grimmen mitkommt und man dort mal nach einer geeigneten Lokalität ausshau hält.

Die Ausfahrt mit den alten AL28 werde ich wohl nicht machen (zu teuer), lieber einen Rundfahrt um die Insel.

Ist jemand besonders scharf auf die AL28-Geschichte ?
Peugeot 505 GR Break 4-Gang-Automatique mit kackbraunen Moebeln
Peugeot 205 GRD der 1. Serie "Rentneredition" mit beigen Moebeln

Flo55
Radarfallenwinker
Beiträge: 13
Registriert: Do 01.03.12 16:43
Land: Deutschland

Re: 205er Ausfahrt Neuruppin-Rügen 07.06-10.06.12

Beitrag von Flo55 » Mi 07.03.12 10:02

Toller Ort für so ein Treffen!!

Benutzeravatar
_gutMann_
Radarfallenwinker
Beiträge: 21
Registriert: Mo 19.12.11 19:04
Postleitzahl: 10315
Land: Deutschland

Re: 205er Ausfahrt Neuruppin-Rügen 07.06-10.06.12

Beitrag von _gutMann_ » Do 15.03.12 14:32

Wann genau soll denn die Testfahrt im Mai sein? Dann könnt ich auch Bescheid geben ob ich mitkommen kann.
gut(er)Mann

Benutzeravatar
nullahnung
Handbremsen-Wender
Beiträge: 712
Registriert: Fr 06.08.04 13:42

Re: 205er Ausfahrt Neuruppin-Rügen 07.06-10.06.12

Beitrag von nullahnung » Fr 16.03.12 16:47

Habe gerade mal in den Kalender geschaut. WE der 5.5/6.5 . oder 12.05/13.05. Alle anderen WE sind schon verplant.
Peugeot 505 GR Break 4-Gang-Automatique mit kackbraunen Moebeln
Peugeot 205 GRD der 1. Serie "Rentneredition" mit beigen Moebeln

Benutzeravatar
nullahnung
Handbremsen-Wender
Beiträge: 712
Registriert: Fr 06.08.04 13:42

Re: 205er Ausfahrt Neuruppin-Rügen 07.06-10.06.12

Beitrag von nullahnung » Mi 04.04.12 10:35

Testfahrt findet jetzt am 05/06.05 statt.

Dir gutMann wünsche ich viel Erfolg bei der Reparatur Deines 205
Peugeot 505 GR Break 4-Gang-Automatique mit kackbraunen Moebeln
Peugeot 205 GRD der 1. Serie "Rentneredition" mit beigen Moebeln

Benutzeravatar
nullahnung
Handbremsen-Wender
Beiträge: 712
Registriert: Fr 06.08.04 13:42

Re: 205er Ausfahrt Neuruppin-Rügen 07.06-10.06.12

Beitrag von nullahnung » Fr 11.05.12 14:27

Am 05 und 06.05 bin ich nun die komplette Strecke nochmals abgefahren und habe auch ein grosse Runde mit einigen Nebenstrecken auf Rügen selbst gedreht. Die Strassen waren grösstenteils frei genug um ein Menge Spass zu haben. Ich jedenfalls hatte ein Menge Spass. Denke, das wird auch noch in einem Monat so sein. Einziges Manko sind ca 100m der Zufahrt zur Unterkunft auf Rügen. Diese bestehen aus Feldweg mit ausgefahrenen Kuhlen. Man kann sein Auto aber auch vorher stehen lassen. Ausser ein paar Einzelhäusern ist dort eigentlich nichts und ich sehe keine Gefahr des Diebstahls oder Vandalismus.

Start ist am 08.06.2012 um 10.00 Uhr kurz hinter der Abfahrt 22 der Autobahn A 24 Hamburg-Berlin.
Aus Berlin kommend fahrt Ihr links (Richtung (Neuruppin) Da kommt dann gleich ein Sandparkplatz.
Wir fahren in einem Rutsch durch bis Grimmen. Das sind gut 250 Km und ich habe gut 3,5 Std. gebraucht. Dort ist ein Shell-Tankstelle. Dort sollten alle noch mal volltanken. Auf Rügen ist der Sprit um einiges teurer. Dort können wir uns dann auch kurz besprechen, ob wir in Grimmen etwas Essen gehen wollen. Ich habe dort ein kleines Bistro im historischen Stadtkern gefunden. Möglicherweise können wir dort auch Parken. Da ich an einem Samstag da war, kann ich nicht beurteilen, wie es unter der Woche aussieht. Ansonsten ist ausserhalb ein grosser Parkplatz.
Mein Vorschlag wäre allerdings, dass wir bis Sassnitz ( über Putbus-Binz Neu Mukran)auf Rügen durchfahren und dort im Hafen auf einem der Kutter essen gehen. Die B96 über Bergen ist immer verstopft und voller Wohnmobile etc.

Tagesplan Samstag:
Den Königstuhl habe ich mal weggelassen oder besteht da Rieseninteresse ?
Wir fahren durch den Nationalpark Jasmund über Lohme Glowe und lassen einen Teil der Autos in Altenkirchen bzw. Juliusruh stehen. Verteilen uns auf 2-3 Autos und fahren zum Kap Ankona. Der Parkplatz dort kostet nämlich stolze EUR 4,00. dann können wir laufen oder mit ner Bimmelbahn fahren. Ausserdem wollte ich mit Euch noch nach Vitt, einem kleinem Fischerdorf. Dann geht es entlang der Westküste über ein paar Umwege in den Süden der Insel.
Dann noch ggf einen kleinen Abstecher nach Lauterbach (liegt südlich von Putbus) und Weiterfahrt nach Klein Zicker (liegt ganz im Südosten der Insel) Wenn dann immer noch Zeit ist, können wir auf dem Rückweg nach Sassnitz noch mal im Kdf-Bad Prora stoppen. Zu den Kosten kann ich da jetzt aber nix sagen. Da war ich vor Jahren mal. Da gabs ein NVA-Museum und ein DDR-Motorrad-Museum.

Sonntag ist dann ja schon Rückreise angesagt. Ich bin meiner Testfahrt im Wesentlichen über die B194 zurück. Das können wir aber vor Ort nach Lust und Laune entscheiden.

Wer mitwill, sollte sich bis zum 23.05.2012 bei mir per PN gemeldet haben und mir Nickname, bürgerlichen Namen und Handynummer geben.

Ich hoffe wir sehen uns
Peugeot 505 GR Break 4-Gang-Automatique mit kackbraunen Moebeln
Peugeot 205 GRD der 1. Serie "Rentneredition" mit beigen Moebeln

Benutzeravatar
nullahnung
Handbremsen-Wender
Beiträge: 712
Registriert: Fr 06.08.04 13:42

Re: 205er Ausfahrt Neuruppin-Rügen 07.06-10.06.12

Beitrag von nullahnung » Do 24.05.12 09:41

Frist abgelaufen - da sich niemand mehr gemeldet hat - Veranstaltung fällt aus wegen Desinteresse
Peugeot 505 GR Break 4-Gang-Automatique mit kackbraunen Moebeln
Peugeot 205 GRD der 1. Serie "Rentneredition" mit beigen Moebeln

Antworten