Peugeottreffen Schweinfurt 2012

Hier könnt ihr alles posten, was regional bei euch zum Thema Peugeot los ist und mit den Treffen zu tun hat.
Benutzeravatar
InformatiX
MasterOfDesaster
Beiträge: 6034
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Peugeottreffen Schweinfurt 2012

Beitrag von InformatiX » Di 29.05.12 16:48

Zatoichi88 hat geschrieben:
Aber was noch lustig wäre wenn es ein Paar Clubspiele gegeben hätte waren ja scho einige Club´s da, bin aber nächstes Jahr auf jedenfall wieder am start und dann mit hoffendlich fertigen Innenraum ( gibt dann keine Punkt abzüger mehr :P)
die gab es früher immer wieder aber je nach temperatur gabs da immer nur recht geringe resonanz.. deswegen wurden die vermutlich dieses jahr fallengelassen..

grüße
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

BigAl
Frühschalter
Beiträge: 2750
Registriert: Mo 24.02.03 00:00
Postleitzahl: 85354
Land: Deutschland
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Re: Peugeottreffen Schweinfurt 2012

Beitrag von BigAl » Di 29.05.12 22:12

Sers,

der Burnout mit dem S16 hat mir richtig weh getan in der Seele. Das rechte Rad stand die ganze zeit und gedreht hat nur das linke.

Aber wer noch reifen braucht für sowas braucht, muss nur bescheid geben! Dann nehme ich nächstes Jahr meine Winterreifen mit. Die müssen dann eh weg geschmissen werden. Wer will, kann sich die dann für die Platte ausleihen.

Ansonsten wie immer nen Tolles treffen!! Und Marcel: Nach Jahren kommt der Boxershort Contest!! Denk dran, du bist noch was Schuldig *lol*

Mfg Martin
Ich brauch kein SEX, mich fickt das Leben jeden Tag

Benutzeravatar
InformatiX
MasterOfDesaster
Beiträge: 6034
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Peugeottreffen Schweinfurt 2012

Beitrag von InformatiX » Di 29.05.12 22:21

mit wem hab ich mich da eigentlich wegen der alci-leder ausstattung fürs cab unterhalten?

könnte mich derjenige mal bitte per pm antexten? *g*

danke und grüße
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Benutzeravatar
Raptor-206
Strafzettelsammler
Beiträge: 491
Registriert: Fr 12.09.08 14:35
Land: Deutschland
Wohnort: Mochumcity

Re: Peugeottreffen Schweinfurt 2012

Beitrag von Raptor-206 » Mi 30.05.12 08:29

Danke Leute für das geile Treffen. Es war wieder super dieses Jahr und mir würde es im Herz weh tun wenn es kein SW mehr gibt.

Ich find es einfach immer wieder Klasse wenn man alles wieder trifft bzw. das ganze Jahr kaum zu Gesicht bekommt.

Nochmal ein GANZ GROSSES LOB an die ORGA, habt ihr super gemacht. :) :) :) :)

Und ein kleines Higlight für mich war mein erster Pott in SW. :lach:
PEUGEOT. What else?????
Nur die Harten VERWÜSTEN den Garten!!!!

ChriSch
Strafzettelsammler
Beiträge: 482
Registriert: Do 14.02.08 23:09
Postleitzahl: 99976
Land: Deutschland
Wohnort: Bickenriede
Kontaktdaten:

Re: Peugeottreffen Schweinfurt 2012

Beitrag von ChriSch » Mi 30.05.12 15:48

auch von mir ein Danke an die Orga.....

war mein zweites SW und ich fands einfach nen gelungenes Wochenende!
206sw Grand Filou Cool 75 in Nachtschwarz ( 2005 - 2009 )
308 Premium PackTHP 175 in Perla Nera Schwarz ( 2009- )

Benutzeravatar
Michassammy
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2903
Registriert: Di 21.09.04 13:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rittergut Schöneiche, ehem. Besitz der Barone von Knobelsdorff
Kontaktdaten:

Re: Peugeottreffen Schweinfurt 2012

Beitrag von Michassammy » Mi 30.05.12 18:41

Ich war auch in Schweinfurt, sehe das ganze allerdings etwas kritischer, aber ich denke, nach 9 Jahren Anwesenheit in SW darf ich mir das erlauben!

Als erstens einen großen Dank an alle freundlichen Helferlein und der ganzen Truppe, die bei solch einem Treffen dahinter steht! Als ehem. Mittäter der French Days in Berlin, weiß ich, was für eine schei** Arbeit das ist, die sonst kein Mensch sieht!
Der Kuchen war total lecker, die Verpflegung sehr gut, man war stets freundlich, die WCs waren durchgängig als sauber zu bezeichnen und man bemühte sich um eine lockere Atmosphäre. Vielen Dank dafür!!

Leider hatte ich den Eindruck, dass das Treffen dieses mal deutlich schlechter besucht war, nach Zeiten um 500 Autos und mehr, schätze ich die Anzahl auf ~330 Autos. Für ein Treffen, welches hohe Kosten hat (Zelt, Platz und Personal) dürfte das ganze nicht einfach zu stemmen sein, wenn die Besucherzahlen rückläufig sind.

Damals, als wir die French-Days organisierten, hatten wir auch einiges im Programm, damals monierten viele, es sei zu wenig! Wenn ich mir das Programm in SW dieses Jahr so anschaue, hatten wir in Berlin mehr geboten. Nach Zeiten von Bierkistenstapeln, Clubspielen usw ist das Programm doch deutlich geschrumpft.
Man hätte in SW einige Möglichkeiten, einen kleinen Slalom z.B. hinten auf der großen Freifläche, ich denke das würde auch gut angenommen werden!
Die Preise sind auch gestiegen, gut, Frühstück ist drinn und ich vermute der Platzbesitzer will sein Geld pauschal pro Auto haben, jedoch haben viele Leute "mehr" erwartet. Die Preise bei zusätzlicher Verpflegung (Steak, Cocktails) sind auch gestiegen. Natürlich ist mein "gemecker" auf hohem Niveau, jedoch ist das ein Trend, der nicht nur mir aufgefallen ist.

Erfreulich ist jedoch, dass aus einem Treffen mit chaotischen Gassenrasern der letzten Jahre, ein ruhiges Treffen entstanden ist, was man durchaus als familiär bezeichnen kann. Erfreulich auch die recht große Menge an klassischer Peugeot, die ich persönlich die letzten Jahre vermisst habe.

Genervt haben die ettlichen Stromerzeuger, die ununterbrochen und zum Nerv anderer liefen! Leute, kommt ihr mal nicht 3 Tage ohne Playstation und Co klar?

Insgesamt habe ich das Gefühl, als würde der Schweinfurter Club auch etwas in's Alter kommen, es geht nicht mehr so flüssig von der Hand und vielleicht rächt sich es, das man nicht so auf anderen Treffen aktiv ist. Zur Zeit setzt ein kleiner Generationswechsel ein und nicht alle, der neuen, kennen Schweinfurt als das Treffen, was es mal ursprünglich war.

Ich würde es sehr schade finden, wenn dieses Treffen sich zu einem 2-jahres-Treffen entwickelt, oder die Lücken größer werden, dafür waren die guten Zeiten dieses Treffens einfach zu gut! Ich erinnere mich sehr gern an die Schweinfurter Treffen, war dieses Jahr allerdings etwas nachdenklich über deren Verlauf und Zukunft.

Bitte überlegt euch Dinge, die man zwischendurch machen kann, es macht keinen Spaß den ganzen Tag zu warten, bis es Abends wieder etwas "Aktion" gibt, es muß nicht immer etwas kosten, viele Dinge lassen sich wirklich kostengünstig, oder für lau ermöglichen.

Trotz alle dem, freue ich mich auf's nächste mal, hoffe meine Kritik wird von anderen Nutzern objektiv betrachtet und bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich für das Wochendende.

LG aus Berlin
Bild

Gentry_Ba
Motorraumputzer
Beiträge: 3452
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz/Bayern

Re: Peugeottreffen Schweinfurt 2012

Beitrag von Gentry_Ba » Do 31.05.12 09:20

schäden von denen ich noch mitbekommen habe bzw dabei war:
michelinreifen verabschiedet sich nach nichtmal ner minute burnoutplatte...einfach keine qualität die dinger
http://www.youtube.com/watch?v=xI9CUi63 ... r_embedded
...unterstes niveau. einfach bodenlos. schade, dass ihm nicht mehr um die ohren geflogen ist. wobei, darauf wären solche leute wohl noch mehr stolz.

ein paar schwachmaten hat man immer, neben den burnout-helden noch die, die mit ihren 60PS-gehhilfen einen auf dicken auspuff machen müssen, aber gut, da muss man eben durch. ;)

ich würde einfach keine burnoutplatte mehr hinlegen, dann nimmt der sonderschulfaktor immens ab. :)

ansonsten: vieeelen dank an die komplette orga, im speziellen nochmal an holger und michael m., es war echt schön ruhig und kommod.
man konnte sich nett unterhalten und seeehr gut essen! zu sehen gab es auch einiges, und dank annähernd stumpffreier zone war noch mehr entspannung angesagt.

viele grüsse,
matthias
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

Benutzeravatar
curses
Lenkradbeißer
Beiträge: 235
Registriert: Sa 25.06.11 20:13
Postleitzahl: 92263
Land: Deutschland
Wohnort: Amberg

Re: Peugeottreffen Schweinfurt 2012

Beitrag von curses » Do 31.05.12 09:42

Hi,

Es war das erste Wochenende, dass ich komplett da war und das erste mal mit eigenem pug:)
Ein großes Lob an das Orga Team, dass sich so reinhängt, dass das Treffen statt finden kann.
Das Frühstück und auch das restliche essen und trinken war super:)
Der Eintrittspreis sowie die Preise für essen und getränke waren auch vollkommen okay.
Alles in allem war es ein super Treffen(um vieles besser als andere,die ich bisher besucht habe).
Ich hoffe sehr auf ein Schweinfurt 2013.


MfG
Vivez votre vie

Eventuelle Schreibfehler sind dem i phone anzukreiden :)

Benutzeravatar
Scimitar
ADAC-Fan
Beiträge: 510
Registriert: Do 06.03.08 17:47
Postleitzahl: 73733
Land: Deutschland
Wohnort: Ebersbach

Re: Peugeottreffen Schweinfurt 2012

Beitrag von Scimitar » So 03.06.12 12:01

Gentry_Ba hat geschrieben: ...unterstes niveau. einfach bodenlos.
Seltsamerweise hat er dafür jede Menge Beifall bekommen. Also könnte die Aussage ja auch für die Zuschauer gelten.
Zuletzt geändert von Scimitar am So 03.06.12 12:09, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Basti@206RC
Radarfallenwinker
Beiträge: 45
Registriert: Di 05.01.10 15:28
Postleitzahl: 07907
Land: Deutschland
Wohnort: Jena/Schleiz
Kontaktdaten:

Re: Peugeottreffen Schweinfurt 2012

Beitrag von Basti@206RC » So 03.06.12 12:04

freeeak hat geschrieben:juhu mein erstes schweinfurt hab ich auch überstanden :)
sehr sehr geil.

...roter 206 wurde am sonntag morgen aufm adac taxi abtransportiert-wie ich mitgekriegt hab hat sich die zahnriemenspannrolle verabschiedet...
war auch mein erstes schweinfurt und ich fand es auch sehr schön dort :daumenhoch:

ja der rote war meiner :rotwerd: war aber montag früh :D
machte sonntag morgen auf dem weg zum parkplatz auf einmal komische geräusche... auf dem platz war es dann immer schlimmer.
bei der gaswegnahme machte der zahnriemen sich wahrscheinlich platz im gehäuse...
nach dem abbauen der riemenabdeckung war dann schnell klar der dieser keine spannung mehr hat :daumenrunter:
vor ort war leider nicht mehr möglich... wer sich beim rc auskennt weis ja das die zahnriemengeschichte eine knappe sache ist.
wo genau das problem liegt kann ich noch nicht sagen, da der wagen noch immer irgendwo beim adac rumsteht :heul: hoffe der kommt die woche endlich mal...

und ja, fällt unter "shit happens" , mit dem auto werden keine dummheiten gemacht :sonich:

Antworten