günstige werkstatt in köln gesucht

Hier könnt ihr alles posten, was regional bei euch zum Thema Peugeot los ist und mit den Treffen zu tun hat.
Antworten
giftzahn2411
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Mi 14.03.12 22:03
Land: Deutschland

günstige werkstatt in köln gesucht

Beitrag von giftzahn2411 » Mi 14.03.12 22:14

Hallo,
wer kann mir eine gute und zuverlässige freie Werkstatt in Köln empfehlen? Bei meinem 207 (Bj. 2009, 38000km) ist die Inspektion fällig und der Vertragshändler will 350 Euro. Das ist mir eindeutig zu viel. Es hieß, dass z.B. Bremsflüssigkeit ausgetauscht werden muss, Kühlflüssigkeit etc. Auch ein Ölwechsel inkl. Filter....meine Frage: MUSS das sein? Ein Ölwechsel bei grade mal 38000km? Die Motoröle sind doch alle so hochwertig heute, die muss man doch nicht so früh wechseln....Auch wenn die Bremsflüssigkeit noch okay ist, muss man die doch nciht gleich austauschen. Garantie ist bei dem Wagen ja eh abgelaufen, da kann es doch egal sein...

Benutzeravatar
Fireguy
Lenkradbeißer
Beiträge: 278
Registriert: Mi 11.11.09 14:39
Postleitzahl: 53859
Land: Deutschland
Wohnort: Niederkassel

Re: günstige werkstatt in köln gesucht

Beitrag von Fireguy » Do 15.03.12 01:10

Hi.
Freie Werkstatt schön und gut. Aber du vergisst das dadurch die Garantie von Peugeot stark eingeschränkt wird. Bzw. Bei Kulanz Fällen könntest du leer ausgehen wenn die Segen das du einen Service nicht bei einer vertragswerkstatt gemacht hast.
Denn freie Werkstätten machen den Service zwar oft nach Hersteller Angaben aber das genügt den Herstellern oft nicht.

Zu Öl sei zu sagen das man schon alle 20tkm bei einem Turbo Auto. Und alle 30tkm bei einem normalen Auto das Öl wechseln sollte!
Und zu kühl und bremsflüssigkeit kann ich da auch nichts zu sagen.

Ich persönlich finde 350€ für eine Inspektion eigentlich nicht so teuer. Bei VW bezahlt man für eine Inspektion Golf 5 fast das doppelte.

Ach ja kleiner Tipp. Die Peugeot Rheinland in der Bergisch gladbacher Str. Köln Holweide. Haben meistens günstigere Preise bei Reparaturen. Wie es aber mit Inspektionen aussieht kann ich dir leider nicht sagen.


MfG Fireguy
Reden ist schweigen, und Silber ist Gold

Antworten