Reifenhändler mit "Peugeot-Wuchtmaschine" gesucht

Hier könnt ihr alles posten, was regional bei euch zum Thema Peugeot los ist und mit den Treffen zu tun hat.
Benutzeravatar
BerndCF
ATU-Tuner
Beiträge: 55
Registriert: So 16.09.12 11:52
Postleitzahl: 53809
Land: Deutschland
Wohnort: 53809 Ruppichteroth

Reifenhändler mit "Peugeot-Wuchtmaschine" gesucht

Beitrag von BerndCF » So 30.09.12 18:43

Hallo zusammen,

im Frühjahr sollen Speedline SL 1557 "Cyclone" auf unserem 306 montiert werden, vorher müssen frische Reifen drauf. Nun haben die SL 1557 ja kein Mittenloch, was das Auswuchten auf normal konfigurierten Maschinen zuverlässig verhindert. Eigentlich montiere und wuchte ich immer selbst bei einem Freund, aber der hat den nötigen Wechselflansch nicht.

Gesucht ist also ein Reifenhändler oder eine Werkstatt im östlichen Rhein-Sieg-Kreis (Ruppichteroth / Neunkirchen-Seelscheid als Mitte des Suchkreises), die mir preislich nicht das Fell über den Kopf zieht und Verkauf, Montage und Wuchten hinkriegt. Wahlweise auch nur wuchten.
Viele Grüße ... Bernd

Benutzeravatar
XenonShock
Händler
Beiträge: 8357
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Reifenhändler mit "Peugeot-Wuchtmaschine" gesucht

Beitrag von XenonShock » So 30.09.12 19:18

Also normal hat jeder Ordentliche Reifenhändler den Adapter mit Stehbolzen.
ALLES MUSS RAUS! brauch Platz wer was an teilen brauch
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... Id=3138731

MarkusW
ATU-Tuner
Beiträge: 92
Registriert: Mi 06.02.08 21:59
Land: Deutschland
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Reifenhändler mit "Peugeot-Wuchtmaschine" gesucht

Beitrag von MarkusW » So 30.09.12 22:07

Bergisch Gladbach könnte ich dir anbieten.

Benutzeravatar
BerndCF
ATU-Tuner
Beiträge: 55
Registriert: So 16.09.12 11:52
Postleitzahl: 53809
Land: Deutschland
Wohnort: 53809 Ruppichteroth

Re: Reifenhändler mit "Peugeot-Wuchtmaschine" gesucht

Beitrag von BerndCF » So 30.09.12 22:11

Nah genug. Wo genau?
Viele Grüße ... Bernd

Real
Lenkradbeißer
Beiträge: 278
Registriert: So 14.11.04 17:22

Re: Reifenhändler mit "Peugeot-Wuchtmaschine" gesucht

Beitrag von Real » Mo 01.10.12 07:45

moin,

viele Reifenhaendler (obwohl ein passender Flansch vorhanden) in meiner Gegend wuchten solche Felgen ueberhaupt nicht mehr, weil es
a)viel zu viel Zeit braucht
b)meist ueberhaupt nicht sauber funktioniert.

Ich hab selbst viel Zeit, viele Kilometer und viel Geld in Reifenauswuchten investiert. Vibriert hat's immer, nur jedes Mal anders.
Duemmliche Witze ueber franzoesische Autos gibt's bei jedem Reifenhaendler gratis :D

Ich wuerd die Felgen verkaufen, kommt alles in allem billiger IMHO.

Gruss

Real

Benutzeravatar
freeeak
Rettungswagenüberholer
Beiträge: 4496
Registriert: Fr 28.05.10 19:31
Postleitzahl: 72135
Land: Deutschland
Wohnort: Steinenbronn

Re: Reifenhändler mit "Peugeot-Wuchtmaschine" gesucht

Beitrag von freeeak » Mo 01.10.12 07:48

Fahr zu nem reifenspezialisten wie Reiff oder euromaster.
Die können dir die Felgen direkt am Fahrzeug wuchten.
Dann musst halt die richtige Stellung auf Nabe und Rad markieren und hast dann auch nächste Saison keine probleme
Bist ungeschickt, hast linke Hände?

Läufst gegen Türen und auch Wände?

Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?

Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

Du bist ein Mann für A.T.U.

Benutzeravatar
BerndCF
ATU-Tuner
Beiträge: 55
Registriert: So 16.09.12 11:52
Postleitzahl: 53809
Land: Deutschland
Wohnort: 53809 Ruppichteroth

Re: Reifenhändler mit "Peugeot-Wuchtmaschine" gesucht

Beitrag von BerndCF » Fr 05.10.12 20:12

Suche beendet, passend ausgerüstete Werkstatt in Bergisch Gladbach gefunden.
Viele Grüße ... Bernd

dude-tru
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 142
Registriert: Mo 21.06.10 13:42
Postleitzahl: 24148
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Reifenhändler mit "Peugeot-Wuchtmaschine" gesucht

Beitrag von dude-tru » Mi 17.10.12 21:31

Ein Kollege fährt zum Auswuchten zu ATU die haben den Adapter

Benutzeravatar
BerndCF
ATU-Tuner
Beiträge: 55
Registriert: So 16.09.12 11:52
Postleitzahl: 53809
Land: Deutschland
Wohnort: 53809 Ruppichteroth

Re: Reifenhändler mit "Peugeot-Wuchtmaschine" gesucht

Beitrag von BerndCF » Sa 22.12.12 13:11

So, es gilt Vollzug zu melden, damit andere Bedürftige auch Bescheid wissen:

Hier in der Gegend war niemand in der Lage, die Räder zu wuchten. Peugeot nicht, Vergölst nicht, ATU nicht. Der Einzige, der den Adapter hat und benutzt, ist Klaus-Jürgen Willach in Bergisch Gladbach. Von da habe ich eben die gewuchteten Räder (montiert hatte ich selbst) abgeholt.

Kontaktdaten:

KFZ-Technik Willach
Straßen 111
51429 Bergisch Gladbach (Herkenrath)
Telefon (02204) 81254

Von mir also ein :daumenhoch: für einen Kfz-Mechanikermeister, der uns nicht im Stich lässt.
Viele Grüße ... Bernd

Benutzeravatar
BerndCF
ATU-Tuner
Beiträge: 55
Registriert: So 16.09.12 11:52
Postleitzahl: 53809
Land: Deutschland
Wohnort: 53809 Ruppichteroth

Re: Reifenhändler mit "Peugeot-Wuchtmaschine" gesucht

Beitrag von BerndCF » Mi 20.03.13 14:43

Nachtrag:

Bild
Viele Grüße ... Bernd

Antworten