Neuabnahme 205 GTI

Hier könnt ihr alles posten, was regional bei euch zum Thema Peugeot los ist und mit den Treffen zu tun hat.
Antworten
Jens205
STVO-Fan
Beiträge: 7
Registriert: Fr 17.02.17 16:54
Land: Deutschland

Neuabnahme 205 GTI

Beitrag von Jens205 » So 10.05.20 15:18

Hallo zusammen!

Ich weiß zwar nicht ob ich hier richtig bin aber ich Probier es mal.
Ich habe nun seit längerer Zeit meinen 205 GTI 1,9 Bj.91 fertig für die Straße. Da ich keinerlei Papiere für
den 205 habe benötige ich für den TÜV eine ABE oder das Datenblatt von Peugeot. Habe bei Peugeot Deutschland angefragt, die meinten
man könne auf deren Homepage das Datenblatt herunterladen. Das wollte ich machen aber dort wurde nach einer Bestimmten Kennziffer gefragt, die im Schein steht, den ich ja nicht habe. Hat zufällig jemand für dieses Fahrzeug etwas offizielles, das ich dem TÜV es ein wenig erleichtern kann die Abnahme durchzuführen. Ohne Daten, so sagte mir der TÜV wird es wohl sehr teuer für mich denn der TÜV hat einen guten Stundensatz. Wäre schön wenn mir jemand etwas schicken kann.
Und wenn es auch nur ne Kopie vom Schein ist.
Danke schonmal im Voraus!
Und ein schönes Wochenende.

PS. Es ist ein xu9jaz Motor mit 120 PS

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19253
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Neuabnahme 205 GTI

Beitrag von obelix » So 10.05.20 16:28

Überhaupt nix?
Dann wirst auch den Brief aufbieten müssen.
Das heisst, es muss geprüft werden, ob die Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN) irgendwo als gestohlen gemeldet ist.
Ist das nicht der Fall, musst nachweisen, das du der rechtmässige Eigentümer bist.
Manche Zulassungsstellen verlangen dann eine eidesstattliche Verischerung des Vorbesitzers.
Kann ne ordentlich nervige Sache werden...

Gruss

Obelix
VF34H5FWC9S197117

Jens205
STVO-Fan
Beiträge: 7
Registriert: Fr 17.02.17 16:54
Land: Deutschland

Re: Neuabnahme 205 GTI

Beitrag von Jens205 » So 10.05.20 17:14

Hab leider gar nichts über das Auto. Sollte nur ein Teileträger werden habe mich aber dazu entschieden ihn wieder aufzubauen.
Das KBA hat keinen Eintrag über Verlust bzw. Diebstahl. Ich hoffe nicht das es zu nervig wird ihn wieder zuzulassen. Wichtig sind die Daten
für den TÜV. Dann sollte es eigentlich klappen.

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16108
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Neuabnahme 205 GTI

Beitrag von Kris » Di 12.05.20 10:14

Gib mir mal den Link wo man das Datenblatt herunterladen können soll und die Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN) per PN ... ich bin mir relativ sicher, dass ich spontan weiß, welche Kennziffer da gesucht wird.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Antworten