Wer ist schneller?

Ihr möchtet eine Umfrage machen? Egal zu welchem Thema? Dann seid ihr genau richtig hier.
pclutz
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 170
Registriert: Sa 13.02.10 19:59
Postleitzahl: 16833
Land: Deutschland

Wer ist schneller?

Beitrag von pclutz » Fr 30.12.11 19:34

mir wollte doch heute eine Hobbyzicke erzählen das sie mich mit ihrem VW Golf5 abledert?Ich fahre nun aber nen Peugeot 406 Coupe 3,0 V6 konnte nur grinsen und hab se stehen lassen weil ich mich mit Volkskutschen nicht anlege lohnt nicht.Aber nun wurmt mich die Frage wer würde in einem Rennen gewinnen Peugeot 406 Coupe 3.0 V6 gegen VW Golf5? weil Hubraum ist doch durch nichts zuersetzten und die mit ihre FSI Motorren das ist doch alles mist wenig Hubraum aber viel PS.Wie denkt ihr darüber wer hätte gewonnen?

Black Whisper
Lenkradbeißer
Beiträge: 232
Registriert: Mo 07.07.08 16:20
Land: Deutschland
Wohnort: Irgendwo in Niedersachsen

Re: Wer ist schneller?

Beitrag von Black Whisper » Fr 30.12.11 21:09

Wenn es sich um einen Golf V R32 handelt, dann würde ich sagen, ja sie könnte gewinnen :D
Der Weg ist das Ziel.

pclutz
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 170
Registriert: Sa 13.02.10 19:59
Postleitzahl: 16833
Land: Deutschland

Re: Wer ist schneller?

Beitrag von pclutz » Fr 30.12.11 22:11

Ne ne ist kein Golf V R32 ist nen ganz normaler 5er Golf soll mit 1,8er Motor mit Turbo sein und der Turbo und leistungssteigerung solls bringen.Daher mußt ich doch grinsen weil Hubraum macht alles platt.

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19253
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Wer ist schneller?

Beitrag von obelix » Fr 30.12.11 22:29

pclutz hat geschrieben:Ne ne ist kein Golf V R32 ist nen ganz normaler 5er Golf soll mit 1,8er Motor mit Turbo sein und der Turbo und leistungssteigerung solls bringen.Daher mußt ich doch grinsen weil Hubraum macht alles platt.
mit solchen aussagen wäre ich eher vorsichtig:-)
der 1,8 mit ner kleinen tuningstufe lässt dich im rückwärtsgang alt aussehen...
die kleinen gebläsemotoren gehen wie die pest, du machst selbst gegen nen auf turbo umgestrickten 205 keinerlei meter.
die v6 sind nette maschinen, aber zum rennen fahren taugen sie mal gar ned.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
InformatiX
MasterOfDesaster
Beiträge: 6034
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Wer ist schneller?

Beitrag von InformatiX » Sa 31.12.11 09:42

ich denk mal wenns nen tfsi mit >150ps ist, siehts für den v6 schlecht aus..
zumindest gegen den 6er golf gti 211ps verliert man mitm 207ps v6 leider recht deutlich...
in der beschleunigung ist der v6 dem 147ps turbo in serienkonfiguration ziemlich gleich.

grüße
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Gentry_Ba
Motorraumputzer
Beiträge: 3452
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz/Bayern

Re: Wer ist schneller?

Beitrag von Gentry_Ba » Mo 02.01.12 06:59

@pclutz:

du frägst hier allen ernstes, wer schneller ist, und nennst keine konkrete motorisierung des golf?! wie soll man das denn wissen?
Ne ne ist kein Golf V R32 ist nen ganz normaler 5er Golf soll mit 1,8er Motor mit Turbo sein und der Turbo und leistungssteigerung solls bringen.Daher mußt ich doch grinsen weil Hubraum macht alles platt.
ab 1.8T wird die luft für dich nicht nur dünn- es ist schlicht keine mehr vorhanden. und dazu muss der noch nichtmal großartig gechippt sein.
dieses hubraumgelabere ist völliger unsinn. :D
der 3.0 von peugeot ist ein kultivierter, aber gewiss kein überdurchschnittlicher agiler V6.

vielleicht kommst du auch mal in ein alter, in dem dir andere dinge wichtiger sind... :dummguck:

mir fällt bei sowas immer das hier ein:
http://www.youtube.com/watch?v=Mf2-jly_-Qg

:D

grüsse,
matthias
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

Wagi78

Re: Wer ist schneller?

Beitrag von Wagi78 » Mi 04.01.12 16:12

Gentry_Ba hat geschrieben:@pclutz:

du frägst hier allen ernstes, wer schneller ist, und nennst keine konkrete motorisierung des golf?! wie soll man das denn wissen?
Ne ne ist kein Golf V R32 ist nen ganz normaler 5er Golf soll mit 1,8er Motor mit Turbo sein und der Turbo und leistungssteigerung solls bringen.Daher mußt ich doch grinsen weil Hubraum macht alles platt.
ab 1.8T wird die luft für dich nicht nur dünn- es ist schlicht keine mehr vorhanden. und dazu muss der noch nichtmal großartig gechippt sein.
dieses hubraumgelabere ist völliger unsinn. :D
der 3.0 von peugeot ist ein kultivierter, aber gewiss kein überdurchschnittlicher agiler V6.

vielleicht kommst du auch mal in ein alter, in dem dir andere dinge wichtiger sind... :dummguck:

mir fällt bei sowas immer das hier ein:
http://www.youtube.com/watch?v=Mf2-jly_-Qg

:D

grüsse,
matthias

Da hat Gentry Recht, selbst der kleine Turbo wird dich übel abledern, fahre selbst einen gechippten A4 mit 2,0 TFSi das sind Welten zum Coupé, selbst im Serientrimm mit 147KW.

Peugeot baut leider keine sonderlich sportlichen Fahrzeuge.

Gruß Daniel
Zuletzt geändert von Wagi78 am Do 05.01.12 22:26, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Rostigernagel
Spätzünder
Beiträge: 1648
Registriert: Sa 12.02.11 13:53
Postleitzahl: 09599
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen

Re: Wer ist schneller?

Beitrag von Rostigernagel » Mi 04.01.12 18:20

Kann ich nicht mitreden (45PS) :)
Hab schon mit Transportern meine Probleme :D
Deshalb gilt bei mir der Spruch: "Ein Rennen? Hab Leider keine Zeit zum Spielen"
Mfg Rostiger

pclutz
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 170
Registriert: Sa 13.02.10 19:59
Postleitzahl: 16833
Land: Deutschland

Re: Wer ist schneller?

Beitrag von pclutz » Fr 06.01.12 13:12

wenn das hubraumgelabere ist völliger unsinn.Frag ich mich aber jetzt,wenn ich z.b. 6,7 Liter Hubraum hätte und 1000Ps das würde alles platt machen.Weil die Luxusschlitten auch viel Hubraum haben,mehr als 6,0 liter und die machen alles Platt ich sag nur Bugatti das reicht.Nicht mehr top bar.

Gentry_Ba
Motorraumputzer
Beiträge: 3452
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz/Bayern

Re: Wer ist schneller?

Beitrag von Gentry_Ba » Fr 06.01.12 13:59

?! kannst du das auch in deutsch schreiben oder eher weniger?

ach, du weisst aber schon, dass der bugatti ein paar turbolader hat, oder?

...uuund, ganz wichtig, da evtl. noch nicht bemerkt:
dein coupe ist KEIN bugatti, sondern ein 406 coupe für paar euro. kleiner unterschied, findest du nicht?

generell frage ich mich, ob dir der zusammenhang zwischen hubraum, leistung, drehmoment, fahrzeuggewicht und fahrerischem können etwas sagt?
eher weniger, wenn ich mir deine texte so durchlese. weitermachen, ich lache von herzen gern! :D
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

Antworten