Diesel oder Benziner ?

Ihr möchtet eine Umfrage machen? Egal zu welchem Thema? Dann seid ihr genau richtig hier.
Antworten
daskalos
ATU-Tuner
Beiträge: 62
Registriert: Sa 08.03.08 13:38

Diesel oder Benziner ?

Beitrag von daskalos » Di 28.02.17 14:44

Da bei mir demnächst ein Neukauf ansteht, wollte ich mal eure Meinung bezug obiger Frage hören: Vom Diesel wird ja immer mehr abgeraten.
Wenn würdet ihr kaufen, bei 25.000km/Jahr ? (Muss nicht unbedingt Peugeot sein :D )

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19253
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Diesel oder Benziner ?

Beitrag von obelix » Mi 01.03.17 10:54

daskalos hat geschrieben:Da bei mir demnächst ein Neukauf ansteht, wollte ich mal eure Meinung bezug obiger Frage hören: Vom Diesel wird ja immer mehr abgeraten.
Aufgrund der Tatsache, dass keiner sicher weiss, was demnächst so alles kommen wird, würde ich auf jeden Fall nen Benziner nehmen. Bei uns werden demnächst alle Diesel ausgesperrt, die nicht Euro 6 sind. Und wenn die blaue Plakette kommt, wird es noch schlimmer, denn dann dürfen nur noch Fahrzeuge in die Umweltzone, die die kommende Euro6c erfüllen wobei keiner sagen kann, wann die ersten Fahrzeuge mit dieser Prüfnorm kommen werden. Benziner mit Magermixern werden wohl auch drunter leiden, ansonsten soll es angeblich mit Euro3 gut sein.

Da aber mittlerweile so viele Köche in der Suppe rumrühren, kannst nie sicher sein. Es wird ja momentan jede Woche ein neues Schwein durchs Dorf getrieben, hier laufen schon Klagen gegen die Stadt, angerissen von Umweltschützern und Feinstaubangsthasen. Interessanterweise sind das die selben Leute, die vor 20 Jahren das Ende der uns bekannten welt wegen des Ozonloches beschworen haben. Da spricht heute keiner mehr davon. Nur mischt heute die EU mit, und das macht alles so schlimm.

Also im Moment - ganz klar Benzin!

Gruss

Obelix
VF34H5FWC9S197117

Anna_123
STVO-Fan
Beiträge: 6
Registriert: Fr 12.02.21 18:44
Land: Deutschland

Re: Diesel oder Benziner ?

Beitrag von Anna_123 » Mo 15.02.21 17:25

Hallo! :)

In den letzten Jahren, haben sich die Automodellen sehr entwickelt und langsam werden alle Diesel Motoren nicht so viel angeboten. Viele Menschen sind umweltbewusster geworden und das spielt auch eine Rolle, wenn man gerade auf der Suche nach neuem Auto ist. Man muss auch denken, dass auch bei den unterschiedlichen Antrieben die Art der Steuer von Bedeutung ist. Allerdings kommt bei mir auch nicht infrage, welcher Antrieb ich auswähle, da ich ein Berfürworter von elektrischen Autos bin. Ich würde empfehlen bei einem angemessenen Kapital, ohne Zweifel eine direkte Investition in ein neues Auto-Euro6 (Benzinantrieb). Falls du dich trozdem zweifelst, verlasse dich lieber nicht auf Diesel, sondern entweder Hybrid- oder Elektrikauto. Da wirst du nie falsch liegen. Wir müssen auch an uns und unsere Gesundheit denken.
Bezüglich der elektrischen Autos, behalte ich diese Meinung nur für mich. :)
Wem wohl das Glück die schönste Palme beut?
Wer freudig tut, sich des Getanen freut. :)

Benutzeravatar
HolleBln
Strafzettelsammler
Beiträge: 495
Registriert: Mo 06.09.04 22:54

Re: Diesel oder Benziner ?

Beitrag von HolleBln » Di 16.02.21 11:05

Abgesehen mal davon, dass die Umweltfreundlichkeit von Elektroautos heutzutage wohl noch mehr als zweifelhaft ist, denke ich zusätzlich, dass der Themenstarter nicht 4 Jahre gewartet hat, um sich einen neuen Flitzer zuzulegen...

Antworten