Weitere Unterteilung des Forums

Ihr möchtet eine Umfrage machen? Egal zu welchem Thema? Dann seid ihr genau richtig hier.

Sollen wir diese Änderungen umsetzen?

Umfrage endete am Mo 31.01.05 22:42

Ja, setzt das um.
96
72%
Nein, bitte nicht umsetzen.
37
28%
 
Abstimmungen insgesamt: 133

seppeli

Beitrag von seppeli » Di 08.02.05 08:48

Hauptsache es wird uebersichtlicher nicht das so viel unterteilt wird das man dann erst ne halbe stunde suchen muss wo man eigentlich hin will. Sonst okay

Benutzeravatar
magic
Händler
Beiträge: 1313
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: south east Asia unterwegs wo ich gerade gebraucht werde
Kontaktdaten:

Beitrag von magic » So 27.02.05 19:17

Wohin mit Warndreieck & E-H-Kasten im 106 ??


Genau wegen solchen Postings sollen wir das Unterteilen ..
es sind bald zu viele 206 106 und co´s hier..
macht doch 205/309 Sepperat.. weil wenn man mal 1 Tagl nich ins Forum schaut, sind die Ganzen 205 posting´s fast alle 2 Seiten zurück..

ich meine Das Forum soll ja eine Hilfe Stellung sein.. klar gibt es so wichtige fragen wie
Wohin mit Warndreieck & E-H-Kasten im 106 ??


finde es wird langsam zu unübersichtlich..
gruß Magic
manchmal sollte man nicht zu schnell aufgeben.

Benutzeravatar
BULLFROG
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 867
Registriert: Fr 23.04.04 12:33
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von BULLFROG » Mo 28.02.05 18:14

^^
das sag ich schon seit ettlichen Monaten !
Ich muss ehrlich gestehen, dass mich die neueren Fabrikate von Peugeot nicht so sehr interessieren, also aufn Punkt gebracht interessiere ich mich speziell für den 205er,309er, 405er ... eben die Fahrzeuge von ca. 1985-1995. Alles andere interessiert mich nicht und somit les ich auch nie einen Beitrag darüber. Dementsprechend muss ich erstmal pro Seite 10Minuten aussortieren um an die interessanten Threads zu kommen, was natürlich auf Dauer ziemlich aufn Sack geht !
Viele haben ja auch schon angefangen einen TAG vor dem Threadnamen zu schreiben wie " [205] " oder dergleichen um das Suchen ein wenig leichter zu gestallten, aber da das einige eben einfach nicht kappieren oder zu faul sind 3 Anschläge mehr zu machen, nützt das auch nicht sonderbar viel !
Ich bin strikt für eine Unterteilung des Forums ! Wie Magic schon sagte, Hauptsache die 205er und 306er seperat, alles andere ist mir eigentlich auch egal, da könnt ihr machen was ihr wollt. Jedenfalls hab ich keinen Bock auf sinnlose und überflüssige Threads (alá "was machen wenn die Fußmatte schmutzig ist" oder "was tun wenn mich die Sonne blendet" ... ihr wisst worauf ich raus will ), die sowieso total uninteressant für mich sind.
Bild

Spawn81
Radarfallenwinker
Beiträge: 43
Registriert: Mi 02.03.05 12:10
Land: Deutschland
Wohnort: Dorfmark

Beitrag von Spawn81 » Mi 02.03.05 12:48

Seht euch mal den Aufbau an. dass Forum ist echt gut gemacht !

http://www.fiesta-tuning.de/forum/index.php

Benutzeravatar
Waldfee106
Admine
Beiträge: 6269
Registriert: So 05.01.03 00:00
Land: Deutschland

Beitrag von Waldfee106 » Mi 02.03.05 19:34

Seht euch mal den Aufbau an. dass Forum ist echt gut gemacht !

*kreisch*

Können wir auch die Luftballons --> Bild übernehmen und anzeigen lassen, welcher Nutzer heute Geburtstag hat??!! Bild


Bin mal gespannt, wie das alles mal wird!

*waldfee*
Liebe Grüße Bild

*waldfee106*

Benutzeravatar
Keyo
ATU-Tuner
Beiträge: 63
Registriert: Di 23.11.04 15:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Keyo » Mi 02.03.05 20:30

Ui meine alte Heimat als ich noch Ford-gefahren bin :)
Was mir noch einfällt, kann man nicht evtl. einen Radio-Select Button (das sind die hier) beim erstellen eines neuen Topics einbauen mit denen man seine Fahrzeugklasse (106,205,206,...) wählt. Wär ne Alternative zur Unterteilung die von den Admins ja nicht gewollt wird (Wobei das im Fiesta Forum 1a geklappt hat ... ) Diese Unterteilung könnte man dann u.a. bei der Suche angeben.

Edit: ich seh gerade das wurde schonmal vorgeschlagen also bin ich still :)

Benutzeravatar
RCC1
Auspuff-Ausbrenner
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Oesterreich
Wohnort: Engerwitzdorf / Ö
Kontaktdaten:

Beitrag von RCC1 » Fr 04.03.05 21:07

ich möchte eine unterteilung in autos ( also Pug ) und nicht autos ;-)))
--------------- lg Reinald ----------------

Benutzeravatar
darKing
Zufrühabschnaller
Beiträge: 650
Registriert: So 06.03.05 13:56
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin & Meiningen; Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von darKing » Di 08.03.05 00:33

Hi Leute!

Da ich selber schon an einigen Seiten mitgearbeitet habe und zur Zeit auch 3 (oder 4) Webseiten unter meinen Fittichen habe bilde ich mir mal ein, hier ein bisschen mitreden zu dürfen. :)

Eine Unterteilung in verschiedene Foren wäre hier glaube ich mal ganz gut. Die Beiträge im allgemeinen Forum verschwinden teilweise innerhalb von Stunden ganz nach unten oder auf die 2te Seite.. Man könnte das ganze nach Typen einteilen 106, 205, 206 etc.

Man könnte auch nach Themen Tuning, Reperaturen, HiFi, dass find ich hier aber etwas unpraktisch da doch zu unübersichtlich.
Das einzige was nicht passieren sollte ist das es zu viele Unterteilungen gibt. Ich finde das im Ford Forum etwas übertrieben.. das man da noch die ganzen Fiestas extra unterteilt.. meine Erfahrungen zeigen fast alle das ein Forum dadurch zu versplittert wird und langsam aber sicher das Leben raus geht.
Denn irgendwie hängt dann jeder nur noch in "seinem" Forum ab und schaut seltener in die anderen, obwohl er hier und da vielleicht einen Beitrag leisten könnte.

Oder man unterteilt nur ganz grob... in Oldscool (205, 309) und das... das äh. Neue Zeug :lol: Alle Ideen wurden ja schon genannt. Nur nicht zu viel, das geht in die Hose.

Gesperrt