winterauto / sommerauto...:)

Ihr möchtet eine Umfrage machen? Egal zu welchem Thema? Dann seid ihr genau richtig hier.

Winterauto / Zweitwagen ?

West --- nur ein Ganzjahresfahrzeug
43
53%
West --- zusätzliches Winterfahrzeug
7
9%
West --- Zweitwagen
3
4%
West --- noch mehr Fahrzeuge als (mind. 2 zusätzliche)...
13
16%
Ost --- nur ein Ganzjahresfahrzeug
7
9%
Ost --- zusätzliches Winterfahrzeug
2
2%
Ost --- Zweitwagen
3
4%
Ost --- noch mehr Fahrzeuge (mind. 2 zusätzliche)...
1
1%
Ich lasse mein Auto den Winter über stehn und fahr Bahn...
0
Keine Stimmen
...Isch 'abe gar kein Auto...Senorina :-D
2
2%
 
Abstimmungen insgesamt: 81

Benutzeravatar
boeseMI16
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4290
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: winterauto / sommerauto...:)

Beitrag von boeseMI16 » Mi 04.01.06 01:18

das kommt dabei raus wenn man im Suff seine Sig ändert *gggg Vorhin erst geändert *g

Benutzeravatar
boeseMI16
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4290
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: winterauto / sommerauto...:)

Beitrag von boeseMI16 » Mi 04.01.06 01:20

Achso: Nen schöner 1985er GTI... im guten Zustand und original.

RealSucker
Handbremsen-Wender
Beiträge: 757
Registriert: So 16.10.05 11:55

Re: winterauto / sommerauto...:)

Beitrag von RealSucker » Mi 04.01.06 01:41

Noch ein Auto, dass älte rist als ich! ^^
Warnhinweis: Der Besitzer dieser Signatur lernt gerade was ein Auto ist! Oo

()_()
(-_-)
(o o) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Gentry_Ba
Motorraumputzer
Beiträge: 3452
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz/Bayern

Re: winterauto / sommerauto...:)

Beitrag von Gentry_Ba » Do 05.01.06 12:51

Soooo:

Alltags/Winter/Kompletthure:
Peugeot 206 S16 schwarz, 2002er mit Vollleder/Vollaustattung ausser Navi. (derzeit 45tkm)
Serie ausser 60mm Tieferlegung. (So solls auch bleiben- will nämlich nicht zur 206er Prolltuningmannschaft gehören (da könnt ich mir auch nen Golf 3 holen... *gggg*))

Bastel/Hobby/Liebes/Freizeitgerät/Geldversenker *gg*:
Peugeot 205 Gentry 92ger mit original 112tkm und 2.0 Turbo ausm XM (XU10J2TE)

Hab endlich ne Halle gefunden (112qm, ohne Grube oder Hebebühne, aber immerhin Strom drin...) und werde mich jetzt dem Turbo widmen. Aber das sag ich schon sooo lang..... :augenroll:
Naja, irgendwann muss es ja losgehen, damit ich ENDLICH mal fahren kann...

Grüsse,
Matthias
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

Benutzeravatar
mike205gti
Lenkradbeißer
Beiträge: 265
Registriert: So 02.10.05 19:15
Land: Deutschland
Wohnort: freudenstadt

Re: winterauto / sommerauto...:)

Beitrag von mike205gti » So 22.01.06 18:20

servus,

hab den gti im winter auch abgemeldet. bei dem ganzen schnee und salz bei uns ist der mir zu schade. hab mir diesen winter nen clio mit ganzen 50ps zugelegt, mit dem kann man wenigstens durch den tiefschnee crossen ohne das es in der seele weh tut

gruß
mike
Burn your tires, not your soul

Benutzeravatar
mariob
Spätzünder
Beiträge: 1655
Registriert: Mi 12.10.05 23:54
Postleitzahl: 13059
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: winterauto / sommerauto...:)

Beitrag von mariob » So 22.01.06 18:38

Ich habe zwar nur ein Auto, aber trotzdem schon keinen Platz mehr, weil noch viele andere Familienmitglieder die beiden Garagen bewohnen:
2 japanische 4-Zylinder (die werden ganz selten benutzt)
1 Yamaha RD 125 (wenn der Motor endlich mal so liefe, wie er soll...)
1 Touren-Awo (fast fertig für die Straße, 1. Renneinsatz war schon erfolgreich)
2 Renn-Awo's (da fehlt für den Sommer noch ein Motor und ein Satz Reifen)
2 Simson-Moppeds (für die Stadt, wenn's zügig gehen soll...)
1 Roller (für die Stadt, wenn man Zeit hat...)
1 Mini-Gespann (für's Fahrerlager)
1 Elektro-Mopped (Spaß muss sein...)
2 Renn-Yamaha's, die irgendwann mal fertig werden...
106 Sergio Taccini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.x, 150000km, Bild E85
Jet Force 125 EFI, 125cm³, Bild E85
106 Rallye, 1294cm³, 225000km, Bild

Benutzeravatar
Horst B
Motorabwürger
Beiträge: 1038
Registriert: Mi 10.08.05 21:43
Postleitzahl: 07318
Land: Deutschland
Wohnort: SLF

Re: winterauto / sommerauto...:)

Beitrag von Horst B » Mo 23.01.06 21:19

Der Mercedes C180T ist das Ganzjahresfahrzeug, steht aber im Sommer meist nur rum... :auslach:

Der Peugeot 205 CTI ist das vielbenutzte Sommerspielzeug. :zwinker: Letztes Sommer war´s noch nicht so doll, aber den 205 CJ davor hab ich im Schnitt doch fast 20.000km pro Saison gefahren. :floet: Die Cabrios laufen auf Saisonkennzeichen 04/09.
Horst B
Peugeot 205 CTI BJ 02/93 . TZ 12/94 . EZ 08/96
stillgelegt 10/02, mit 55.000km gekauft und seit 04/05 wieder auf der Piste; EURO2
Einen MB E200T Kompressor, einen MB SL320 und einen Citroën BX16 TZI Automatic fahr ich auch noch..

Benutzeravatar
Drehstrom
Strafzettelsammler
Beiträge: 449
Registriert: So 06.06.04 20:21
Land: Deutschland
Wohnort: 06888 Mühlanger

Re: winterauto / sommerauto...:)

Beitrag von Drehstrom » Di 24.01.06 10:04

Ich fahre derzeitig meinen 206 RC auch ganzjährig, was aber bei 100km am Tag und über 11L/100km auf die Dauer ganz schön ins Geld geht. :traurig:

Deshalb suche ich derzeitig nach einem sparsamen Diesel, mit dem man auch mal Überholen kann. Ich denke da an einen Citroen C2 HDi oder ähnliches. Den könnte ich dann jeden Tag fahren.

Das ist dann auch ne Investition in die Zukunft, da ich darüber nachdenke in 2 - 3 Jahren den RC abzugeben und eine Lotus Elise zu kaufen. Die ist dann im Gegensatz zum RC überhaupt nicht mehr alltagstauglich! :nixkapier: :D

Antworten