marktplatz & ebay

Ihr möchtet eine Umfrage machen? Egal zu welchem Thema? Dann seid ihr genau richtig hier.
Antworten

Gehören ebay Angebote in den Marktplatz?

Nein, der Marktplatz sollte eine eigenständige Plattform sein
30
58%
Ja, es spricht nichts dagegen hier auf Angebote hinzuweisen
22
42%
 
Abstimmungen insgesamt: 52

Benutzeravatar
mygizmo
Lenkradbeißer
Beiträge: 200
Registriert: Mo 02.01.06 20:47
Land: Deutschland
Wohnort: Koblenz

marktplatz & ebay

Beitrag von mygizmo » So 19.02.06 00:23

Hi,

mir gehts gewaltig auf den Zeiger bei jedem 2ten Angebot im Marktplatz zu lesen:

versteigere bei ebay.

Ich mein entwerder ebay oder marktplatz!!!

Diese unsitte kenn ich in den Aquarien-Foren die ich nutze nicht. Find ich traurig.
Am besten meldet man sich nur hier an um interressenten für die ebay Artikel zu bekommen.

Was meint ihr?

PS: Wems egal ist der stimmt halt net ab
Xantia Activa - Fahren ohne (Kurven)Neigungen

ThomasK
Handbremsen-Wender
Beiträge: 743
Registriert: Mi 18.01.06 22:50
Land: Schweiz
Wohnort: Fribourg

Re: marktplatz & ebay

Beitrag von ThomasK » So 19.02.06 00:43

ich hab mich auch schon in opelforen angemeldet um für nen universalen felgensatz interessenten zu bekommen...legitim find ich...
Igorth - jeder thollte einen haben!

Benutzeravatar
Dark Star *CTi*
Reservetankfahrer
Beiträge: 1575
Registriert: Fr 13.08.04 07:30
Postleitzahl: 91472
Land: Deutschland
Wohnort: bei Bad Windsheim

Re: marktplatz & ebay

Beitrag von Dark Star *CTi* » So 19.02.06 07:25

Wenn es ein Festpreisangebot ist, geht's ja noch, aber das Eintragen von ibäh-Auktionen als 'vhb' find ich blöd. Wenn es eindeutig als Auktion gekennzeichnet ist, spricht auch nicht wirklich viel dagegen, guckt man sich halt ned an und Angebote ala 'kompletter Felgensatz für 1 EUR' sowieso ned. Trotzdem nervt es.
Grüße aus Franken,

Norman :kaffee:

306 Cabriolet 1.6, 1997, Chinablau, 'fahrende Teilrestauration' TÜV 'ohne erkennbare Mängel' bis 12/18!
Renault Kangoo 1.5 dci, 2006, Korsikablau
und n 2012er Kangoo als Dienstwagen in weiß

Gentry_Ba
Motorraumputzer
Beiträge: 3452
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz/Bayern

Re: marktplatz & ebay

Beitrag von Gentry_Ba » So 19.02.06 09:38

Hi!

Ich finds ganz ok! Dadurch hast du viel eher die Chance, es zu bekommen! Wenn ers hier anbietet, reissen sich ja (je nach PReis) mehrere Leute drum- dann isses gleich weg!
Wenn ers aber zum ersteigern anbietet, haben mehrere Interessenten die CHance, es zu bekommen...
Seid doch froh, dass man hier über die Ebayauktionen informiert wird!!!! :gruebel:
Oft ist es doch auch so, dass man grad ein paar Tage ned in Ebay reinschaut und dann entgeht einem vielleicht ne gute Auktion! Wenns hier auch noch als Info steht, übersieht man's nicht so leicht... :augenroll:

Grüsse,
Matthias
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

Benutzeravatar
Thurisaz
Lenkradbeißer
Beiträge: 227
Registriert: So 17.04.05 17:41
Postleitzahl: 63128
Land: Deutschland
Wohnort: Dietzenbach
Kontaktdaten:

Re: marktplatz & ebay

Beitrag von Thurisaz » So 19.02.06 10:18

Ich treibe nebenbei auch im Passat3b-Forum mein Unwesen und da ist es verboten, ebay-Auktionen im Marktplatz anzupreisen. Das finde ich gut so.
Wenn ich bei ebay etwas suchen möchte, dann gehe ich auch zu ebay und nicht ins Forum.
:kaffee:
407 SW HDI 135: Bild

607 Platinum 210: 2007-2009

VW Passat Variant TDI: 2006-2007

306 XR: 2005-2006

306 XRd: 2004-2005

Benutzeravatar
Dark Star *CTi*
Reservetankfahrer
Beiträge: 1575
Registriert: Fr 13.08.04 07:30
Postleitzahl: 91472
Land: Deutschland
Wohnort: bei Bad Windsheim

Re: marktplatz & ebay

Beitrag von Dark Star *CTi* » So 19.02.06 10:35

Im Pappenforum www.pappenforum.de ist der marktplatz geteilt, zu verkaufen und ebay ;)
Grüße aus Franken,

Norman :kaffee:

306 Cabriolet 1.6, 1997, Chinablau, 'fahrende Teilrestauration' TÜV 'ohne erkennbare Mängel' bis 12/18!
Renault Kangoo 1.5 dci, 2006, Korsikablau
und n 2012er Kangoo als Dienstwagen in weiß

Benutzeravatar
madmadix
Rettungswagenüberholer
Beiträge: 4430
Registriert: Di 06.09.05 21:18
Postleitzahl: 35114
Land: Deutschland
Wohnort: Haina (Kloster)

Re: marktplatz & ebay

Beitrag von madmadix » So 19.02.06 13:42

haj,

als alternative wäre doch auch ein seperater thread ok, da kann jeder auf seine ebay auktionen hinweisen, oder so wie es der darkstar schon gesagt hat!
die hinweise nerven mich auch im markplatz!

mfg
Peter

Benutzeravatar
Julz
ADAC-Fan
Beiträge: 548
Registriert: Mi 19.01.05 21:29
Land: Deutschland
Wohnort: Viernheim
Kontaktdaten:

Re: marktplatz & ebay

Beitrag von Julz » Fr 03.03.06 18:04

> mygizmo schrieb:
> Am besten meldet man sich nur hier an um interressenten für die ebay Artikel zu bekommen.


Man muss doch garnet im Forum angemeldet sein, um was in den Marktplatz zu stellen :nixkapier:
[center]Bild[/center]

Benutzeravatar
andi 205HH
Auspuff-Ausbrenner
Beiträge: 2463
Registriert: Do 12.12.02 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hamburg

Re: marktplatz & ebay

Beitrag von andi 205HH » Fr 03.03.06 18:20

Ich habe damit kein Problem. GentryBa hat da schon recht. Und wenn ich bei Ebay sehe, daß ein bekannter Nick auf etwas bietet, dann übersteigere ich ihn auch nicht.
Bild

Benutzeravatar
BigRed
Zufrühabschnaller
Beiträge: 617
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 90547
Land: Deutschland
Wohnort: Metropolregion Nuernberg

Re: marktplatz & ebay

Beitrag von BigRed » Mi 22.03.06 00:16

so, ich bin auch dafür das es geteilt wird. mich interessiert nicht ebay, sondern der marktplatz hier. wenn ich was von ebay holen möchte, dann suche ich auch dort und nicht hier.
!! Rettet die Wälder, esst Biber !!

Antworten