PayPal oder andere Möglichkeiten für Privatverkauf

Immer wieder gibt es Lob und Kritik über Ebaynutzer. Hier habt ihr die Möglichkeit, euch über konkrete Nutzer auszulassen.
Gesperrt
Benutzeravatar
meckemc
Lacklecker
Beiträge: 925
Registriert: Mi 07.06.06 09:35
Land: Deutschland
Wohnort: feldberg

PayPal oder andere Möglichkeiten für Privatverkauf

Beitrag von meckemc » Mi 29.12.10 15:32

Hallo!

Habe mal eine Frage!

Ich habe mich mit Jemanden bei Ebay auf einen Preis wegen einer Stoßstange geeinigt.

Weil ich die Rammschutzleiste noch habe, hatte ich ihm ein anderes Angebot gemacht.

Jetzt schickt er mir sein OK und seine Bankdaten. Das heist für mich, wenn ich überweise ist das Geld im schlimmsten Fall futsch.

Was gibt es da jetzt für Möglichkeiten das abzuwickeln?

Brauche dringent Hilfe!
:nixkapier:
Danke!

Benutzeravatar
meckemc
Lacklecker
Beiträge: 925
Registriert: Mi 07.06.06 09:35
Land: Deutschland
Wohnort: feldberg

Re: PayPal oder andere Möglichkeiten für Privatverkauf

Beitrag von meckemc » Mi 29.12.10 15:33

meckemc hat geschrieben:Hallo!

Habe mal eine Frage!

Ich habe mich mit Jemanden bei Ebay auf einen Preis wegen einer Stoßstange geeinigt.

Weil ich die Rammschutzleiste noch habe, hatte ich ihm ein anderes Angebot gemacht.

Jetzt schickt er mir sein OK und seine Bankdaten. Das heist für mich, wenn ich überweise ist das Geld im schlimmsten Fall futsch.

Was gibt es da jetzt für Möglichkeiten das abzuwickeln?

Brauche dringend Hilfe!
:nixkapier:
Danke!

Wagi78

Re: PayPal oder andere Möglichkeiten für Privatverkauf

Beitrag von Wagi78 » Do 30.12.10 12:35

Hallo, entweder per Pay Pal, dazu müssen aber beide Parteien ein Pay Pal Konto haben, oder versuchen es per Nachnahme zu versenden.

Zu Pay Pal, es kostet den Verkäufer Gebühren, dem Käufer nicht, ich bezahle zwar gerne mit Pay Pal, aber bei meinen Auktionen vermeide ich es Pay Pal als Zahlungsmethode zu akzeptieren, eben wegen der Gebühr. :D

Nachnahme ist ein wenig teurer und es dauert eine Weile bis der Verkäufer sein Geld bekommt, aber du musst das Paket erst dann bar beim Postonkel bezahlen wenn es auch ankommt. :D

Bei direkt Überweisung bleibt das Risiko, das du keine Ware bekommst.

Gruß Daniel

Mr. Mitchell

Re: PayPal oder andere Möglichkeiten für Privatverkauf

Beitrag von Mr. Mitchell » Fr 31.12.10 16:47

nur Paypal. Kannst Ihn ja noch nen Obulus für die Gebühren anbieten, wobei das eh nur Peanuts sind.

Hab für Kumpel vor 8 Wochen auch über aber ohne Ebay ne Seitenscheibe gekauft und per Paypal bezahlt. Der blöde Osmane schickt natürlich die falsche und meldet sich nicht mehr.

Also Paypalfall gemeldet und Geld zurück kassiert.

Bei Nachnahme geht das nicht. Da musst du erstmal zahlen und kannst erst dann schauen ob es auch stimmt was angekommen ist. DenPaketboten interessiert das aber auch nicht insofern ist er auch quatsch.

Entweder Paypal oder vertrauen und Überweisen. Dann würde ich mir wenn er z.B viele miese Bewertungen hat die komplette Anschrift sowie ein Foto von Ihm auf dem man Ihn mit seinem Ausweis sieht schicken lassen.

Benutzeravatar
meckemc
Lacklecker
Beiträge: 925
Registriert: Mi 07.06.06 09:35
Land: Deutschland
Wohnort: feldberg

Re: PayPal oder andere Möglichkeiten für Privatverkauf

Beitrag von meckemc » Mo 17.01.11 10:18

Hatt alles geklappt! Habe es über Paypal abgewickelt. Danke!

Gesperrt