neue masche on ebay?

Immer wieder gibt es Lob und Kritik über Ebaynutzer. Hier habt ihr die Möglichkeit, euch über konkrete Nutzer auszulassen.
Benutzeravatar
rhine
Randsteinstreichler
Beiträge: 1420
Registriert: So 16.01.05 03:08
Postleitzahl: 09337
Land: Deutschland
Wohnort: Callenberg/Sachsen

neue masche on ebay?

Beitrag von rhine » Mo 14.02.11 18:42

mir ist jetzt schon n paar mal bei diversen auktionen (bin grad auf der suche nach ner gebrauchten stihl-kettensäge) aufgefallen, das nach beendigung der auktion der preis und die bieteranzahl auf nul zurück gehen, obwohl der preis relativ normal hoch war. hab dann in der bieterliste nachgesehn da hat der meistbietende sein gebot 2 sec vor auktionsende zurückgenommen. is das preistreiberei? kenn ich so nur anders. das klingt doch fast nach nem programm, was dahinter steckt.
regt mich halt im moment nur etwas auf. ich bin auch schon n paar jahre dabei, meistens als käufer. kenne diverse tricks und so. aber das is wirklich nich die feine art.

mfg
Historie: Motortuning
132,0Ps/5500upm--180,0Nm/4200upm standart xu10j4r
142,8Ps/6110upm--173,2Nm/4820upm GTI6-Ansaugbrücke
147,3Ps/6040upm--181,1Nm/4800upm mit Dbilas-chip
naja.fahr jetzt V6 Coupe. auch geil:-)

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19253
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: neue masche on ebay?

Beitrag von obelix » Mo 14.02.11 19:26

rhine hat geschrieben:mir ist jetzt schon n paar mal bei diversen auktionen (bin grad auf der suche nach ner gebrauchten stihl-kettensäge) aufgefallen, das nach beendigung der auktion der preis und die bieteranzahl auf nul zurück gehen, obwohl der preis relativ normal hoch war. hab dann in der bieterliste nachgesehn da hat der meistbietende sein gebot 2 sec vor auktionsende zurückgenommen. is das preistreiberei? kenn ich so nur anders. das klingt doch fast nach nem programm, was dahinter steckt.
regt mich halt im moment nur etwas auf. ich bin auch schon n paar jahre dabei, meistens als käufer. kenne diverse tricks und so. aber das is wirklich nich die feine art.

mfg
yepp, iss ne linke masche...
aber da würde ich ganz einfach dagegenhalten und nicht bezahlen. und das ganze an ebay melden...
so ganz vorsorglich, falls der vogel mit negativer bewertung droht.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Nozone
Lenkradbeißer
Beiträge: 242
Registriert: Mo 08.11.04 02:25
Postleitzahl: 77790
Land: Deutschland
Wohnort: Steinach
Kontaktdaten:

Re: neue masche on ebay?

Beitrag von Nozone » Mo 14.02.11 21:33

Verkäufer können nichtmehr Negativ oder Neutral Bewerten
Humor und Geduld sind Kamele mit denen man durch jede Wüste kommt.
Citroen C8 2,2 16v (Verkauft)
205GTI 1.9 ex Til Schweiger ( Perestroika )
Matra Murena 1.6 bj 81
Peugeot 807 2,0 Benziner

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19253
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: neue masche on ebay?

Beitrag von obelix » Mo 14.02.11 22:20

Nozone hat geschrieben:Verkäufer können nichtmehr Negativ oder Neutral Bewerten
stimmt ja - hab ich vergessen:-/
ich verkauf nie was auf ebay, deswegen möge man mir den laspus verzeihen!

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

micken406
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1382
Registriert: Mo 08.12.08 11:21
Postleitzahl: 01844
Land: Deutschland
Wohnort: Pirna

Re: neue masche on ebay?

Beitrag von micken406 » Di 15.02.11 22:06

das heisst doch LAPSUS.

aber dir,obelix,verzeihen wir auch das... :D
No Peugeot,No party.

Mr. Mitchell

Re: neue masche on ebay?

Beitrag von Mr. Mitchell » Mi 16.02.11 15:25

das geht aber nur wenn das Gebot kurz zuvor abgegeben wurde, und selbst da braucht man echt ne schnelle Reaktionszeit. Selbst wenn man vorher alles in mehreren Fenstern geöffnet hat....

Bei so Leuten bietet man einfach nicht, oder wenn du es anhand von ausdrucken belegen kannst dann geh direkt zur Polizei und zeig den Vogel an. Kostet dich ja nichts

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19253
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: neue masche on ebay?

Beitrag von obelix » Mi 16.02.11 15:51

micken406 hat geschrieben:das heisst doch LAPSUS.

aber dir,obelix,verzeihen wir auch das... :D
jaja, haut nur drauf...
da verweschlet man mal EINEN buchtsaben und dann komtm gliech der rgosse hanner...
ihr seid vilelicht gemeinde:-(
VF34H5FWC9S197117

enno vom deich

Re: neue masche on ebay?

Beitrag von enno vom deich » Sa 19.02.11 10:14

Mr. Mitchell hat geschrieben:.... Bei so Leuten bietet man einfach nicht . . .
richtig!
und dieses problem ist aber schon länger bekannt -
geht ungefähr so:
seriöser verkäufer bietet zb einen gut gebrauchten flach-tv an,
wert sagen wir mal 1000,00 euro - start bei 1,00 euro
die bösen haben 3 verschiedene nick anmeldungen,
erster bieter gibt sofort nach start (und auf sowas warten die nur) 100,00 euro ein,
zweiter bieter unmittelbar danach ein angebot das total über dem wert liegt zb. 2000,00 euro
jetzt dritter bieter, (um den preis auch sichtbar zu machen) tippt zb. 1999,00 euro ein
ergebniss:
wärend der laufzeit steht höchstgebot bei 2000,00 euro,
und kein ehrlicher bieter der zb 700 euro bereit war zu bieten kommt dazwischen,
die meisten werden gleich bei dem hohen preis davon abgehalten zu bieten
schlussakkord:
wenige sekunden vor ende der auktion (und da reichen 2 pc´s und ein böser junge mit mindestens 2 fingern)
werden die beiden hohen preise zurückgenommen - der preis fällt auf 100,00 euro - und schwupps
die bösen jungs haben ihr ziel erreicht - das wurde damals gerne bei autos und motorrädern gemacht
deshalb gibt es jetzt die option >mindestpreis<
wie ebay sonnst darauf reagiert, entzieht sich aber meiner kenntniss
hoffe ich konnte für einige die es so noch nicht kannten, etwas zur aufklärung beitragen

Benutzeravatar
Pug_87
Standspurheizer
Beiträge: 1711
Registriert: Mo 08.06.09 14:50
Land: Deutschland
Wohnort: Rottweil

Re: neue masche on ebay?

Beitrag von Pug_87 » So 06.03.11 17:10

rhine hat geschrieben:mir ist jetzt schon n paar mal bei diversen auktionen (bin grad auf der suche nach ner gebrauchten stihl-kettensäge) aufgefallen, das nach beendigung der auktion der preis und die bieteranzahl auf nul zurück gehen, obwohl der preis relativ normal hoch war. hab dann in der bieterliste nachgesehn da hat der meistbietende sein gebot 2 sec vor auktionsende zurückgenommen. is das preistreiberei? kenn ich so nur anders. das klingt doch fast nach nem programm, was dahinter steckt.
regt mich halt im moment nur etwas auf. ich bin auch schon n paar jahre dabei, meistens als käufer. kenne diverse tricks und so. aber das is wirklich nich die feine art.

mfg
Ich schaue gerade nach Rangier Wagenheber.
Ständig werde ich überboten und am nächsten Tag hat der Händler den Artikel wieder eingestellt.
Und das schon 5 mal hintereinander. :motz:
Bild
Kann einem überhaupt etwas passieren, wenn am Auto die Bremsen versagen,
man aber einen Anhalter im Wagen hat??

Mr. Mitchell

Re: neue masche on ebay?

Beitrag von Mr. Mitchell » So 06.03.11 17:27

jo bei Händlern seh ich da aber kein Problem. Schick mal nen Link.

Ging mir so mit Unterstellböcken. Da der gute hier aus der Nähe war hab ich angerufen. Der hatte 1500 Stück davon.....

Gesperrt