chip tuning 306 cabrio

Immer wieder gibt es Lob und Kritik über Ebaynutzer. Hier habt ihr die Möglichkeit, euch über konkrete Nutzer auszulassen.
Gesperrt
romeo
STVO-Fan
Beiträge: 6
Registriert: Mo 11.07.11 21:00
Postleitzahl: 4313
Land: Schweiz

chip tuning 306 cabrio

Beitrag von romeo » Mo 11.07.11 23:15

Kennt / hat jemand dieses Teil?? Bitte um Infos was es taugt. Vielen Dank und Grüsse! http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT

pug 205
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 137
Registriert: Mo 14.03.11 12:21
Postleitzahl: 32832
Land: Deutschland

Re: chip tuning 306 cabrio

Beitrag von pug 205 » Di 12.07.11 16:27

Hi, ich kenne den zwar nicht aber bei dem Preis würde ich sagen das du mit dem Kauf genau zwei Leute glücklich machst,
Erst den Vogel der das Teil vertickt.
Dann den bei dem du den ersatzmotor kaufen wirst.
N entfernter bekannter macht das chipen beruflich, ich kenn zwar Net die Preise, aber wenn die Dinger aus der Bucht was taugen würden wer der gute Mann arbeitslos.
Blablabla viel Gerede meine Meinung: finga wech.

Benutzeravatar
InformatiX
MasterOfDesaster
Beiträge: 6034
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: chip tuning 306 cabrio

Beitrag von InformatiX » Di 12.07.11 18:41

chiptuning bei nem unmodifizierten saugmotor is völliger schwachsinn..
so billigkekse eh..
also.. finger wech :sonich:

für mehr leistung in dem ding kannst entweder motor-teile vom s16 verbauen.. nen ganzen s16 verbauen.. nen turbomotor verbauen.. oder nen v6...
schwierigkeitsgrad einfach --> nichtmehr ganz so einfach --> schon anspruchsvoll --> richtig heftig

grüße
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

romeo
STVO-Fan
Beiträge: 6
Registriert: Mo 11.07.11 21:00
Postleitzahl: 4313
Land: Schweiz

Re: chip tuning 306 cabrio

Beitrag von romeo » Di 12.07.11 21:25

Danke MatiX! Welche s16 Teile würdes Du upgraden was für einen Hobbyschrauber nicht allzu schwierig ist? Gruss romeo

Benutzeravatar
InformatiX
MasterOfDesaster
Beiträge: 6034
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: chip tuning 306 cabrio

Beitrag von InformatiX » Di 12.07.11 22:41

scheinbar soll man vom 163ps z.b. die nocken übernehmen können und ansaug- und abgaskrümmer.. das bringt wohl schonmal was an leistung.
ich weiss es aber ned ich hab gleich den ganzen motor samt 6gang-getriebe verbaut..

grüße
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Benutzeravatar
freeeak
Rettungswagenüberholer
Beiträge: 4496
Registriert: Fr 28.05.10 19:31
Postleitzahl: 72135
Land: Deutschland
Wohnort: Steinenbronn

Re: chip tuning 306 cabrio

Beitrag von freeeak » Sa 13.08.11 09:47

wenn du die besagten teile verbaut hast muss die ganze fuhre danach sowieso zum optimieren das motormanagementmäßig wieder alles passt.
sonst kanns sein das du bei der nächsten AU probleme kriegst oder sogar die kiste schlechter läuft wie vorher.

beim ansaugkrümmer sollte auch gleich die drosselklappe übernommen werden.ich meine die ist anders als vom normalen 2.0l
dann wäre noch interessant ob einspritzdüsen druckregler und rail identisch sind oder auch noch mitübernommen werden können.
ausserdem musst du den luftfilterkasten übernehmen weils sonst platzmäßig unmöglich eng wird-könnt ich mir zumindest vorstellen da beim S16 der filter unten beim radkasten in bodennähe sitzt.
Bist ungeschickt, hast linke Hände?

Läufst gegen Türen und auch Wände?

Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?

Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

Du bist ein Mann für A.T.U.

Gesperrt