Achtung vor "306erFreak"

Immer wieder gibt es Lob und Kritik über Ebaynutzer. Hier habt ihr die Möglichkeit, euch über konkrete Nutzer auszulassen.
Benutzeravatar
AdrianoNo1
Zufrühabschnaller
Beiträge: 632
Registriert: Mi 09.03.11 12:22
Postleitzahl: 10711
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Achtung vor "306erFreak"

Beitrag von AdrianoNo1 » Do 20.10.11 21:12

Hey Leute,

ich will euch vor 306erFreak, hier aus dem Forum, warnen.

Ich habe ihm vor 2 Wochen Geld, für mehrere Teile überwiesen und bis Heute keine Ware und kein Geld zurück erhalten.

Er kommt dann immer mit billigen Ausreden, von wegen, er sei nicht Online gewesen (obwohl ich es auf seinem Profil gesehen habe), oder "Das Paket kam als unzustellbar zurück, da die Adresse falsch war". Klar, komisch nur, dass die Teile von z.B. Gentsai und 306Cab bei mir ankamen.

Auf Nachfrage nach der Sendungsverfolgungnummer - da ich versichterten Versand gefordert habe - kam erstmal keine Antwort und dann hatte die Nummer angeblich seine Freundin, die an dem Abend schon geschlafen hat (Wäre soweit kein Problem, doch es kam danach nix mehr)
Die Antwort hat er mir vor 10 Tagen geschrieben, sie scheint ja einen tiefen Schlaf zu haben...

Ich habe ihm danach noch mehrere Nachrichten geschrieben, er liest sie auch (das sieht man ja daran, dass die Nachrichten dann nicht mehr im Postausgang, sondern im Ordner für gesendete Nachrichten sind), aber kommt nicht mal auf die Idee zu Antworten.

Ich werde daher auch rechtliche Schritte einleiten, da ich den Beweis (die Überweisung) habe, dass ich ihm Geld überwiesen habe, er jedoch nicht beweisen kann, dass er mir das Paket geschickt hat (hat er sowieso nicht, darauf verwette ich meinen Ar***, sonst hätte er mir schon längst die Sendungsverfolgungsnummer geschickt).

MfG


€dit: In meinen Augen ist das BETRUG/ABZOCKE!
Zuletzt geändert von AdrianoNo1 am Fr 21.10.11 15:24, insgesamt 3-mal geändert.
Langsam ist präzise und präzise ist schnell...

Mr. Mitchell

Re: Achtung vor dem Betrüger/Abzocker "306erFreak"

Beitrag von Mr. Mitchell » Do 20.10.11 21:17

Hallo,
das hört sich ja unschön an. Trotzdem solltest du Ihn hier nicht mit solchen Bezeichnungen titulieren. Das ist ja ein öffentliches Forum hier, und wenn er will dann nutzt er den Steilpass den du Ihm hingelegt hast

Daher de Rat lösche die zwei Worte raus.

Vielleicht hat er es einfach verpennt und war nicht aufrichtig genug es zu zu geben.

Drück ir aber dennoch die Daumen dass sich die Sache regelt

Benutzeravatar
AdrianoNo1
Zufrühabschnaller
Beiträge: 632
Registriert: Mi 09.03.11 12:22
Postleitzahl: 10711
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Achtung vor "306erFreak"

Beitrag von AdrianoNo1 » Do 20.10.11 21:22

Dann eben so ;)

Wie gesagt, ich habe ihm mindestens 10 Nachrichten geschickt, er war auch immer Online und hat diese Nachrichten auch immer gelesen (hab ja im Text oben beschrieben, woran man das merkt).

Hätte er zu mir von Anfang an gesagt, dass es in etwa 2 Wochen dauern könnte, da er die Teile noch braucht o.ä., wäre das überhaupt kein Problem, aber solche Spielchen abzuziehen, geht garnicht!

Von verpennen kann man ja nicht sprechen, denn wenn mir jemand Geld für Teile überweist, dann habe ich die "Pflicht", mich schnellstmöglich darum zu kümmern. Es hat bis jetzt auch bei jedem super geklappt und wenn mal jemand 1-2 Tage nach Eingang des Geldes länger brauchte, dann wurde das auch kurz geschrieben und man wusste bescheid. Ist ja wohl nicht zuviel verlangt, das würde MAXIMAL 1 Minute in Anspruch nehmen.

Vorhin habe ich ihm auch noch eine Nachricht geschickt, die er wieder gelesen hat (er war vor knapp 30min Online) und was ist? Wieder keine Antwort...irgendwann reicht es mal und die Geduld ist zu Ende!

MfG
Zuletzt geändert von AdrianoNo1 am Do 20.10.11 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
Langsam ist präzise und präzise ist schnell...

LLmarceLL307
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 174
Registriert: So 13.06.10 13:53
Land: Deutschland

Re: Achtung vor "306erFreak"

Beitrag von LLmarceLL307 » Do 20.10.11 21:25

so etwas ist eine sauerei! würde auch mit rechtlichen schritten duich greifen! meine meinug hatte er genug zeit!

wenn er krank wär dann könnte man es schreiben, oder besser gesagt ausrichten lasen per sms mail usw,

oder wenigstens das geld zurück schicken!!

Mr. Mitchell

Re: Achtung vor "306erFreak"

Beitrag von Mr. Mitchell » Do 20.10.11 21:29

Ich gebe dir in allem recht. Es gibt aber auch Menschen die sich nicht verpflichtet fühlen schnell zu liefern wenn Sie auch schnell ihr Geld erhalten.

Aber du hast Recht, er schreibt täglich neue posts, was ja dann schon sehr dreist ist, oder einfach nur seine Charakterstärke wieder spiegelt.

Wie dem auch sein meist kommt nach solchen Themen schell eine Reaktion durch den Übeltäter

Benutzeravatar
AdrianoNo1
Zufrühabschnaller
Beiträge: 632
Registriert: Mi 09.03.11 12:22
Postleitzahl: 10711
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Achtung vor "306erFreak"

Beitrag von AdrianoNo1 » Do 20.10.11 21:35

Klar kann man mal was verpennen, das ist mir auch schon passiert, aber einen Zeitraum von 2 Wochen, kann man nicht mehr als verpennen bezeichnen.

Es wäre auf jeden Fall besser für ihn, wenn er schnell reagiert, denn sonst wird es richtig teuer für ihn.

MfG
Langsam ist präzise und präzise ist schnell...

Benutzeravatar
Strange
Administrator
Beiträge: 4912
Registriert: Mo 07.03.05 16:37
Postleitzahl: 63450
Land: Deutschland
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Achtung vor "306erFreak"

Beitrag von Strange » Do 20.10.11 23:12

Hallo.

So ärgerlich dass mit dem Kerl auch ist, in das Allgemeine Forum gehört das jedenfalls nicht rein! :zeig:

Befasse Dich bitte mal mit den Untertiteln bzw. Erläuterungen zu den einzelnen Foren-Schubladen. :belehr:

Jedenfalls habe ich Dein Thema hierher verschoben, wo es deutlich besser hin passt.

Gruß Jan

Benutzeravatar
AdrianoNo1
Zufrühabschnaller
Beiträge: 632
Registriert: Mi 09.03.11 12:22
Postleitzahl: 10711
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Achtung vor "306erFreak"

Beitrag von AdrianoNo1 » Fr 21.10.11 15:03

Sorry, hab ich nicht drauf geachtet. Danke für's Verschieben.

MfG
Langsam ist präzise und präzise ist schnell...

306erFreak
Motorabwürger
Beiträge: 1046
Registriert: Fr 27.06.08 01:39
Postleitzahl: 91623
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen bei Ansbach
Kontaktdaten:

Re: Achtung vor "306erFreak"

Beitrag von 306erFreak » Fr 21.10.11 22:27

danke für das nette thema :(

punkt eins, es wurde schon verschinkt, kam aner wieder zurück!

punkt zwei, ist das ich meistens unterwegs bin wegen arbeit und ich keine pns schreiben kann, dadurch das ich mit dem handy nur ins internet kann wenn ich unterwegs bin!

punkt drei wir haben das schon geregelt!

Benutzeravatar
AdrianoNo1
Zufrühabschnaller
Beiträge: 632
Registriert: Mi 09.03.11 12:22
Postleitzahl: 10711
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Achtung vor "306erFreak"

Beitrag von AdrianoNo1 » Sa 22.10.11 02:46

306erFreak hat geschrieben:danke für das nette thema :(

punkt eins, es wurde schon verschinkt, kam aner wieder zurück!

punkt zwei, ist das ich meistens unterwegs bin wegen arbeit und ich keine pns schreiben kann, dadurch das ich mit dem handy nur ins internet kann wenn ich unterwegs bin!

punkt drei wir haben das schon geregelt!

zu punkt eins: Wenn du mir die Sendungsvefolgungsnummer geschickt hättest, wie du es versprochen hast und ich dann im Internet gelesen hätte, dass das Paket als nichtzustellbar zu dir zurück ging, dann würde ich es glauben. Da ich jedoch keine Nummer bekommen habe, kann ich das auch nicht glauben.

zu punkt zwei: Das hättest du mir von Anfang an sagen sollen, damit ich das gewusst hätte. Wenn du dich jedoch einfach Tagelang nicht meldest, dann ist es wohl mehr als normal, dass ich misstrauig werde. (Das wäre wohl jeder geworden)

zu punkt drei: Sobald ich mein Geld wieder habe, werde ich mich hier auch korrigieren, aber so wie das bis jetzt abgelaufen ist, ist es wohl normal, dass ich so über die Sache/über dich denke.

Wie gesagt, du hättest einfach von Anfang an sagen können, dass du nur jeden dritten Tag, oder was weiss ich, zu Hause bist und Zeit hast, Nachrichten zu beantworten. Oder das du die Teile erst in 1-2 Wochen verschicken kannst, weil du sie noch benötigst, oder sonst was.
Aber wenn ich dir Geld überweise und dann Tagelang nichts von dir höre, dann habe ich doch wohl das Recht, misstrauig zu sein. Wärst du das etwa nicht? Ich denke mal, 90% der Leute hier im Forum, wären genauso misstrauig wie ich.
Wie gesagt, wärst du offener zu mir gewesen und hättest mir deine Lage geschildert, dann wäre es erst garnicht soweit gekommen.

MfG
Langsam ist präzise und präzise ist schnell...

Gesperrt