Strafe bei weniger als 5 Sternen Bewertung

Immer wieder gibt es Lob und Kritik über Ebaynutzer. Hier habt ihr die Möglichkeit, euch über konkrete Nutzer auszulassen.
Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Strafe bei weniger als 5 Sternen Bewertung

Beitrag von Troubadix » Di 03.12.13 22:26

Also zur Vorgeschichte, ich habe Motorradteile bestellt über Ebay und die kanen auch flott, guter Verkäufer und und und

Nur der Verkäufer legte einen Zettel bei auf dem er bittet alles mit 5 Sternen zu bewerten da er sonst mehr an EBAY abführen müsste, nun gebe ich grad bei Fragen zur Ware eigentlich nie mehr als 4 Sterne, möchte dem Verkäufer aber auch nix schlechtes tun, also hier die Frage???


Stimmt das




Troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
giant_didi
NOS - Junky
Beiträge: 1118
Registriert: Mo 26.01.09 08:02

Re: Strafe bei weniger als 5 Sternen Bewertung

Beitrag von giant_didi » Mi 04.12.13 08:04

Das wäre mir auch neu.
Ich dachte das hat nur einen Einfluß bei der Plazierung, in der völlig idiotischen, aber hardcoded voreingestellten Sortierreihenfolge "Beliebteste Artikel".
Aber 4 Sterne ist bei eGay echt einer Mängelrüge gleichzusetzen. Dann lieber auf die detaillierte Bewertung verzichten, wenn man zufrieden war.
Je suis Charlie!

DerOldenburger

Re: Strafe bei weniger als 5 Sternen Bewertung

Beitrag von DerOldenburger » Mi 04.12.13 16:15

Also ich verteile selten Sterne. Und wenn dann doch, entscheide immer noch ich das wieviel Sterne ich verteile . Und kein anderer. Und das nur damit der andere gut dasteht?? Nä.

Meistens schreibe ich: (Alles bestens, gerne wieder)
Oder: (Ware ist 100% in Ortnung, guter eBayer. Gerne wieder)

So abgeschickt, ich finde das reicht.

Benutzeravatar
giant_didi
NOS - Junky
Beiträge: 1118
Registriert: Mo 26.01.09 08:02

Re: Strafe bei weniger als 5 Sternen Bewertung

Beitrag von giant_didi » Mi 04.12.13 17:38

Wenn man unzufrieden war, kann man selbstverständlich auch weniger Sterne vergeben.
Aber eGay betrachtet halt 5 Sterne als den Normalfall.
Je suis Charlie!

Mr. Mitchell

Re: Strafe bei weniger als 5 Sternen Bewertung

Beitrag von Mr. Mitchell » Sa 07.12.13 11:29

Guten Morgen,

@giant_didi + DerOldenburger

Ihr zwei Pappnasen seit der Grund weshalb immer mehr Händler solche Zettel beilegen. Für solch ein dummes und ignorantes Verhalten habe ich, und wahrscheinlich jeder normal denkende, kein Verständnis.

Erstens besteht das Ebay-Prinzip seit jeher aus Kauf bzw. Höchstgebot und anschließender Bewertung. Gewerbliche Händler zahlen bei Ebay sehr hohe Gebühren - für eigentlich alles. Dazu kommt noch Paypal, was für den Verkäufer ebenfalls mit stattlichen Gebühren verbunden ist. 95% der Zahlungen laufen mittlerweile über Paypal - was im übrigen auch Ebay ist.

Am Beispiel 205 kann man es ganz gut festmachen. Als gewerblicher Ebay-Händler zahle ich ein vielfaches der Gebühren, die z.B Nokiabenni, oder Franzosenfreund hier im Forum zahlen, die unter dem Deckmantel des privaten Account massig Teile verscherbeln.

Die einzige Möglichkeit die bleibt ist das erreichen des TOP Verkäufer Status. Denn dann bekommt man Rabatte auf die Gebühren. Diesen Status erreicht man nur wenn man bei den Sternen höchstens 2 Bewertungen unter 4 Sternen in einem Monat bekommt.

Ihr werdet verstehen dass ich deshalb Eure Argumente nur als dumm bezeichnen kann, das Sie am Thema völlig vorbei gehen. Ich beziehe meinen Vorwurf daher auch nur auf den Thread. Das wir uns da nicht falsch verstehen, oder der Eindruck entsteht ich würde Euch als generell dumm bezeichnen.

Was ist so problematisch daran eine Transaktion mit 5 Sternen zu bewerten bzw. überhaupt zu bewerten wenn alles ok war? Man schadet sich damit ja nicht! Getreu dem Motto das man jedem Kind beibringt: was du nicht willst das man dir tut das füg auch keine andern zu!?

Darüber hinaus betrachtet nicht Ebay die Abgabe von 5 Sternen als normal sondern der gesunde Menschenverstand. Ebay erklärt sogar die Staffelung für alle die diese nicht verstehen.

Vielleicht sollte man sich einfach mal mit etwas beschäftigen bevor man vorschnell handelt und somit einem anderen - wenn vielleicht auch unbeabsichtigt - Schaden zuführt. Man sollte auch mal bedenken das ein Powerseller Mitarbeiter beschäftigt. Wenn er den Status und die damit verbundenen Rabatte verliert verursacht das Kosten die irgendwo aufgefangen werden müssen. Was das bedeutet muss man ja keinem erklären, der Druck im online Handel ist bedeutend höher, insofern stehen hier auch Arbeitsplätze auf dem Spiel. Ich hoffe Ihr versteht warum mich diese Haltung so anko****.

Nochmals Ihr seit bestimmt zwei nette Leute, aber in dieser Sache solltet Ihr wirklich mal Eure Ansicht und Handeln überdenken.



@Troubadix

wenn du mit allem zufrieden bist solltest du auch 5 Sterne abgeben. Wenn mal etwas nicht zu deiner Zufriedenheit läuft hilft oft auch der direkte Kontakt zum Händler.

Die meisten verschließen sich dem nicht, da die Sterne eben so enorm wichtig für die sind.

DerOldenburger

Re: Strafe bei weniger als 5 Sternen Bewertung

Beitrag von DerOldenburger » Sa 07.12.13 11:47

Mr. Mitchell hat geschrieben:Guten Morgen,

@giant_didi + DerOldenburger

Das wir uns da nicht falsch verstehen, oder der Eindruck entsteht ich würde Euch als generell dumm bezeichnen.
Hast ja recht, Dumm ist der, der dummes tut. (Forrest Gump)

Ich werde mich bei Ebay bessern, versprochen. :daumenhoch:

Zufrieden???
Zuletzt geändert von DerOldenburger am Sa 07.12.13 12:06, insgesamt 1-mal geändert.

Mr. Mitchell

Re: Strafe bei weniger als 5 Sternen Bewertung

Beitrag von Mr. Mitchell » Sa 07.12.13 12:05

zum Glück hast du bei mir schon was gekauft und ich hab dich auch beschissen..... Kleingeist

DerOldenburger

Re: Strafe bei weniger als 5 Sternen Bewertung

Beitrag von DerOldenburger » Sa 07.12.13 12:08

Mr. Mitchell hat geschrieben:zum Glück hast du bei mir schon was gekauft und ich hab dich auch beschissen..... Kleingeist
Nö, das Teil von dir war voll in Ordnung.

Benutzeravatar
Pipes2101
Trommelbremsenrückrüster
Beiträge: 1849
Registriert: So 17.03.13 16:46
Postleitzahl: 67071
Land: Deutschland
Wohnort: 67071-Ludwigshafen/Oggersheim.....(gebürtig aus Mannheim)
Kontaktdaten:

Re: Strafe bei weniger als 5 Sternen Bewertung

Beitrag von Pipes2101 » So 08.12.13 09:19

Mr. Mitchell hat geschrieben:zum Glück hast du bei mir schon was gekauft und ich hab dich auch beschissen..... Kleingeist
Hier gehts ja ab :lachkreisch:
Ähm galt das eventuell auch für mich?
Bei meiner Arbanduhr geht ständig der Stift vom Armband ab und ich laufe Gefahr die Uhr zu verlieren.
Ich hab da jetzt nen dickeren Stift rein den ich zum Ende hin auch etwas reinklopfen mußte.
Aber das hält! Improvisieren ist alles. :daumenhoch:
Und mal nur am Rande erwähnt: ICH GEB IMMER 5 STERNE. :cool:
Straße nass, Fuß vom Gas.
Straße trocken, drauf den Socken! :D ;)

Mr. Mitchell

Re: Strafe bei weniger als 5 Sternen Bewertung

Beitrag von Mr. Mitchell » So 08.12.13 10:11

Guten Morgen,

steht hier irgend etwas von Hans-Peter, oder Pipes??? Nein, es geht ausnahmsweise mal nicht um dich, sondern um das Thema Ebay und 5-Sterne Bewertungssystem.

Wie oben von Troubadix eröffnet.

Ich verstehe langsam warum Kris so reagiert. Das ganze nimmt Ausmaße an wie sie zuletzt zu Zeiten von Winner205 und seinem Vater/Sohn hier waren.

Hier geht es auch nicht mehr ab, als in anderen Themen!

Ansonsten kannst du dich direkt an mich wenden wenn zu irgendetwas Klärungsbedarf besteht, das nichts hier mit dem Thema zu tun hat.

schönen Sonntag

Gesperrt