12.02.2019

Derzeit gibt es Probleme mit dem Versand an Microsoft-Mailadressen (live.com, outlook.com usw.). Ich bin bereits in der Klärung, das kann aber dauern.
Wer also eine der Adressen hat und keine Benachrichtigungen erhält, liegt das daran.

[ebay] linkin156

Immer wieder gibt es Lob und Kritik über Ebaynutzer. Hier habt ihr die Möglichkeit, euch über konkrete Nutzer auszulassen.
Antworten
Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 15810
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

[ebay] linkin156

Beitrag von Kris » Mo 23.12.13 10:43

worum es ging:
tür- und seitenverkleidungen, heckklappe + heckschürze + rechte tür 206 RC in blau.

wie der kontakt zustande kam:
direkt inseriert waren alle genannten teile nicht. der verkäufer hatte in einer ebay-auktion eine linke RC-tür in der gesuchten farbe angeboten.
auf nachfrage hatte er aber auch die von mir gesuchten teile.

das positive vorab:
schon in der auktion der tür wurde eine evtl. mitnahme der teile angeboten. dito wäre eine übergabe auf halber strecke möglich gewesen. in meinem fall wurden die teile von einem bekannten des verkäufers sogar bis vor die tür geliefert (lag wohl auf seiner strecke) nachdem ich aus zeitgründen extrageld dafür angeboten hatte.

beschriebener zustand:
die teile wurden auf wiederholte nachfrage meinerseits nach kratzern oder macken immer wieder als nicht neu aber fehlerfrei angepriesen.
beim einladen der teile schickte der gute mann dann noch eine SMS: "heckschürze hat ein paar lackmängel, musste mit lackstift ran ... aber kein problem. beifahrertür und heckklappe haben nix."

wirklicher zustand:
1) rechte tür: wie beschrieben. nicht neu aber absolut okay.
2) heckschürze: mit einem lackstift definitiv nicht mehr auszubessern, mehrere flächige lackabplatzer + eine vielzahl an kratzern.
3) heckklappe: ohne spoiler (okay - eine frage der definition, was zur klappe dazu gehört). ohne logos. mehrere mittelschwere kratzer, deutlich sichtbarer rost um die schraublöcher des kennzeichens. griffleiste gebrochen.
4) türverkleidungen: zustand okay. aber die vorderen schlicht und ergreifend nicht vom RC sondern vom S16 mit hellem alcantara.

der überbringer der teile hiess natürlich hase und wusste von nix.
telefonisch war der verkäufer dann auch nicht zu kriegen. auf SMS reagierte er nur teilweise und mit 1 tag verzögerung.


ich will die sache nicht schlechter darstellen als sie war - ich war echt froh, teile in der richtigen farbe und diese quasi bis vor die tür geliefert zu bekommen.


nur kann ich jedem interessenten dringlichst raten, bzgl. zustand der teile beim genannten verkäufer peinlichst genau nachzufragen und auf jeden fall detailbilder zu verlangen. derselbe verkäufer bietet teile sowohl bei ebay als auch bei ebay kleinanzeigen - artikelstandort: Saarbrücken - Saarbrücken-West - an.

was ich nur vermuten kann: anscheinend ist der kerl auch hier im forum unterwegs.
dieselben teile, derselbe schreibstil. anderer nick (@admins: wie sinnvoll ist es, diesen hier zu benennen?)
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Mr. Mitchell

Re: [ebay] linkin156

Beitrag von Mr. Mitchell » Di 24.12.13 10:03

Morgen Kris,

Das müsste Al-Phina sein, kein Unbekannter und auch jemand der sich unter dem Deckmantel der privaten Schlachtungen eine goldene Nase verdient

Antworten