Abzocke?

Immer wieder gibt es Lob und Kritik über Ebaynutzer. Hier habt ihr die Möglichkeit, euch über konkrete Nutzer auszulassen.
Benutzeravatar
XenonShock
Händler
Beiträge: 8357
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Abzocke?

Beitrag von XenonShock » Mo 28.01.08 01:10

`mmh hab gerade einen seltsamen fall. Habe mir Navi Software gekauft mit Artikel Standdort Deutschland. Jetzt hat mir der Verkäufer Kontodaten von einem Konto in Polen geschickt.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=010

Ich habe Ihm gesagt das ich nur auf ein Deutsches Konto Überweise oder per Nachnahme.

Ich dachte er hat nicht biele Negativ Bewertunegn aber wenn man genau schaut sieht man es wurden sehr viele zurückgenommen. Polen und der Verkauft sehr viele Navies da ist doch was faul. Jetzt ist die gefahr das nicht nur mein Geld weg wäre sondern ob es auch Orginal DVDs sind.

Wie sieht das den EU mäßig aus wenn man gegen solche Leute mit dem Anwalt vorgehen müßte ?
ALLES MUSS RAUS! brauch Platz wer was an teilen brauch
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... Id=3138731

Benutzeravatar
stylla
Lacklecker
Beiträge: 957
Registriert: Mi 02.11.05 20:52
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg

Re: Abzocke?

Beitrag von stylla » Mo 28.01.08 14:43

Mitglied: seit 26.04.05 in Polen und Artikelstandort Warschau. Also ich kenn kein Warschau in Deutschland mal so weit..
Ich finde auch nicht, dass der viele negative Bewertungen hat. In den letzten 6 Monaten eine, und wenn man die Bewertungen mal so durchliest scheinen die Leute zufrieden zu sein, mit ihm..
Frauen können einen Orgamus vortäuschen, Männer eine ganze Beziehung..

Benutzeravatar
XenonShock
Händler
Beiträge: 8357
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Abzocke?

Beitrag von XenonShock » Mo 28.01.08 15:07

Ja da steht doch aber Deutschland.

Das stimmt aber schau mal nach wie viele Negativ Bewertungen zurück gezogen wurden.
ALLES MUSS RAUS! brauch Platz wer was an teilen brauch
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... Id=3138731

Benutzeravatar
stylla
Lacklecker
Beiträge: 957
Registriert: Mi 02.11.05 20:52
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg

Re: Abzocke?

Beitrag von stylla » Mo 28.01.08 16:05

ja aber meiner Meinung ok kann auch falsch liegen isses doch so.. wenn ich ne negative bewertung abgeb und dann sag ma im nachhinein doch ein funktionierendes statt einem defektem Gerät kriege oder bei ähnlchen Fällen, nur dann wird die Bewertugn zurückgezogen, oder?
Frauen können einen Orgamus vortäuschen, Männer eine ganze Beziehung..

Benutzeravatar
XenonShock
Händler
Beiträge: 8357
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Abzocke?

Beitrag von XenonShock » Mo 28.01.08 20:20

Ja aber das ist in diesem fall schon sehr oft. Und warum er dann Deutschland angibt u.s.w
ALLES MUSS RAUS! brauch Platz wer was an teilen brauch
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... Id=3138731

Mr. Mitchell

Re: Abzocke?

Beitrag von Mr. Mitchell » Di 29.01.08 09:10

also ich geb auf das Deutschland net viel, habe schon ähnliche Erfahrungen mit so Artikelstandorten gemacht, liegt auch ein bischen an Ebay

Aber wo ist das Problem nach Polen zu überweisen. Finde seine Bewertungen auch ok. Klar wenn man Polen und günstige Artikel hört denkt man immer gleich es sei geklaut, aber ich glaube net das der nicht seriös ist

Ich kaufe bei Ebay bei nem Anbieter immer viele DVDs, der ist in der Schweiz angemeldet hat aber als Standort auch ein deutsches Dorf, mit Schweiz hintendrann, und überweisen muss ich auch in die Schweiz wobei ich immer paypal nutze

Benutzeravatar
stylla
Lacklecker
Beiträge: 957
Registriert: Mi 02.11.05 20:52
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg

Re: Abzocke?

Beitrag von stylla » So 03.02.08 11:20

Ich finds ja immer wieder lustig.. Fällt mir gerade so auf. Im einen Thread schauts aus dass du auf deine eigenen Sachen bietest und hier gibste an du hast was gekauft, aber halt wieder nen anderer E-Bay Name.
Lustig soweit:

Aktuelle Bewertungen (letzte 12 Monate)

1 Monat 6 Monate 12 Monate
Positiv 8 63 105
Neutral 0 1 1
Negativ 21 21 21

21 negative von 72.

langsam fällt mir da nix mehr ein..
Frauen können einen Orgamus vortäuschen, Männer eine ganze Beziehung..

Benutzeravatar
Vollgastauglich
AufGelbbremser
Beiträge: 2813
Registriert: Mi 07.03.07 17:24
Postleitzahl: 63877
Land: Deutschland
Wohnort: Sailauf

Re: Abzocke?

Beitrag von Vollgastauglich » So 03.02.08 12:39

stylla hat geschrieben:Ich finds ja immer wieder lustig.. Fällt mir gerade so auf. Im einen Thread schauts aus dass du auf deine eigenen Sachen bietest und hier gibste an du hast was gekauft, aber halt wieder nen anderer E-Bay Name.
Lustig soweit:

Aktuelle Bewertungen (letzte 12 Monate)

1 Monat 6 Monate 12 Monate
Positiv 8 63 105
Neutral 0 1 1
Negativ 21 21 21

21 negative von 72.

langsam fällt mir da nix mehr ein..

wobei darauf aufmerksam gemacht sei, dass 73 positive bewerter da stehen und nur ein mitglied, das negativ bewertet hat ...

klingt für mich irgendwo noch nachvollziehbar, wenn eine person nen großen posten gekauft oder verkauft hat... und eben nicht zufrieden war - aus welchem grund immer... das verschweigt ja das "privat" in der bewertungsgeschichte... was für mich als ebay user unverständlich ist, dass man die bewertungskommentare ausblendet ... bzw. ausblenden darf!

andere seite ist die - der pole sieht jetzt nen käufer mit 21 negativen bewertungen, der sich sträubt auf sein ausländisches konto zu zahlen --- da steht doch die nächste neg. bewertung im raum, oder? ginge zumindest mir so, dass ich denke "oha- ein wiederholungstäter"...

nix für ungut ...
Wenn nach endlosen Stunden am Konzentration die Computer nachlässt,
sollte man sich von dem Gedanken zu Ende schreiben,
irgendwelche Texte noch unbedingt verabschieden zu wollen.


Uli Stein

Benutzeravatar
XenonShock
Händler
Beiträge: 8357
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Abzocke?

Beitrag von XenonShock » Mi 06.02.08 17:17

Und wie vermutet. DVDs sind gekommen aber sind Fälschungen

Bild
ALLES MUSS RAUS! brauch Platz wer was an teilen brauch
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... Id=3138731

Mr. Mitchell

Re: Abzocke?

Beitrag von Mr. Mitchell » Mi 06.02.08 17:36

hast du 86 Euro dafür gezahlt??

Also für ne Fälschung schon unverschämt.

Ok wenns billig ist kann man ja noch drüber hinwegsehen (wobei ja auch nicht erlaubt) aber das ist schon übel.

Gesperrt