Radlager NoName Schrott? Typisch Ebay

Immer wieder gibt es Lob und Kritik über Ebaynutzer. Hier habt ihr die Möglichkeit, euch über konkrete Nutzer auszulassen.
Gesperrt
Benutzeravatar
derkleinepug106
Zufrühabschnaller
Beiträge: 626
Registriert: Mi 12.01.05 19:45
Land: Deutschland
Wohnort: HWI

Radlager NoName Schrott? Typisch Ebay

Beitrag von derkleinepug106 » Mi 05.03.08 22:02

Moin,
also ich brauche ein neues Radlager, nun ist nur die Frage taugen die Teile auch was?

Habe diese mal rausgesucht:

http://cgi.ebay.de/Radlager-Satz-Citroe ... .l1288[url][/url]

oder auch dieseshttp://cgi.ebay.de/Radlagersatz-Vorne-Peugeot-106-Citroen-Saxo_W0QQitemZ130202091048QQcmdZViewItem?hash=item130202091048&_trksid=p3286.c69.l1288

also Nk sagt mir was ur beim anderen steht ja nichts, Hat einer Erfahrungen damit?

Anfrage an Verkäufer ist schon raus, mal sehen!
Ihr sollt den Tag nicht vor dem Abend loben

Wieder jederzeit online!

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19284
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Radlager NoName Schrott? Typisch Ebay

Beitrag von obelix » Mi 05.03.08 22:32

derkleinepug106 hat geschrieben:Moin,
also ich brauche ein neues Radlager, nun ist nur die Frage taugen die Teile auch was?

Habe diese mal rausgesucht:

http://cgi.ebay.de/Radlager-Satz-Citroe ... .l1288[url][/url]

oder auch dieseshttp://cgi.ebay.de/Radlagersatz-Vorne-Peugeot-106-Citroen-Saxo_W0QQitemZ130202091048QQcmdZViewItem?hash=item130202091048&_trksid=p3286.c69.l1288

also Nk sagt mir was ur beim anderen steht ja nichts, Hat einer Erfahrungen damit?

Anfrage an Verkäufer ist schon raus, mal sehen!
ohne nu irgendwelche vorurteile schüren zu wollen, aber ne firma, die ne cc-domain betreibt in deutschland und ne 0900-nummer als servicenummer angibt fällt aus meinem beuteschema automatisch raus, auch wenn sie bloss halb so teuer ist wie die konkurrenz.

sowas muss einfachn ned sein.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
derkleinepug106
Zufrühabschnaller
Beiträge: 626
Registriert: Mi 12.01.05 19:45
Land: Deutschland
Wohnort: HWI

Re: Radlager NoName Schrott? Typisch Ebay

Beitrag von derkleinepug106 » Do 06.03.08 16:02

ist mir auch ins Auge gefallen, die sagten sie stellen die Radlager selbst in Intalien her, da muss ich gleich wieder an den billig Mist von MST denken!

Die etwas teuren sind von Falken naja! Kennt man wenigstens den Namen.
Ihr sollt den Tag nicht vor dem Abend loben

Wieder jederzeit online!

Benutzeravatar
charlie
Handbremsen-Wender
Beiträge: 784
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberfranken

Re: Radlager NoName Schrott? Typisch Ebay

Beitrag von charlie » So 16.03.08 21:41

ich habe von dem anbieter mal 2 radnaben für einen s16 gekauft. es kamen leider die falschen. vor dem kauf habe ich noch mit der teuren hotline telefoniert, da wurde mir zugesichert, dass die tile passen. habe insgesamt 5 wochen auf die richtigen gewartet (in der zeit hatte ich natürlich keinen wagen) und habe mehrmals die teure hotline anrufen müssen.

am ende wurden mir zwar die richtigen naben von einem deutschen hersteller geliefert, genau diese wollte mir auch meine werkstatt verkaufen, aber eben fast 100 % teurer.

vom preis war es also ein super angebot über ebay, aber die lieferzeit und die teure hotline .......

schrauber13
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 184
Registriert: Mi 19.03.08 12:31
Land: Deutschland
Wohnort: Raum Ludwigsburg

Re: Radlager NoName Schrott? Typisch Ebay

Beitrag von schrauber13 » Mo 23.06.08 12:33

Da nimmt dann halt die geiz-ist geil Mentalität etwas überhand, aber die Leute sind selber schuld und am Ende oft eines besseren belehrt.
Ich besorge mir meine Teile im freien Handel, im Raum Backnang z. B. martika, da bekomme ich gute Beratung = passende Teile und falls mal nicht => problemlosen Umtausch und vor allem ordentliche Qualität.
Im Vergleich zum Peugeot-Original Teil spare ich so schon eine Menge bei gleicher Qualität.
Wenn ich ebay-Billig-no-name Schrott kaufe spare ich (kurzfristig) noch mehr Geld bei allerdings grösstenteils jämmerlicher Qualität.

Hab selber mal gemeint ich müsste mir die VA-Bremsscheiben + Klötze bei ebucht für kleines Geld holen, nach 10000 km war die Freude vorüber da bei jedem Bremsen das Lenkrad wild gezappelt hat.
Hab daraus gelernt....
1991er 205 Look 1.9 D mit roter Unsinnsplakette, 160000 km, 4,5 l/100 km

Benutzeravatar
charlie
Handbremsen-Wender
Beiträge: 784
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberfranken

Re: Radlager NoName Schrott? Typisch Ebay

Beitrag von charlie » Mo 23.06.08 16:52

In Sachen Qualität konnte ich mich bislang beim Kauf über Ebay nicht beschweren, die Radnaben waren auch Made in Germany. die Teile waren vom selben Hersteller wie Ihn auch meine Werkstatt führt, allerdings eben halber Preis in Ebay!

Dumm war nur die Wartezeit und die teure Hotlinenummer. Wäre das nicht gewessen...

Ich habe schon viele Teile über Ebay gekauft, dabei achte ich aber immer darauf, dass es sich um Markenprodukte handelt.

Ich bin erst einmal enttäuscht worden, es war ein schlecht verarbeiteter Kühlergrill aus GFK von ..... ich denke viele wissen auch so welchen Anbieter ich meine :-)

Gesperrt