Kein Bock mehr!

Immer wieder gibt es Lob und Kritik über Ebaynutzer. Hier habt ihr die Möglichkeit, euch über konkrete Nutzer auszulassen.
Benutzeravatar
LionKing
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 133
Registriert: Di 29.07.08 11:49
Land: Deutschland
Wohnort: Wehrheim
Kontaktdaten:

Kein Bock mehr!

Beitrag von LionKing » Fr 26.09.08 09:44

Hy! Habe meine 205 Rally-SPortsitze eingestellt. Auktion wurde mit 51 euro beendet. Gewinner: ilasotto aus Belgien. Auf der auktionsseite hab ich geschrieben nur abholen, innerhalb 10 tagen. Joa käufer meldet sich in den ersten 8 tagen nicht obwohl ich mehrere emails geschikt habe. Am 9ten mlöchte er die Iban haben. Also denk ich "Gib dem Mann noch eine Chance!" und gebe ihm meine Kontodaten. Wieder keien rückmeldung. Warten und warten... Irgednwann habe ich ebay angeschrieben uind den vertrag mit ilasotto gekndigt und ihn gesperrt (vor 2 wochen..) also stell ich meine sitze nach einem monat warten wieder auf ebay rein. 24.09. Auktionende: 89Euro. Yuppee! Tja ich hätt mich auch weitergefreut wenn der käufer nicht wieder aus belgien kopmmen würde, und noch gar keinen Stern haben würde + sich schon seit 2 tagen nicht meldet obwohl ich ihm am selben abend noch ne email geschikt habe... Was soll ich machen? werd ich die dinger nie mehr los?

EDIT: der neue käufer heßt moulansa4650 und hat sich auch komischerweise ein tag vor auktionsende auf ebay angemeldet

Moulansa4650
Mitglied seit: 23.09.08
Ort: Belgien

Benutzeravatar
bomber
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1304
Registriert: Do 29.07.04 21:08
Postleitzahl: 01558
Land: Deutschland
Wohnort: Großenhain (Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: Kein Bock mehr!

Beitrag von bomber » Fr 26.09.08 11:00

du kannst sachen auch an den unterlegenen bieter anbieten, man ist nicht gezwungen dem höchstbietenden die sachen zuzusprechen wenn man diesen für unserriös oder so ähnhlich hällt

Benutzeravatar
LionKing
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 133
Registriert: Di 29.07.08 11:49
Land: Deutschland
Wohnort: Wehrheim
Kontaktdaten:

Re: Kein Bock mehr!

Beitrag von LionKing » Fr 26.09.08 11:36

Also ich bekomm dann keine Probleme wenn ich einfach an unterlegedem anbieter die sitze verkaufe. auch wenn der belgier der höchstbietender war?

Benutzeravatar
bomber
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1304
Registriert: Do 29.07.04 21:08
Postleitzahl: 01558
Land: Deutschland
Wohnort: Großenhain (Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: Kein Bock mehr!

Beitrag von bomber » Fr 26.09.08 12:14

ja so sollte es sein, must einfach mal drauf klicken, und dann kommt meist auch noch eine erklärung oder es link zu einer erklärung da

Benutzeravatar
LionKing
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 133
Registriert: Di 29.07.08 11:49
Land: Deutschland
Wohnort: Wehrheim
Kontaktdaten:

Re: Kein Bock mehr!

Beitrag von LionKing » Fr 26.09.08 12:27

Joa danke. es geht wirklich. Ich wart aber erstmal auf die antwort von ebay. und dsag dennen dann auch was ich vor hab. danke dir. falls andere komplikationen noch auftreten meld ich mich nochma.
Löwe gut, alles gut!

Benutzeravatar
bomber
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1304
Registriert: Do 29.07.04 21:08
Postleitzahl: 01558
Land: Deutschland
Wohnort: Großenhain (Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: Kein Bock mehr!

Beitrag von bomber » Fr 26.09.08 13:35

ich muste es auch schonmal so machen da sich der käufer nicht meldete

Mr. Mitchell

Re: Kein Bock mehr!

Beitrag von Mr. Mitchell » Mo 29.09.08 13:13

so einfach ist das nicht.

du musst auf jedenfall vom Kaufvertrag zurück treten und Ihm das auch schriftlich mitteilen. Am besten über Ebay mit Kopie an dich.

Selbst wenn er nach drei Wochen wie aus dem nichts erscheint und bezahlt hat er ein Recht darauf da ja durch sein Höchstgebot ein rechtsverbindlicher Vertrag abgeschlossen wurde.

So lange du in der Auktion keinen Fixen angaben wie Abholung innerhalb von 3 Tagen bei Barzahlung ohne Abzug vereinbarst musst du immer schriftlich Wiederrufen.

Erst dann kannst du an unterlegene Verkaufen, ohne das du dich rechtlich in Bedrängnis bringst.

Mach dir nix draus, mich hat einer aus Österreich negativ bewertet. Er bietet ohne vorab die Versandkosten nach Österreich anzufragen, ersteigert dann, ich schick Ihm den Betrag den jeder Trottel selbst bei dhl.de errechnen kann und er sagt, ne zu teuer muss billiger sein. Ich hab gesagt net mein Problem wenn er vorab nicht anfrägt owohl es exakt so in der Beschreibung steht.

Was macht der Hansel einfach ne neagtive. Hat nie bezahlt wollt auch nie - sind so typische Deppen.

Problem ist Ebay löscht die Bewertung nicht, obwohl ich nachweisbar im Recht bin, und er mir dadurch meinen Schnitt versaut.

Tja, Ebay halt wird immer schlimmer

PsYcHo
STVO-Fan
Beiträge: 5
Registriert: So 31.08.08 15:10
Land: Deutschland
Wohnort: Mandelbachtal

Re: Kein Bock mehr!

Beitrag von PsYcHo » Do 16.10.08 18:55

achja ebay is schon was schönes... hatte auch schon 2 größere probleme mit käufern
Wer seine Ziele erreicht, hat sie nicht hoch genug gesteckt.

Mr. Mitchell

Re: Kein Bock mehr!

Beitrag von Mr. Mitchell » Do 16.10.08 22:45

ne Ebay ist echt scheisse

seitdem Verkäufer nicht mehr negativ bewerten zahlen 80% bei mir nicht mehr. Ich bekomme zwar irgendwann meine Gebühren zurück, aber die arbeit und den Stress zahlt keiner

Hab jetzt schon zum dritten mal nen Sitz vom CTi drinn, erstemal jemand hier aus Forum geboten und net gezahlt

dann jetzt ein Italiener der einfach schreibt er zahlt net und ich soll kucken wie ich klar komme.

Dann hat mich einer schlecht bewertet weil ihm die DHL Kosten nach Östterreich (eins zu eins weiterberechnet) zu hoch waren. Ich würde den Artikel nicht versenden.

Ebay macht da gar nix, die löschen noch nicht mal die Bewertung oder wenigstens das minus

Problem ist nur so lange es keine guten Alternativen gibt muss man das hinnehmen.

Der letzte der net bezahlt hat hat nen Besuch von mir bekommen - sein Pech das er so na an mir wohnte :teufelgut:

Benutzeravatar
bomber
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1304
Registriert: Do 29.07.04 21:08
Postleitzahl: 01558
Land: Deutschland
Wohnort: Großenhain (Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: Kein Bock mehr!

Beitrag von bomber » Fr 17.10.08 17:51

das ist alles schon echt ***Mist***, ich weiß aber auch kein rat mehr

Gesperrt