PayPal

Immer wieder gibt es Lob und Kritik über Ebaynutzer. Hier habt ihr die Möglichkeit, euch über konkrete Nutzer auszulassen.
Gesperrt
Benutzeravatar
bavag406
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 126
Registriert: Di 18.12.07 13:31
Land: Deutschland
Wohnort: Linz

PayPal

Beitrag von bavag406 » Mi 12.11.08 16:55

Hallo. Hat schon mal jemand paypal als Käufer über ebay benutzt? Wie und womit funktioniert das laden des PayPal Kontos? Kann ich da einfach das Geld von meinem Konto auf das PayPal- Konto überweisen? Danke mfg
__________________________________________
www.urlaub.ade

Benutzeravatar
Chinebleu
Benzinsparer
Beiträge: 305
Registriert: So 30.12.07 13:06
Land: Deutschland
Wohnort: Sottrum
Kontaktdaten:

Re: PayPal

Beitrag von Chinebleu » Mi 12.11.08 17:42

Ja entweder du lädst von deinem richtigen Konto Geld rauf, oder du stellst es so ein das PayPal von deinem Konto einzieht, wenn du was gekauft hast und kein guthaben bei PayPal hast
:idea:
Bild

Benutzeravatar
bavag406
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 126
Registriert: Di 18.12.07 13:31
Land: Deutschland
Wohnort: Linz

Re: PayPal

Beitrag von bavag406 » Mi 12.11.08 19:15

Danke für die Antwort. Wo muss ich das bei PayPal einstellen dass das Geld von meinem Privatkonto von PayPal eingezogen wird? Ist das der Punkt Geld anfordern im PayPal Menü, oder hat das damit nix zu tun? Danke
__________________________________________
www.urlaub.ade

Benutzeravatar
Chinebleu
Benzinsparer
Beiträge: 305
Registriert: So 30.12.07 13:06
Land: Deutschland
Wohnort: Sottrum
Kontaktdaten:

Re: PayPal

Beitrag von Chinebleu » Mi 12.11.08 22:20

Das weiß ich gar nicht mehr. Als ich mich angemeldet hab, htte der mich glaub ich danach gefragt, wie ich das machen will ;)
Bild

Benutzeravatar
giant_didi
NOS - Junky
Beiträge: 1118
Registriert: Mo 26.01.09 08:02

Re: PayPal

Beitrag von giant_didi » Di 23.06.09 22:19

Der BankEinzug ist eigentlich die Standardeinstellung in D.
Beim eBay afterbuy geht das sehr problemlos, nur Passwort eingeben, fertig.
(Und natürlich entsprechend "sicher")
Es gibt noch eine zweite Variante, bei online shops, da wird man direkt auf die eigene Bank verlinkt und muß mit Pin und Tan sofort überweisen, d.h. man muß eine TAN zur Hand haben.

Nachteile von PayPal: die zocken sehr viele Prozente ab - schlecht für Verkäufer.
Da nur das Passwort benötigt wird, extremst unsicher.

Vorteile: Man kann problemlos auch kleine Beträge ins Ausland bezahlen, auch in Fremdwährungen.
Man kann unterwegs schnell was bezahlen, ohne die Tan-Liste immer dabei zu haben.
Man hat bei eBay bessere Karten, wenn die Ware nicht , oder nicht wie erwartet kommt. (Wenn auch keine Garantie, das Geld zurück zu bekommen)

Bei eBay UK hatte ich schon öfters das Problem, daß der eBay afterBuy nicht möglich ist, weil die eine Kreditkartennummer wollen (die ich nicht (mehr) bei eBay hinterlegt habe). Man muß dann den Verkäufer nach seiner PayPal eMail fragen und direkt überweisen.
Bei eBay.com klappt die Abwicklung hingegen problemlos.
International ist wohl Kreditkarte Standard, bis vor ein paar Jahren ging payPal auch in D nur so. Das mit der Abbuchung ist wohl eine Anpassung an deutsche Gepflogenheiten.
Wie das in A ist weiß ich leider auch nicht.

Benutzeravatar
vulkanus
Polizistenkuschler
Beiträge: 5939
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich
Wohnort: GM/OÖ

Re: PayPal

Beitrag von vulkanus » Sa 27.06.09 00:52

In A gibts die Kontoabbuchung natürlich auch. Allerdings hat die Abbuchung einen Riesenhaken: Die Kohle geht erst dann an den Verkäufer, wenn sie bei PayPal eingetroffen ist. Also schnell was bezahlen und schon mal auf die Ware freuen kannst mit dieser Variante knicken.
Sofern ich gerade nicht genug PayPal-Guthaben habe nutze ich meist die Kreditkartenabbuchung. Die funktioniert genauso problemlos und wird sofort durchgeführt.
KTM - Ready to repair :D

pOtH
Strafzettelsammler
Beiträge: 428
Registriert: Do 27.09.07 18:54
Land: Deutschland
Wohnort: Ober-Ramstadt | Das Tor zum Odenwald

Re: PayPal

Beitrag von pOtH » Sa 27.06.09 17:10

ich für meinen teil mache einen weiten bogen um paypal - noch eine firma die sensible daten von mir will u. ich nicht def. ausschließen kann das man sie weiterverkauft (zum. anschrift, emailaddy u. rufnummer!)

die meisten VK "loben" in ihren bewertungen meine sehr schnelle bezahlung - was andere VK vielleicht dazu bewegt (nur wegen einem screenshot des onlinebankingvorgangs!) die ware auch so los zu schicken - nicht alle VK machen das aber eben sehr viele!

Benutzeravatar
vulkanus
Polizistenkuschler
Beiträge: 5939
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich
Wohnort: GM/OÖ

Re: PayPal

Beitrag von vulkanus » Sa 27.06.09 21:33

Das seh ich jetzt mal nicht so eng... Die persönlichen Daten gibst heute sowieso schon an jeder Ecke ein, ob sie dann ein xx-tes amerikanisches Unternehmen auch noch hat macht für mich keinen Unterschied mehr. Wirklich bekannte und breit akzeptierte Alternativen gibts dazu auch kaum, was es nicht unbedingt einfacher macht.
Genau genommen sehe ich da PayPal sogar noch als das kleinere Übel, weil ich häufig irgendwelche Online-Bestellungen per Kreditkarte bezahle. Bevor ich 50 Unternehmen meine Kreditkartendaten mitteile und die alle 2 Jahre aktualisieren darf geb ich sie lieber nur einmal bekannt und kümmere mich an nur einer Stelle darum.

Früher wegschicken kommt bei mir nur dann in Frage, wenn ein Käufer ein einwandfreies Profil aufweisen kann, er mir eine Auftragsbestätigung seiner Bank zukommen lässt, er die Dringlichkeit begründet, einen seriösen Eindruck macht und der Artikelwert nicht zu hoch ist.
KTM - Ready to repair :D

Benutzeravatar
giant_didi
NOS - Junky
Beiträge: 1118
Registriert: Mo 26.01.09 08:02

Re: PayPal

Beitrag von giant_didi » So 28.06.09 00:55

Mit geht es ähnlich. Die Kreditkarte würde ich nie im Netz verwenden. Das wäre mir zu heiß.
Paypal nehme ich auch oft aus Faulheit, bei eBay Einkäufen. Ein paar Klicks und die Sache ist erledigt. Meistens kommen dann die Waren auch schneller, als mit Überweisung.

Gesperrt