Was schreiben um Airbag zu verkaufen

Immer wieder gibt es Lob und Kritik über Ebaynutzer. Hier habt ihr die Möglichkeit, euch über konkrete Nutzer auszulassen.
Blade
STVO-Fan
Beiträge: 5
Registriert: Di 14.07.09 17:29

Re: Was schreiben um Airbag zu verkaufen

Beitrag von Blade » Fr 17.07.09 10:59

chris106 hat geschrieben:Hallo,

weiß jemand was ich in die Artikelbeschreibung reinsetzten muß, um einen Beifahrerairbag bei Ebay zu verkaufen?
Ebay schmeißt immer mein Angebot raus, weil ich was über die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs schreiben muß.
Habe schon geschrieben, daß nur Fachpersonal einbauen darf, sonst kann ABE erlischen.
Was noch?

Danke

Gruß Chris
Naja ich muss schon schmunzeln bei dem Gedanken, dass jemand einen "gebrauchten Airbag" verkaufen will :P Schon klar, dass es zwar keinen Unfall gab, und die Einheit eigentlich funktionsfähig sein sollte aber da kann ich schon nachvollziehen, dass da ebay pingelig ist :P Schau noch mal nach auf ebay oder kontaktiere sie gegebenenfalls und frag was fehlt.

Zaldoran
STVO-Fan
Beiträge: 8
Registriert: Fr 07.05.10 01:17
Land: Deutschland

Re: Was schreiben um Airbag zu verkaufen

Beitrag von Zaldoran » Sa 08.05.10 22:52

Auch wenn das Thema schon etwas alt ist...

Es werden auch gebrauchte Reifen verkauft, oder gebrauchte Kindersitze, gebrauchte Bremszylinder usw... Das birgt allsamt ein erhebliches Gefahrenpotential, wenn die als Fehler/Unfallfrei angepriesenen Teile letztendlich versagen. Ich würde mir zwar nie einen gebrauchten Airbag kaufen, kann allerdings dennoch nicht nachvollziehen, warum man - von dem Gefahrguttransport mal abgesehen - hier mit zweierlei Maß misst.

Aber eigentlich hab ich das alte Thema aufgewärmt weil mir eine Frage in den Sinn kam. Der Fahrerairbag ist doch meißt in der Lenkradmitte, dort wo man gerade kurz vor dem Einschlag noch mit beiden Händen inbrüstig auf die Hupe gedrückt hat. Was sagt eigentlich die Sprengkraft des Airbags, wenn ich da wo der gerade rausplatzen will meine Flossen draufhalte?

Benutzeravatar
Horst B
Motorabwürger
Beiträge: 1038
Registriert: Mi 10.08.05 21:43
Postleitzahl: 07318
Land: Deutschland
Wohnort: SLF

Re: Was schreiben um Airbag zu verkaufen

Beitrag von Horst B » So 09.05.10 09:26

Zaldoran hat geschrieben: Aber eigentlich hab ich das alte Thema aufgewärmt weil mir eine Frage in den Sinn kam. Der Fahrerairbag ist doch meißt in der Lenkradmitte, dort wo man gerade kurz vor dem Einschlag noch mit beiden Händen inbrüstig auf die Hupe gedrückt hat. Was sagt eigentlich die Sprengkraft des Airbags, wenn ich da wo der gerade rausplatzen will meine Flossen draufhalte?
Ich denke, dass du unmittelbar vorm Einschlag an ganz was anderes denkst und instinktiv deine Hände ziemlich woanders haben wirst... :D
Horst B
Peugeot 205 CTI BJ 02/93 . TZ 12/94 . EZ 08/96
stillgelegt 10/02, mit 55.000km gekauft und seit 04/05 wieder auf der Piste; EURO2
Einen MB E200T Kompressor, einen MB SL320 und einen Citroën BX16 TZI Automatic fahr ich auch noch..

Mr. Mitchell

Re: Was schreiben um Airbag zu verkaufen

Beitrag von Mr. Mitchell » So 09.05.10 13:59

warum soll man Ihn nicht verkaufen. Ich mach damit sehr gutes Geld! Was glaubst du wieviele Leute sowas kaufen, weils beim Händler einfach zu teuer wäre!

Aber an der krux bei Ebay änderts nichts. Gibt zwar ein zwei Tricks aber wenn man zweimal auffällt wars das mit dem Ebayaccount

Wir Horst schon schreibt bezweifle ich auch sehr stark dass du dich darauf konzentrieren kannst die Finger dort zu haben, und selbst wenn wirds höchstens ne Verstauchung geben wenn die Hände durch den Airbag weg gedrückt werden

baguette
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 170
Registriert: So 18.02.07 19:40
Land: Deutschland
Wohnort: Jena

Re: Was schreiben um Airbag zu verkaufen

Beitrag von baguette » So 27.06.10 11:40

Zaldoran hat geschrieben: Was sagt eigentlich die Sprengkraft des Airbags, wenn ich da wo der gerade rausplatzen will meine Flossen draufhalte?
Daß ein paar gebrochene Finger wesentlich angenehmer sind als ein Kilo gequetschte graue Masse
- die die entscheidende Zehntelsekunde später wohlig weich aufgefangen wird...

Grüße,
b.

Gesperrt