Ebaybieter aus Österreich

Immer wieder gibt es Lob und Kritik über Ebaynutzer. Hier habt ihr die Möglichkeit, euch über konkrete Nutzer auszulassen.
Mr. Mitchell

Ebaybieter aus Österreich

Beitrag von Mr. Mitchell » So 08.02.09 16:20

sagt mal hier sind ja auch einige Nachbarn vertreten, aber gibts bei Euch nur noch Hirnies??

Nicht falsch verstehen ist keine Massendiskriminierung aber ich habe jetzt den dritten Fall, bei dem ein Artikel für nen Euro bzw, eins fünfzig weg geht, die Leute natürlich vorher den Versand nicht anfragen -OBWOHL ES EXTRA SO DRINN STEHT und beschweren sich dann das DHL nachweislich und nachlesbar auf deren Homepage 17 Euro verlangt.

Ich hatte jetzt schon zwei negativ Bewertungen dadurch und Ebay macht da gar nix - die löschen weder die Bewertung noch sonst was, selbst wenn man eine Unstimmigkeit meldet wegen nicht bezahlens und dann recht kriegt löschen die die Bewertung nicht

Also so langsam macht keinen Spass mehr

musste jetzt mal raus, aber ich bin mir sicher dass viele von so Leuten betroffen sind

Benutzeravatar
Crisu
Benzinsparer
Beiträge: 338
Registriert: Mo 24.03.08 12:17
Postleitzahl: 1230
Land: Oesterreich
Wohnort: Österreich Wien

Re: Ebaybieter aus Österreich

Beitrag von Crisu » So 08.02.09 16:57

Hello

Wenns ein Schalter ist um 2-3 Euro und der Versand is dann 17 Euro dann is es heftig.
Ich hab mir auch einen Scheinwerfer ersteigert um 1 Euro und das 10fache für Versand bezahlt.
Oder einen Kühlergrill um 30 Euro und Versand um 25 Euros.
Es kommt halt auf das Teil an was ersteigert wird, und obs den Versand und das Teil zusammen trägt.
Aber von DE nach AT ist der Versand immer so zwischen 15 und 25 Euro, das sollten man als Käufer schon wissen.

Mfg Crisu
Bild

Mr. Mitchell

Re: Ebaybieter aus Österreich

Beitrag von Mr. Mitchell » So 08.02.09 16:59

ja klar nur warum bieten so Leute dann??

wenn ja auch extra drinn steht vorher anfragen

was mich so fuxt ist einfach das Ebay dann nix gegen die schlechte Bewertung machen will. Die versaut mir immer mein Profil und erweckt falsche Eindrücke

Benutzeravatar
Crisu
Benzinsparer
Beiträge: 338
Registriert: Mo 24.03.08 12:17
Postleitzahl: 1230
Land: Oesterreich
Wohnort: Österreich Wien

Re: Ebaybieter aus Österreich

Beitrag von Crisu » So 08.02.09 17:08

Naja weils leider auch solche Menschen geben muss, sonst wäre ja alles perfekt auf der Welt. Es gibt ja auch noch sie Spassbieter die sind noch schlimmer.
Hab mir deine Bewertungen angesehen, du hast in den letzten 12 Monaten von 200 Verkauften Artikeln genau 1x eine schlechte bewertung bekommen.
Und da auch nur weil er die Versandkosten nicht angefragt hatte. Da hätte ich die Ware auch nicht versendet.
Also bei 200 verkauften Artikeln mal 1 schlechte Bewertung bekommen und das eigendlich Grundlos finde ich nicht schlimm.

Mfg Crisu :-)
Bild

Soko
Strafzettelsammler
Beiträge: 460
Registriert: So 04.11.07 13:21
Postleitzahl: 76597
Land: Deutschland
Wohnort: Loffenau
Kontaktdaten:

Re: Ebaybieter aus Österreich

Beitrag von Soko » Mo 09.02.09 17:51

Ich finde das sehr wohl schlimm, für so etwas eine schlechte Bewertung zu bekommen.
Was ist so schwer daran, vorher nach den Versandkosten zu fragen?
Wie kommen die „Rasen betreten verboten!“- Schilder in die Mitte des Rasens?

Wenn die sog. "Black Box" eines Flugzeugs unzerstörbar ist, wieso baut man dann nicht das ganze Flugzeug aus dem Material?


:kaffee:

Soko
Strafzettelsammler
Beiträge: 460
Registriert: So 04.11.07 13:21
Postleitzahl: 76597
Land: Deutschland
Wohnort: Loffenau
Kontaktdaten:

Re: Ebaybieter aus Österreich

Beitrag von Soko » Mo 09.02.09 17:53

Mr. Mitchell hat geschrieben:ja klar nur warum bieten so Leute dann??

wenn ja auch extra drinn steht vorher anfragen

was mich so fuxt ist einfach das Ebay dann nix gegen die schlechte Bewertung machen will. Die versaut mir immer mein Profil und erweckt falsche Eindrücke
Ebay scheint so etwas leider total egal zu sein. Der Bieter kann schlecht bewerten und ist trotzdem auf Nummer sicher, weil Verkäufer nicht mehr negativ bewerten können.
Wie kommen die „Rasen betreten verboten!“- Schilder in die Mitte des Rasens?

Wenn die sog. "Black Box" eines Flugzeugs unzerstörbar ist, wieso baut man dann nicht das ganze Flugzeug aus dem Material?


:kaffee:

gr4vy
NOS - Junky
Beiträge: 1164
Registriert: Mo 04.07.05 19:56
Land: Deutschland
Wohnort: Maintal

Re: Ebaybieter aus Österreich

Beitrag von gr4vy » Mo 09.02.09 18:25

Richtig, vor allem seit dem der Verkäufer dem Käufer nur noch positive Bewertungen geben kann.. So nach dem Motto: "Kein Geld erhalten, Spassbieter, aber gerne wieder" :P
2005: '91 205 Look, 44kW
2005 - 2006: '94 306 XR, 55kW
2006 - 2007: '01 307 HDi, 79kW
2007 - 2008: '03 206 HDi, 66kW
2008 - 2010: '00 206 S16, 99kW
04/2008 - heute: '76 Simson KR51/1, 2kW
04/2011- heute: '11 Seat Leon FR TDi, 125kW

Benutzeravatar
vulkanus
Polizistenkuschler
Beiträge: 5939
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich
Wohnort: GM/OÖ

Re: Ebaybieter aus Österreich

Beitrag von vulkanus » Mo 09.02.09 22:29

Die Problematik kenn ich wo her... Und falls es dich beruhigt: Die Deutschen sind um keine Laus besser.
Bei euch verstehen nämlich auch nach wie vor viele nicht, dass Österreich kein Bundesland von Deutschland ist und daher versandmäßig zu Europa gehört, und das, obwohl ichs sogar noch extra reinschreibe ("Europa (inkl. Deutschland)"). Ich frage mich dann immer, wie ignorant man sein muss, um wirklich alle Hinweise zu übersehen...
Zumindest hab ich aber wegen sowas noch keine schlechte Bewertung bekommen (ausgenommen in den Detailwertungen).
KTM - Ready to repair :D

Mr. Mitchell

Re: Ebaybieter aus Österreich

Beitrag von Mr. Mitchell » Mi 11.02.09 08:36

vulkanus hat geschrieben:Die Problematik kenn ich wo her... Und falls es dich beruhigt: Die Deutschen sind um keine Laus besser.
Bei euch verstehen nämlich auch nach wie vor viele nicht, dass Österreich kein Bundesland von Deutschland ist und daher versandmäßig zu Europa gehört, und das, obwohl ichs sogar noch extra reinschreibe ("Europa (inkl. Deutschland)"). Ich frage mich dann immer, wie ignorant man sein muss, um wirklich alle Hinweise zu übersehen...
Zumindest hab ich aber wegen sowas noch keine schlechte Bewertung bekommen (ausgenommen in den Detailwertungen).
hehe Bundesland ... :lach:

naja bleibt nur zu hoffen das Ebay da mal was macht -

Benutzeravatar
vulkanus
Polizistenkuschler
Beiträge: 5939
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich
Wohnort: GM/OÖ

Re: Ebaybieter aus Österreich

Beitrag von vulkanus » Mi 11.02.09 21:25

Die werden eher nix machen - auf deren Mist ist das doch erst gewachsen. Nämlich damals, als man die glorreiche Idee hatte, doch einfach alle Artikel aus dem deutschsprachigen Raum standardmäßig in einen Topf zu werfen. Wer also nur Artikel aus Deutschland sehen möchte, muss das extra einschränken, was aber natürlich keiner macht.
Dass dann in den Suchergebnissen, beim Artikelstandort und bei den Mitgliedsdaten das Land steht und der automatisch vorgeschlagene Versand irgendwie teurer ist als sonst, scheint aber für einige trotzdem zu wenig auffällig zu sein...
KTM - Ready to repair :D

Gesperrt