Priestas16

Immer wieder gibt es Lob und Kritik über Ebaynutzer. Hier habt ihr die Möglichkeit, euch über konkrete Nutzer auszulassen.
Gesperrt
karin
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Fr 17.07.09 18:25
Land: Deutschland
Wohnort: Böhl-Iggelheim

Priestas16

Beitrag von karin » So 26.07.09 18:47

Ouragan Felgen Peugeot 206 Alufelgen S16 106 205
priestas16 ( 145) 100.0%
Ihr Maximalgebot: EUR 230,00
Höchstbietender: 9***9 ( 50) 35 EUR 231,00
Hallo, das war am 12.7.; gleich darauf die Nachricht von e-bay: der Artikel wurde erneut eingestellt. Die 2. Auktion habe ich nicht mehr beobachtet, ich hatte die Schnauze voll!!!
Nun habe ich - oh Wunder - genau diese Felgen, von genau diesem Anbieter, hier im Marktplatz gefunden!!! Was haltet Ihr davon?
Gruß Karin

Benutzeravatar
stylla
Lacklecker
Beiträge: 957
Registriert: Mi 02.11.05 20:52
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg

Re: Priestas16

Beitrag von stylla » So 26.07.09 22:28

Frauen können einen Orgamus vortäuschen, Männer eine ganze Beziehung..

Mr. Mitchell

Re: Priestas16

Beitrag von Mr. Mitchell » Mo 27.07.09 12:54

als Verkäufer versteh ich dass man gewisse Sachen nicht unter Wert verkaufen möchte. Man zahlt ja durch den Kauf an vielleicht einen Freund auch Gebühren und Provisionen und riskiert beim wieder einstellen erneute Gebühren ohne den effektiven Verkaufserfolg weil evtl. Interessenten sich wundern und nicht mehr bieten.

Dich als Käufer versteh ich aber auch. Ebay ist das selber Schuld. Durch die Änderung des Bewertungssystem weiß ich auch aus meinem Umfeld dass manche lieber einen Artikel zweimal einstellen und mehr Gebühren zahlen.

Wobei 231 Euro für zwei Ouragan viel zu teuer ist. Hier sind so oft welche drinn halt mal die Augen offen.

Du kannst eine Meldung an Ebay machen, wobei die das wie gesagt in der Regel erst nicht interessiert da Sie ja so auch mehr Gebühren einnehmen.

karin
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Fr 17.07.09 18:25
Land: Deutschland
Wohnort: Böhl-Iggelheim

Priestas16

Beitrag von karin » Do 30.07.09 19:20

Hallo,
1. herzlichen Dank an Stylla: sehr interessanter Auktionsausgang. Ich frage mich nur wohin er die Felgen verkauft hat, wenn er sie jetzt hier anbietet!?!
2. Mr. Mitchell: selbstverständlich habe ich die Angelegenheit sofort an e-bay weitergegeben. mal gespannt ob da was bei rauskommt. Im übrigen handelte es sich um einen Satz Felgen; der Preis wäre o.k. gewesen.
Gruß Karin

Benutzeravatar
DER-HASE
Radarfallenwinker
Beiträge: 17
Registriert: Do 16.04.09 21:36
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Priestas16

Beitrag von DER-HASE » Fr 31.07.09 23:52

ebay kümmert sich da nen scheiß drum.

und nur wenn jemand nen artikel an einen freund "verkauft" heißt das nicht, dass man auch gebühren zahlen muss, der vermeintliche käufer muss nur vom kauf zurück treten und dann kriegt der verkäufer seine gebühren wieder gutgeschrieben.

sowas ist eine sauerei! da wird der preis hochgetrieben und wenn man sein eigenen artikel ersteigert ist das auch kein ding, weils ja nix kostet und ebay sich net drum scherrt!

Mr. Mitchell

Re: Priestas16

Beitrag von Mr. Mitchell » Sa 01.08.09 08:18

ja aber man kann nicht permanent zurück treten, das wird ja angezeigt genau wenn du deine Gebote streichen lässt. Ich hab bei mir im Verkäufer Cockpit das ganze so eingestellt dass Leute die öfters als einemal im Monat verwarnt wurden, Gebote zurük nahmen, zurück getreten sind nicht bieten dürfen.

Gesperrt