schlabie69

Immer wieder gibt es Lob und Kritik über Ebaynutzer. Hier habt ihr die Möglichkeit, euch über konkrete Nutzer auszulassen.
Gesperrt
Benutzeravatar
Jens2O6
Benzinsparer
Beiträge: 377
Registriert: Di 21.12.04 07:44
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

schlabie69

Beitrag von Jens2O6 » Do 27.08.09 08:30

Hallo zusammen,

bitte Vorsicht bei dem ebay Verkäufer: schlabie69.

Der Verkäufer hat bei ebay eine Motorhaube für einen Peugeot 206 verkauft. Kurz vor ende der Auktion schrieb er mich dann an, dass ich nicht auf die Motorhaube weiterbieten soll, weil die Haube für einen Peugeot 306 sein solle.

Ich habe dann (als Beweis) ein Bild der Motorhaube angefordert, aber nie erhalten. Deshalb gehe ich davon aus, dass die Haube doch für einen 206er ist oder er sie nur nicht so günstig verkaufen wollte...

Nach kurzer überlegung habe ich dennoch auf die Haube weitergeboten, auch wenn sie nicht für einen 206er ist und sie für einen 1 € bekommen. Der Verkäufer verweigert nun jedoch die Herausgabe der Motorhaube, weil die Artikelbeschreibung nicht zum Artikel passen würde und damit kein Kaufvertrag entstanden wäre.

Ich habe ihn bereits mehrfach auf seine Verpflichtung zur Herausgabe aufmerksam gemacht, aber er sieht sich im Recht und gibt die Motorhaube nicht heraus. :zeig:

Der Kundenservice von ebay hat mir bestätigt, dass ich im Recht bin. Sie haben den Verkäufer auch auf seine Verpflichtung aufmerksam gemacht, aber dennoch verweigert der Verkäufer die Herausgabe des Artikels. Nach Aussage von ebay kann ich dem Verkäufer eine schlechte Bewertung geben, aber mehr können sie mir nicht helfen. :teufelgut:


Viele Grüsse,
Jens

Soko
Strafzettelsammler
Beiträge: 460
Registriert: So 04.11.07 13:21
Postleitzahl: 76597
Land: Deutschland
Wohnort: Loffenau
Kontaktdaten:

Re: schlabie69

Beitrag von Soko » Fr 28.08.09 17:36

Hi.

Ist natürlich jetzt die Frage, wie weit Du gehen willst. Wenn Du es durchziehen willst, setz ihm eine Frist zur Herausgabe. Sollte ihn der Zeit nichts geschehen, wende Dich an einen Anwalt. Rücktrittsrecht unter Privatpersonen gibt es nicht.

Gruß Sascha
Wie kommen die „Rasen betreten verboten!“- Schilder in die Mitte des Rasens?

Wenn die sog. "Black Box" eines Flugzeugs unzerstörbar ist, wieso baut man dann nicht das ganze Flugzeug aus dem Material?


:kaffee:

Benutzeravatar
Jens2O6
Benzinsparer
Beiträge: 377
Registriert: Di 21.12.04 07:44
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Re: schlabie69

Beitrag von Jens2O6 » Sa 29.08.09 22:37

Ich war auch schon am überlegen, ob ich einen Anwalt einschalten soll... aber ich bin mir nicht sicher, ob sich der Aufwand und Stress wirklich lohnt.

Müsste dann auch die Anwaltskosten erstmal vorstrecken, da ich keine Rechtschutzversicherung habe.

Mr. Mitchell

Re: schlabie69

Beitrag von Mr. Mitchell » So 30.08.09 10:14

Moin, das kannst du dir sparen da kommt nichts bei rum. Weiß ich aus eigener Erfahrung.

Ich versteh dich zwar aber mein Gott lass Ihn sowas bringt immer nur Ärger. Und der Streitwert ist ja eh nicht erwähnenswert

Benutzeravatar
Jens2O6
Benzinsparer
Beiträge: 377
Registriert: Di 21.12.04 07:44
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Re: schlabie69

Beitrag von Jens2O6 » So 30.08.09 10:24

Das habe ich mir auch gedacht! Ist zwar ärgerlich, aber bei dem Warenwert lohnt sich der Aufwand ja nicht wirklich...

Habe ihm jetzt eine schlechte Bewertung gegeben und damit ist die Sache für mich erledigt. Ebay wird den Verkäufer im Auge behalten und sobald soetwas nochmal vorkommt, vom Handel ausschliessen.

Gesperrt