Finger weg von peugeotracer264 ! ! !

Immer wieder gibt es Lob und Kritik über Ebaynutzer. Hier habt ihr die Möglichkeit, euch über konkrete Nutzer auszulassen.
Benutzeravatar
andreasxsi
Reservetankfahrer
Beiträge: 1502
Registriert: Sa 27.12.08 18:50
Postleitzahl: 12489
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Finger weg von peugeotracer264 ! ! !

Beitrag von andreasxsi » Di 08.09.09 07:17

Bei mir geht es um 50€. Da lohnt es sich leider kaum.
Aber immerhin 50€, die ich nie wieder sehen werde...
Habt ersteinmnal Dank für eure Unterstützung und Ratschläge ! :danke:
Sogar unser Hund ist gechippt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller is er auch nicht geworden...

Mr. Mitchell

Re: Finger weg von peugeotracer264 ! ! !

Beitrag von Mr. Mitchell » Di 08.09.09 18:00

hört sich rabiat an hat mir aber schon einmal geholfen.

ich hatte jemand in der Nähe der ist hingefahren und hat mal bischen zärtlich Druck gemacht. Das half - Geld wurde bar ausbezahlt.

Vielleicht ist ja jemand hier auch da in der Nähe

b7turbo
STVO-Fan
Beiträge: 7
Registriert: So 24.08.08 17:21
Land: Deutschland
Wohnort: AC

Re: Finger weg von peugeotracer264 ! ! !

Beitrag von b7turbo » Di 08.09.09 19:41

Leider kam die Warnung für mich zu spät...bei mir war er aber noch dreister:

Artikel am Sonntag ersteiegrt, Montag bezahlt, Dienstag kam von ihm eine freche Mahnung, mit dem Hinweis, er würde das seinem Anwalt übergeben, falls cih nicht bald zahle ( der war gut).

Ich gehe den Weg incl. Strafantrag, es sind schon mehrere auf ihn hereingefallen, das einzige, wa skam, war der Hinweis, das er mir das Paket umgehend schickt, und schon am nächsten Tag die Paketnummer. Mein Streitwert 33,- , aber ich mache hilfsweise Schadenersatz geltend...also den Neupreis des Artikels + Kosten. Ich habe einen recht fitten Internetanwalt ind er Familie, der hat für mich schonmal in einem solchen Fall ALLES geltend gemacht - leider war das sehr langwierig, aber mittels Lohnpfändung hat es dann doch geklappt. ich meine, man hat ja für vieles Verständnis, aber dreistigkeit hat nunmal Konsequenzen. Auf keinen Fall NICHTS unternehmen, das wäre das schlechteste. Also, Strafantrag stellen und sämtliche Kosten zivilrechtlich einklagen - wenn er Einkommen hat, kommt man auch da heran.

Sobald ich ein Aktenzeichen habe, kann ich das auf Wunsch gerne mitteilen - durch die Anzahl der Geschädigten wird das auf jeden fall eher verfolgt...und Betrug ist kein Kavaliersdelikt.

Gruß
H.

Mr. Mitchell

Re: Finger weg von peugeotracer264 ! ! !

Beitrag von Mr. Mitchell » Di 08.09.09 19:44

na wenn du einen fitte RA für das Fachgebiet hast dann poste doch mal die Kontaktdaten. RA sind ja in der Regel überregional Tätig.

Vielleicht hab ich oder andere hier Verwendung für Ihn :-)

b7turbo
STVO-Fan
Beiträge: 7
Registriert: So 24.08.08 17:21
Land: Deutschland
Wohnort: AC

Re: Finger weg von peugeotracer264 ! ! !

Beitrag von b7turbo » Di 08.09.09 20:00

Da muss ich ihn erst um Erlaubnis fragen - er macht das mehr oder weniger aus Spass, ist in erster Linie Fachanwalt für Medienrecht. Aber da er selber auch Autofreak ist, und auch schon den einen oder anderen eigenen Fall hatte, kann er damit ganz gut umgehen. Ob er das auch für Andere macht, muss ich erst erfragen - immerhin ist da nur wenig zu verdienen ;-)

Gruß
H.

pOtH
Strafzettelsammler
Beiträge: 428
Registriert: Do 27.09.07 18:54
Land: Deutschland
Wohnort: Ober-Ramstadt | Das Tor zum Odenwald

Re: Finger weg von peugeotracer264 ! ! !

Beitrag von pOtH » Mi 09.09.09 11:45

ich will keinen durch den kakau ziehen ABER bevor man einen anwalt (b.z.w andere dienstleister) etwas fragt sollte man sich im klaren sein das dies ggf. schon mit kosten verbunden ist die man zu tragen hat.
z.b. ist es unwarscheinlich das ein architekt mal eben die statik einer gartenlaube durchrechnet u. das auch noch für lau - obwohl man ihn doch beim gassi gehen danach gefragt hat!

außerdem sollte man sich im klaren sein was es heißt wenn man vom vertrag zurückzutritt u. sein geld zurück zu bekommen od. ob man auf erfüllung besteht u. dann (bei nichtlieferung) sich die sache woanders besorgt (ggf. zu einem höheren preis) u. dann schadensersatz fordert!

b7turbo
STVO-Fan
Beiträge: 7
Registriert: So 24.08.08 17:21
Land: Deutschland
Wohnort: AC

Re: Finger weg von peugeotracer264 ! ! !

Beitrag von b7turbo » Mi 09.09.09 17:49

Ich weiß noch nicht so ganz, was Du uns sagen willst...das ein Anwalt etwas kostet ? ALso ich kenne jetzt ja hier nicht jeden persönlich, aber ich denke, das ist mittlerweile allgemein bekannt. es sei denn, man hat ihn in der Familie oder es funktioniert nacdh dem guten alten Prinzip " eine Hand wäscht die andere..."

Nichtsdestotrotz entstehen auch darüber hinaus Kosten, die letztlich aber der Schuldner tragen muss und wird, solange er ein Einkommen hat.

Gruß
H.

pOtH
Strafzettelsammler
Beiträge: 428
Registriert: Do 27.09.07 18:54
Land: Deutschland
Wohnort: Ober-Ramstadt | Das Tor zum Odenwald

Re: Finger weg von peugeotracer264 ! ! !

Beitrag von pOtH » Do 10.09.09 00:19

damit will ich sagen das es ggf. schon kostenpflichtig ist ihn zu fragen ob man es so od. so machen sollte (rücktritt vom kauf od. auf erfüllung besteht u. wie man es mal eben selbst machen kann), dies ist bereits eine sog. "erstberatung" u. viele denken das so eine lapalie doch eig. kostenlos ist -er hat ja nichtmal einen brief geschrieben od. mir § genannt-.

die kosten muss der VK zahlen sofern der K keinen fehler gemacht hat.....

Benutzeravatar
andreasxsi
Reservetankfahrer
Beiträge: 1502
Registriert: Sa 27.12.08 18:50
Postleitzahl: 12489
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Finger weg von peugeotracer264 ! ! !

Beitrag von andreasxsi » Do 10.09.09 21:25

Zurück zum Verkäufer.
Ich warte nun schon fast 2 Monate auf den Artikel. Weiter warten oder ne negative Bewertun g reindrücken? Und kann ich dann auch negativ zurück bewertet werden, aus Rache?
Bin bei 100% und will nicht, dass mir solch ein Depp die % versaut...
Sogar unser Hund ist gechippt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller is er auch nicht geworden...

Benutzeravatar
basti77
ATU-Tuner
Beiträge: 72
Registriert: Mi 15.07.09 10:55
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Finger weg von peugeotracer264 ! ! !

Beitrag von basti77 » Do 10.09.09 21:48

nein der verkäufer kann nicht negativ bewerten. Ist recht neu bei Ebay. Hab selber ein Ebayshop und kenn mich daher recht gut aus.

Basti
Umbau:
- Scheiben getönt
- Einparkpiepser hinten nachgerüstet
- Mittelarmlehne nachgerüstet
- Standheizung nachgerüstet

Gesperrt