Finger weg von peugeotracer264 ! ! !

Immer wieder gibt es Lob und Kritik über Ebaynutzer. Hier habt ihr die Möglichkeit, euch über konkrete Nutzer auszulassen.
Benutzeravatar
andreasxsi
Reservetankfahrer
Beiträge: 1502
Registriert: Sa 27.12.08 18:50
Postleitzahl: 12489
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Finger weg von peugeotracer264 ! ! !

Beitrag von andreasxsi » So 06.09.09 19:26

Bei besagtem peugeotracer264 habe ich vor fast 2 Monaten einen Artikel ersteigert.
Soweit- so gut. Anfangs habe ich fast täglich mit ihm geschrieben, dann irgendwann war er auf Montage und dann hat er sich nie wieder gemeldet.
Er sagte immer, das Paket sei schon unterwegs, seine Frau wird es bald verschicken, er müsste schon bei mir sein und immer so weiter...
Es hat sich bie jetzt noch nichts getan. Darum -> Vorsicht !
Der Fall ist bei Ebay gemeldet, aber da tut sich einfach nix :heul:
Sogar unser Hund ist gechippt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller is er auch nicht geworden...

pOtH
Strafzettelsammler
Beiträge: 428
Registriert: Do 27.09.07 18:54
Land: Deutschland
Wohnort: Ober-Ramstadt | Das Tor zum Odenwald

Re: Finger weg von peugeotracer264 ! ! !

Beitrag von pOtH » So 06.09.09 22:58

ebay wird auch nichts tun!

einfach einen brief aufsetzen worin du ihn zur lieferung eine frist von 14tagen setzt (kalendarisch festgelegt - z.b. 15.09.09!) , im beisein eines zeugen eintüten u. als einschreiben abschicken. sollte der VK die frist verstreichen lassen einfach eine anzeige bei der polizei/staatsanwaltschaft aufgeben...

Benutzeravatar
lightningeve
Lenkradbeißer
Beiträge: 232
Registriert: Fr 24.10.08 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Velbert
Kontaktdaten:

Re: Finger weg von peugeotracer264 ! ! !

Beitrag von lightningeve » Mo 07.09.09 12:06

pOtH hat geschrieben:ebay wird auch nichts tun!

einfach einen brief aufsetzen worin du ihn zur lieferung eine frist von 14tagen setzt (kalendarisch festgelegt - z.b. 15.09.09!) , im beisein eines zeugen eintüten u. als einschreiben abschicken. sollte der VK die frist verstreichen lassen einfach eine anzeige bei der polizei/staatsanwaltschaft aufgeben...
seh ich auch so.
schick aber am besten nen einschreiben mit rückschein los.
fallss die leute das annehmnen, hast du zu hause auch nen zettel, wo das datum unterschrift von der person druff ist.

Benutzeravatar
basti77
ATU-Tuner
Beiträge: 72
Registriert: Mi 15.07.09 10:55
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Finger weg von peugeotracer264 ! ! !

Beitrag von basti77 » Mo 07.09.09 12:31

von der anzeige alleine bekommste dein geld auch nicht wieder. du must ein gerichtliches Mahnverfahren einleiten. das kanste online machen und zwar hier. Hab auch gerade wieder ein laufen. Auch wegen nem ebaybetrüger.

https://www.online-mahnantrag.de/omahn/ ... ne-mahn.de

gruß Basti
Umbau:
- Scheiben getönt
- Einparkpiepser hinten nachgerüstet
- Mittelarmlehne nachgerüstet
- Standheizung nachgerüstet

pOtH
Strafzettelsammler
Beiträge: 428
Registriert: Do 27.09.07 18:54
Land: Deutschland
Wohnort: Ober-Ramstadt | Das Tor zum Odenwald

Re: Finger weg von peugeotracer264 ! ! !

Beitrag von pOtH » Mo 07.09.09 15:34

das ger. mahnverfahren kostet aber erstmal mehr (ich meine das es ca. 13€ sind) wenn er diesem wiederspricht (es soll tatsächlich so leute geben!) bleibt ihm nur der zivilrechtliche weg - wenn strafrechtlich die sache schon klar ist.....

desweiteren kann man die kosten (einschreiben, mahnverfahren, anwalt etc) als verzugsschaden vom gläubiger einfordern.
wenn ich nicht irre, dann muss der schuldner erstmal im verzug sein - deswegen das einschreiben mit der aufforderung die ware zu liefern.

Benutzeravatar
basti77
ATU-Tuner
Beiträge: 72
Registriert: Mi 15.07.09 10:55
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Finger weg von peugeotracer264 ! ! !

Beitrag von basti77 » Mo 07.09.09 16:08

Du must in vorkasse gehen. Das Mahnverfahren zahlst du selber wird dem Schuldner aber sofort mit in Rechnung gestellt. Kommt sozusagen auf die eingeforderte Summe direkt mit oben drauf. Kostet 23,90 Euro. Du kannst auch gleich Mahngebühren Schreibgebühren ect. mit geldent machen. Wenn er in Wiederspruch geht is das auch kein Problem. Dann must du dich lediglich zur Sache vor Gericht äußern und Beweise vorbringen. Ist aber in so einem Fall ne klare Sache. Also ich hab das gemacht. Ich lass sowas nicht auf mir sitzen. bei mir waren es 128,90 Euro. Mit ner weile bekomm ich 159 Euro von dem.

Wenn Bedarf besteht ich hab ne genaue Anleitung per PDF

Gruß Basti.
Umbau:
- Scheiben getönt
- Einparkpiepser hinten nachgerüstet
- Mittelarmlehne nachgerüstet
- Standheizung nachgerüstet

Mr. Mitchell

Re: Finger weg von peugeotracer264 ! ! !

Beitrag von Mr. Mitchell » Mo 07.09.09 20:50

Problem ist nur das kein Richter der halbwegs normal Tickt das ganze verhandeln wird bei solch geringen Streitwerten.

Schick mir mal deine PDF bzw. wie es bei dir ausgeht. Ich kenn es nur aus der Firma und da bringts bei so micker-Beträgen rein gar nichts.

Benutzeravatar
basti77
ATU-Tuner
Beiträge: 72
Registriert: Mi 15.07.09 10:55
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Finger weg von peugeotracer264 ! ! !

Beitrag von basti77 » Mo 07.09.09 20:57

naja meist ist es aber so das der beschuldigte sich nicht äußert. und somit kannste dem 30 jahre lang den gerichtsvollzieher auf den hals schicken. Irgendwann hatter mal kohle. Kann dauern aber immer noch besser als sowas einfach hinnehmen.

die pdf schick ich dir morgen. Hab die auf dem Arbeitsrechner.

Gruß Basti.
Umbau:
- Scheiben getönt
- Einparkpiepser hinten nachgerüstet
- Mittelarmlehne nachgerüstet
- Standheizung nachgerüstet

Mr. Mitchell

Re: Finger weg von peugeotracer264 ! ! !

Beitrag von Mr. Mitchell » Mo 07.09.09 21:07

danke, wobei ich die Leute net versteh. Mahnbescheid bedeutet gleich auch Schufa

Benutzeravatar
basti77
ATU-Tuner
Beiträge: 72
Registriert: Mi 15.07.09 10:55
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Finger weg von peugeotracer264 ! ! !

Beitrag von basti77 » Mo 07.09.09 21:22

onlinebetrüger denken nur bis um die nächste ecke. Naja wird schon werden. Ich schick dir morgen die pdf per mail. Und sag bescheid wie sich das bei meinem Fall entwickelt.

Basti
Umbau:
- Scheiben getönt
- Einparkpiepser hinten nachgerüstet
- Mittelarmlehne nachgerüstet
- Standheizung nachgerüstet

Gesperrt