ebay Händler sfcarconnection

Immer wieder gibt es Lob und Kritik über Ebaynutzer. Hier habt ihr die Möglichkeit, euch über konkrete Nutzer auszulassen.
Cybrosis84
Radarfallenwinker
Beiträge: 21
Registriert: Fr 16.05.08 12:19
Postleitzahl: 08321
Land: Deutschland
Wohnort: 08321

ebay Händler sfcarconnection

Beitrag von Cybrosis84 » Mi 13.01.10 15:03

Hat schon mal jemand mit denen zu tun gehabt?
Warte seid über 2 Wochen auf auf meinen Artikel. Anfragen werden gnadenlos ignoriert.

peugeot605
Lenkradbeißer
Beiträge: 221
Registriert: Di 15.12.09 09:37
Postleitzahl: 4184
Land: Oesterreich
Wohnort: Rohrbach / A / OÖ

Re: ebay Händler sfcarconnection

Beitrag von peugeot605 » Mi 13.01.10 15:09

nein.. aber hab mir grad sein profilbild angeschaut... naja... da kannste eh mal nachlesen wie toll der is! :daumenrunter:

Mr. Mitchell

Re: ebay Händler sfcarconnection

Beitrag von Mr. Mitchell » Mi 13.01.10 15:10

Hallo das ist ärgerlich.

Wir haben hier einen speziellen Ebaybereich.

Wenn es ein Händler ist sollte er ja Impressumsangeben hinterlegt haben.

Schon mal mit nem Anruf versucht?

Wenn das nix bringt schriftlich ne Frist setzten und Ebay einschalten

Mr. Mitchell

Re: ebay Händler sfcarconnection

Beitrag von Mr. Mitchell » Mi 13.01.10 15:13

grad gesehen der handelt mit Felgen.

hast du zufällig Team Dynamics Räder ersteigert? Wird mich nicht wundern wenn er Ware anbietet die er dann erst bestellt, gerade bei Team Dynamics kann dass zu langen lieferzeiten führen.

Ansonsten find ich den Seriös. Sein Profil ist auch ok. 100% ist schwierig man kann es nie jedem recht machen.

Stehen doch Rufnummern drinn hast mal da angerufen?

Cybrosis84
Radarfallenwinker
Beiträge: 21
Registriert: Fr 16.05.08 12:19
Postleitzahl: 08321
Land: Deutschland
Wohnort: 08321

Re: ebay Händler sfcarconnection

Beitrag von Cybrosis84 » Mi 13.01.10 15:23

Hab einen Satz Oxigin Felgen bestellt.
Anrufen hab ich probiert aber geht keiner ran. Die Profil sah eigentlich gar nicht so übel aus. Immerhin 99,9% positiv.
Ich denke mal das die Ar*******er versuchen mich hinzuhalten damit ich vom Kauf zurücktrete. Hab denen nämlich einfach mal nen Preisvorschlag gesendet gehabt (250€ incl. Versand :D ) und die haben angenommen.
Wahrscheinlich haben sie erst bissel spät gemerkt das es doch etwas sehr Preiswert ist. Generel ist es mir ja egal wie lange es dauert. Schließlich sind die ja zur Lieferung des Artikels oder eines Ersatzartikels "der in Art und Beschaffenheit dem Bestellten gleicht und mindestens gleich oder höher wertig ist" verpflichtet. Deutsches Recht sei dank.
Nervt eben nur weil ich die Teile gern mal aufs Auto packen würde um zu sehen ob sie zum Design passen oder nicht.

Mr. Mitchell

Re: ebay Händler sfcarconnection

Beitrag von Mr. Mitchell » Mi 13.01.10 15:53

naja hab mir seine AGBS nicht durchgelesen aber deutsches Recht schließt keinen Rücktritt seitens des Verkäufers aus. Und ich bin mir auch gar nicht mal so sicher wie es aktuell vor Gericht entschieden wird, bzw. in wieweit die Annahme des Preisvorschlages schon als Auftragsbestätigung zählt.

Aber vielleicht gibts auch ne Simple Erklärung. Hast schon die Ebaymeldung wg. eines nicht erhaltenen Artikels gemacht?

Cybrosis84
Radarfallenwinker
Beiträge: 21
Registriert: Fr 16.05.08 12:19
Postleitzahl: 08321
Land: Deutschland
Wohnort: 08321

Re: ebay Händler sfcarconnection

Beitrag von Cybrosis84 » Mi 13.01.10 16:34

Meldung bei eBay ist schon gemacht.
Laut eBay AGB´s ist im Moment der Annahme des Preisvorschlages ein rechtskräftiger Kaufvertrag zustande gekommen.
Grundlegend hast du recht mit dem Rüktrittsrecht. Der Verkäufer kann ebenfalls 14 Tage lang vom Kauf zurücktreten. Jedoch beginnt diese Frist mit erhalt der vollständigen Bezahlung. Da ich per Paypal bezahlt habe hat er das Geld vor exakt 15 Tagen erhalten. Er kann also mitlerweile nicht mehr vom Kauf zurücktreten.

Mr. Mitchell

Re: ebay Händler sfcarconnection

Beitrag von Mr. Mitchell » Mi 13.01.10 16:41

naja paypal ist ja schonmal gut für dich, dann hast du zu mindest im schlimmsten fall kein Streß dein Geld zur kriegen.

Hier auf Erfüllung zu klagen halt ich aber für nicht realistisch. Schreib Ihm doch mal sachlich einen Brief per Einschreiben mit Rückschein teil ihm mit dass niemand erreichbar ist und setzte ne frist zur Lieferung.

Wenn dann nix passiert würd ich mir bei Payal die Kohle wieder holen und die Sache abhacken.

Hast du bei Paypal auch schon einen Konflikt gemeldet?

Cybrosis84
Radarfallenwinker
Beiträge: 21
Registriert: Fr 16.05.08 12:19
Postleitzahl: 08321
Land: Deutschland
Wohnort: 08321

Re: ebay Händler sfcarconnection

Beitrag von Cybrosis84 » Mi 13.01.10 16:54

Bei Paypal ist auch schon gemeldet, aber da hat er auch noch nicht reagiert.
Das Geld wieder zu bekommen wäre kein Problem aber ich will ja die Felgen (ist halt saugüntig).
Frist hab ich schon gesetzt bis 23.01.
Das ist auf jeden Fall lang genug.

Peugeot309GTI-TD
NOS - Junky
Beiträge: 1145
Registriert: Do 25.06.09 22:32

Re: ebay Händler sfcarconnection

Beitrag von Peugeot309GTI-TD » Mi 13.01.10 17:28

Cybrosis84 hat geschrieben:Meldung bei eBay ist schon gemacht.
Die Meldung "Unstimmigkeiten klären"? Dann hat der Verkäufer (bzw bei nem umgekehrten Fall der Käufer) ich glaube 7 oder 10 Tage Zeit zu reagieren,passiert innerhalb dieser Zeit nichts, so schließt Ebay den Fall und du bekommst eine Meldung das sowohl du als Käufer als auch der Verkäufer von allen Rechten und Pflichten entbunden ist und der Kaufvertrag aufgehoben wurde! Wenn man wirklich auf Ware aus ist so ist dieser Weg ein klares Eigentor,der Verkäufer kassiert zwat ne Abmahnung das wars dann aber auch schon!

Gesperrt