Ich möchte mich vorstellen

Wenn Ihr Euch oder Euer Fahrzeug außerhalb der Galerie nochmal vorstellen möchtet, dann habt Ihr hier die Möglichkeit dafür.
Antworten
mkonrad
STVO-Fan
Land: Deutschland

Ich möchte mich vorstellen

Beitrag von mkonrad » Fr 04.04.08 18:43

Hallo Peugeot-Freunde,
mein Name ist Manfred, wohne in Vierseen am Niederrhein. Ich werde in diesem Monat 70 Jahre und seit vielen Jahren Frankreichfahrer mit meinem selbst ausgebauten Peugeot J 9. Vorher hatte ich von 1989 bis 1996 einen J 7. In nächster Zeit werden ich von der Instandsetzung und Ausbau vom Kastenwagen zum Wohnmobil ausführlich berichten.
Gruß an alle Wohnmobilfahrer und Peugeotfreunde
mkonrad
:D
Franzose

Troubadix
Forums Opi

Re: Ich möchte mich vorstellen

Beitrag von Troubadix » Sa 05.04.08 11:03

mkonrad hat geschrieben:Hallo Peugeot-Freunde,
mein Name ist Manfred, wohne in Vierseen am Niederrhein. Ich werde in diesem Monat 70 Jahre und seit vielen Jahren Frankreichfahrer mit meinem selbst ausgebauten Peugeot J 9. Vorher hatte ich von 1989 bis 1996 einen J 7. In nächster Zeit werden ich von der Instandsetzung und Ausbau vom Kastenwagen zum Wohnmobil ausführlich berichten.
Gruß an alle Wohnmobilfahrer und Peugeotfreunde
mkonrad
:D

WHOW mit 70 dürftest du den altersrekord halten, also auch wenn du mit deinem alter und fahrzeug "etwas" aus der reihe fällst viel spass hier und allzeit gute fahrt.

troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

mkonrad
STVO-Fan

Re. meine Vorstellung im Forum

Beitrag von mkonrad » Sa 05.04.08 16:11

Hallo Troubadix,
habe mich sehr gefreut über Ihren Eintrag auf Grund meiner Vorstellung.
Leider gab es in den früheren Jahren kein Forum. Eigentlich schade, denn mei Jahrgang
hat früher auch sehr viel gebastelt und auch seinerzeit gab es viele Clubs von Fahrern von franz. Autos. So habe ich Mitte der 60iger Jahre in unserem Kreis einen "Entenclub", also 2 CV-Fahrer gegründet und im Grenzbereich Deutschland, Niederlande und Belgien Orientierungsfahrten unternommen. Damals fuhr ich als erstes Auto einen gebrauchten
2 CV mit 425 ccm der mit einer Fliehkraftkupplung ausgestattet war. Wenn die 6 Volt Batterie lehr war, konnte man das Fahrzeug nur mit einer Kurbel anwerfen. Danach für ich einen weiteren 2 CV, mit 600 ccm, später folgte ein AMI 6 Break. Danach stieg ich auf Peugeot um. Zunächst einen 404 Automatik sowie einen 504. Der J9 wird nur als Urlaubsfahrzeug und für Tagestouren benutzt. Ansonsten fahre ich einen NISSAN.
Normalerweise gehöre ich ja nicht zu den "wahren" Forenmitgliedern, aber mein Herz gehört nach wie vor dem "LÖWEN".
Gruß aus Viersen
mk9
Franzose

Lars-Eric
Spätzünder

Beitrag von Lars-Eric » Mo 07.04.08 10:53

halli hallo mein junge :)

herzlich willkommen hier im forum. dann hast du ja echt ein stück
entwicklungsgeschichte von peugeot zu erzählen hier.

dachte erst du wärst baujahr 6/1982 :auslach:
bis gerade ebend habe ich noch nie was von j7 und j9 gehört.

aber goggel spuckt ja vieles aus.

viel spass hier manfred :)

mkonrad
STVO-Fan

Beitrag von mkonrad » Mo 07.04.08 16:15

Hallo Lars-Eric, vielen Dank für deinen Beitrag. Es wäre für mich schon sehr schön, WENN ich das Baujahr 6/1982 noch wäre. Aber alles hat sein Gutes im Leben.
In meiner Jugend hatte man aber auch noch die Interessen an schönen und schnellen Fahrzeugen, allerdings noch zu Preisen was heute z.B. einen gebr. SMART
kostet. Früher, nach der "Entenzeit", war`s z.Beispiel ein Alfa Romeo GT Junior ( Kantenhauben-Alfa ) oder danach eine Giulia 1600, auch von Alfa Romeo, die
Anfang der 60iger Jahre nur 9.990 DM kostete und der Schrecken des BMW 2002ti war. Danach kamen ruhigere Zeiten. Also meine Generation hat früher auch sehr viel Spaß beim Autofahren gehabt. Damit du dir aber mal ein Bild meiner Peugeot`s machen kannst ein Tip von mir: Im Internet gibt es eine Webseite unter folgender Adresse: www.flickr.de Dort kann man Bilder kostenlos einstellen. Klick dann mal oben rechts in der entspr. Rubrik für SUCHEN den Namen:
francetour an. Dort habe ich Urlaubs und Autobilder von mit bzw. meinen Kindern eingestellt. Dort sind u.a. auch die Peugeot`s zu sehen. Viel Spaß beim
Betrachten der Bilder. Unter GOOGLE wirst du nicht viel erfahren, trotzdem mal versuchen. Unter GOOGLE ist zum Bsp. eine Internetseite aus der Schweiz.
Ich glaube: www.nullvier.ch oder sö ahnlich. Dort sind auch Bilder der "Löwenmarke"
Nochmals Danke für deinen Beitrag.
Gruß
mkonrad
Franzose

Antworten