Moin moin aus Unterfranken

Wenn Ihr Euch oder Euer Fahrzeug außerhalb der Galerie nochmal vorstellen möchtet, dann habt Ihr hier die Möglichkeit dafür.
Antworten
Benutzeravatar
Yeti
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Mi 23.10.13 09:33
Postleitzahl: 63791
Land: Deutschland
Wohnort: Karlstein am Main

Moin moin aus Unterfranken

Beitrag von Yeti » Mi 23.10.13 10:18

Eigentlich hatte ich vor Jahren mal einen Schwur geleistet:

Niemals, aber wirklich niemals würde ich ein französisches Auto fahren. :P

Aber, um es mit Konrad Adenauer zu sagen: Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern? :floet:

Nach 10 Jahren Nissan Primera war es nun an der Zeit, mich nach einem "neuen Gebrauchten" umzusehen. Meinem biblischen Alter und der Tatsache geschuldet, dass ich drei fast erwachsene Kinder habe, gab es drei Prämissen:

1. Diesel
2. Kombi
3. Automatik
4. Anhängerkupplung (dann können endlich auch unsere Motorräder mit in den Urlaub)

Und dann sah ich ihn bei mobile.de: Peugeot 407sw mit 2.0 HDI Diesel, 111.000 km auf der Uhr, Automatik, lückenlos scheckheftgepflegt.
Peugeot2.jpg
Peugeot1.jpg
Nach den ersten Kilometern Probefahrt hatte ich mich in das Auto verliebt und habe gleich Nägel mit Köpfen gemacht und den Wagen gekauft. Zugelassen auf mich wurde er am selben Tag (17.10.2013).

Jetzt hoffe ich, dass er mir ein ebenso treuer Begleiter sein wird, wie mein alter Nissan Primera P11 Topsport, der künftig vermutlich dem Freund meiner Tochter noch einige Jahre Spaß machen wird. 285.000 km ohne größere Reparaturen, noch mit der ersten Kupplung und einem immer noch seidenweich laufenden Motor sind eine Maßgabe, die der Peugeot erst noch erreichen muss.

Aber ich bin da ganz zuversichtlich. :lach:

DerOldenburger

Re: Moin moin aus Unterfranken

Beitrag von DerOldenburger » Do 24.10.13 00:09

Willkommen Yeti, und viel Spas hier im Forum

Benutzeravatar
madmadix
Rettungswagenüberholer
Beiträge: 4430
Registriert: Di 06.09.05 21:18
Postleitzahl: 35114
Land: Deutschland
Wohnort: Haina (Kloster)

Re: Moin moin aus Unterfranken

Beitrag von madmadix » So 27.10.13 20:10

haj,

auch von mir ein herzliches willkommen hier im forum! :daumenhoch:

mfg
Peter

Antworten