Mein erster Peugeot

Wenn Ihr Euch oder Euer Fahrzeug außerhalb der Galerie nochmal vorstellen möchtet, dann habt Ihr hier die Möglichkeit dafür.
Antworten
Benutzeravatar
Robin94
Radarfallenwinker
Beiträge: 23
Registriert: Fr 01.01.16 19:13
Land: Deutschland

Mein erster Peugeot

Beitrag von Robin94 » Fr 01.01.16 19:33

Hallo,

ich heiße Robin und bin 21 Jahre alt. Ich habe am 20.10.2015 meinen Peugeot 2008 bekommen.

Damals habe ich mich bewusst für den 2008er entschieden. Er hat aus damaliger Sicht das beste Preis- Leistungsverhältnis geboten.
Ich habe den 2008 als Active mit BlueHDI 100 Motor in Artense grau bestellt. Ich habe mich bewusst gegen die Alus entschieden. Stahlfelgen sind robuster und die Alus von der Style Edition haben mir nicht gefallen.

Mein Löwe hat nur das City Paket, eine Anhängerkupplung, DAB+ Radio und ein Panoramadach als Extras. Ich habe auch Winterreifen dabei genommen. Der Wagen ist geleast. Ich habe mich zum damaligen Zeitpunkt extra gegen das Navi entschieden weil ich keine Lust auf die aufpreispflichtigen Updates hatte und auch von der Mirrorscreen Funktion ausgegangen ist. Mein 2008er ( Modelljahr 2016) hat das entgegen der damaligen Werbung natürlich nicht. Da gibts auch schon eine Nachfrage bei Peugeot. Seitdem ( 3 Monate ) habe ich auch noch keine Antwort bekommen.

Mein Händler hat mich am Anfang auch im Stich gelassen. Ich hatte versucht den Wagen noch in Titanium grau umzuändern. Es gab Kommunikationsprobleme. Er hat es nicht geschafft aber jetzt habe ich 2 Löwen auf seine Kosten am Heck. Sieht gut aus.

Ich hatte bereits mehrere Displayabstürze. Mein Händler konnte mir glücklicherweise weiterhelfen. Auch wenn bei Peugeot die Qualitätskontrolle versagt hat, hat mein Händler trotz falsch hinterlegter Softwareversion das Update überspielen können. Es sollte angeblich laut Fahrgestellnummer nur das SMEG System anstatt das verbaute SMEG+ System verbaut sein.

Leider ist mir auch beim benutzen der Befestigungsöse "zum verzurren von Lasten" hinten im Kofferraum ausgerissen. Das Blech hat sich verzogen und die Öse sich gelöst. In dem Moment war das nicht lustig. Gut dass ich keine richtige Last im Kofferraum hatte und keine Weinflaschen.

Mein Händler hat das Problem am gleichen Tag behoben. Ein Anruf hat gereicht. Wirklich TOP. Auch wenn er nur erstmal die billige Plastikbefestigung zurückgebaut hat.

Ich habe bei meinem Peugeot auch schon bohren müssen. Der Wagen wurde und wird immer noch ohne Seile in der Kofferraumabdeckung geliefert. Durch die Lösung eines Users ( Austrolöwe ) im 2008er Forum habe ich das jetzt behoben und kann jetzt meinen Kofferraum vernünftig und sinnvoll nutzen.

Mein Auto braucht inzwischen nur noch 4,8Liter/100km im Durchschnitt. Sparsam der Kammerad.

Ich wollte hier mal nach Erfahrung mit dem 2008er fragen, weil das Auto im Nachbarforum nur gelobt wird und negative Sachen egal sind.
Als angehender Kunde wäre ich froh gewesen, wenn damals jemand mal so Sachen wie ich gerade schreibe gelesen hätte.
Dann wäre ich auch nicht beim Konzern gelandet. Wenn mir das mit der Mirrorlinkfunktion zu bunt wird, werde ich hier an entsprechender Stelle nochmal was nettes schreiben. Kann von mir aus jeder wissen wie die Werbeaussagen gehalten werden oder eben nicht.

Ich hoffe ihr habt jetzt einen Eindruck von mir bekommen und wollt trotzdem von mir im Forum hören. Ich wollte mich und mein Montagsauto nur mal eben :dummguck: vorstellen.
Dateianhänge
Kaputte ÖSeklein.jpg
kofferraumabdeckung.jpg
Peugeotforum.jpg
2008 Active BlueHDi100, Panoramadach, DAB+ Radio, City-Paket, ca. 4,8L auf 100km Modelljahr 2016. Mirror links und rechts und in den Sonnenblenden aber nicht auf dem Touchscreen.

Schenkt uns Dummheit, kein Niveau, der dumme Mensch ist schnell zufrieden

Benutzeravatar
Pipes2101
Trommelbremsenrückrüster
Beiträge: 1849
Registriert: So 17.03.13 16:46
Postleitzahl: 67071
Land: Deutschland
Wohnort: 67071-Ludwigshafen/Oggersheim.....(gebürtig aus Mannheim)
Kontaktdaten:

Re: Mein erster Peugeot

Beitrag von Pipes2101 » Sa 02.01.16 12:55

Frohes neues jahr 2016 und herzlich willkommen :)
Straße nass, Fuß vom Gas.
Straße trocken, drauf den Socken! :D ;)

Antworten