Meine Rennsemmel :D

Wenn Ihr Euch oder Euer Fahrzeug außerhalb der Galerie nochmal vorstellen möchtet, dann habt Ihr hier die Möglichkeit dafür.
Benutzeravatar
595
STVO-Fan
Beiträge: 8
Registriert: Do 11.02.16 19:38
Postleitzahl: 39112
Land: Deutschland
Wohnort: Magdeburg

Re: Meine Rennsemmel :D

Beitrag von 595 » Do 18.02.16 15:59

Danke fein... :lach:

Umme Ecke? Naja, MD ist noch ne kleine Strecke entfernt... :D
...behüte mich vor Sturm und Blitzen -
und Rentnern, die am Steuer sitzen!
:D

Benutzeravatar
595
STVO-Fan
Beiträge: 8
Registriert: Do 11.02.16 19:38
Postleitzahl: 39112
Land: Deutschland
Wohnort: Magdeburg

Re: Meine Rennsemmel :D

Beitrag von 595 » Sa 12.03.16 09:28

Moin, moin... :)

Mal ein kurzes Update. Ich habe folgende Dinge repariert / eingebaut:

- Keilrippenriemen
- TomTom Navi (Halterung) fest verbaut. Stromkabel wird noch verlegt, damit es nicht mehr sichtbar ist.

Nächste Woche folgen dann:

- Luftfilter
- Benzinfilter
- Zündkerzen.

Am Montag bekomme ich einen Drehzahlsensor (Kurbelwellensensor), weil ja mein Drehzahlmesser spinnt oder gar nichts anzeigt und der Kleene gern mal ruckelt. Demnächst wird noch die Zündspuleneinheit getauscht. Ich hoffe, dass dann die Startprobleme (startet manchmal recht schlecht und es riecht dann nach Benzin) und das Ruckeln während der Fahrt verschwinden... :daumenrunter:

Was wir gleich mitprüfen werden:

- Massekabel zum Getriebe
- Kabelbaum am Steuergerät
- den Crash-Schalter
- und ein paar Kabelverbindungen und Sicherungen.

Bin gespannt wie ein Flitzebogen... :D

Heute hole ich mir noch ein Satz fast neue Sommerreifen ab (sind nur 500km gelaufen). Der Preis dafür ist ein Witz: 55 Euro für den kompletten Satz... :lach: Sind sogar überall noch diese "Gumminippel" dran. Es handelt sich um "Debica Presto 195/55 R15 85H", also Tochter der "Goodyear Tire & Rubber Company"... :) Hatte schon viele Reifensätze von Debica (teilweise Hausmarke von Quick-Reifendiscount) und wurde bisher nie enttäuscht. Weder vom Bremsweg, noch vom Trocken- und Nassfahrverhalten. Auch das Abrollgeräusch ist recht leise... Und fast neue Sommerreifen für den Preis? Ein Reifen kostet ja fast schon soviel.. :cool:

Und meine beiden "neuen" Kotflügel vorn, sowie das Schloss der Beifahrerseite sind bereits auch auf dem Weg zu mir. Wenn die Teile rechtzeitig ankommen, werden sie natürlich auch gleich mit verbaut / getauscht.

Schöne Grüße zum / ins Wochenende, Andreas
...behüte mich vor Sturm und Blitzen -
und Rentnern, die am Steuer sitzen!
:D

Antworten