Kurzzeit-Peugeot-Besitzer

Wenn Ihr Euch oder Euer Fahrzeug außerhalb der Galerie nochmal vorstellen möchtet, dann habt Ihr hier die Möglichkeit dafür.
Antworten
Ueffi
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Sa 05.09.15 18:06
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland

Kurzzeit-Peugeot-Besitzer

Beitrag von Ueffi » Mi 13.04.16 21:32

Hallo liebe Forumsgemeinde!

Obwohl unser Peugeot schon wieder Geschichte ist, möchte ich mich kurz vorstellen:

Ich bin 37 Jahre alt, Maschinenbau-Ing. und wohne mit Frau und Kleinkind in Münster.

Hatte mich bereits vor einiger Zeit angemeldet, als wir uns als Familienwagen einen gebrauchten 307 SW als 1,6l HDI 110 mit 117tkm auf dem Tacho gekauft haben.
Bevor ich hier richtig mitmischen konnte, ging es Schlag auf Schlag. Der Wagen war ein schlimmer Fehlkauf, der uns eine Menge Geld gekostet hat:

- Injektoren abdichten lassen ("Klassiker", bei Kauf bekannt)
- alles auf Vordermann gebracht (Inspektion, Bremsen, neue Glühkerzen, etc.)
- Turboladerschaden nach wenigen tkm (auch ein Klassiker, uns blieb aber nichts anderes übrig als es machen zu lassen)
- Dieselleitungsbündel am Motor undicht (einige Male liegen geblieben, langwierige Fehlersuche)
- nach ca. 15tkm in unserem Besitz: wirtschaftlicher Totalschaden durch Motorschaden (Pleuellager o.ä., wäre zu teuer geworden das auch nur genauer einzugrenzen)

Einer der Vorbesitzer hat offenbar über lange Zeit keinen Ölwechsel gemacht und/oder ungeeignetes/minderwertiges Öl verwendet.

Bis vor kurzem hatte ich noch einen Jumpy 2.0 HDI von 2002. Dieser hatte eine LKW-Zulassung und einen Schmalspur-Campingausbau.
Tolles Auto, wie die Expert-Besitzer hier sicher bestätigen können: sparsam, zuverlässig und sehr vielseitig: Mit dem Nachwuchs hatte dieser jedoch kaum noch einen Nutzwert für uns und ich habe auf einen Citroen C8 gewechselt.
Daher bleibe ich hier angemeldet und mische vielleicht ab und an bei einem Thema zum baugleichen 807 mit.

Außerdem habe ich noch einige Teile vom 307 SW und vom Jumpy (also auch passend für einen 806 oder Expert vor 2006) zu verkaufen (s. Marktplatz).

Beste Grüße,

Üffi
Citroen C8, 2.0 16V, BJ 2006, ca. 149tkm

Antworten