Ein Neuer aus Hessen

Wenn Ihr Euch oder Euer Fahrzeug außerhalb der Galerie nochmal vorstellen möchtet, dann habt Ihr hier die Möglichkeit dafür.
Antworten
Livesol
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Mi 22.06.16 07:42
Postleitzahl: 35279
Land: Deutschland
Wohnort: 35279 Meustadt
Kontaktdaten:

Ein Neuer aus Hessen

Beitrag von Livesol » Mi 22.06.16 08:04

Hallo,

eine kurze Vorstellung von mir:
Ich bin Horst, nicht mehr ganz taufrisch, 58 Jahre alt, und komme aus Neustadt in Hessen.
Bei der Marke Peugeot bin ich ein wenig vorbelastet, meine Eltern hatten eine kleine Peugeotvertretung hier im Ort, von 1965 bis 1980. Das war die Firma Auto-Abel, entstanden in Marburg nach dem Krieg als Busunternehmen und freie Werkstatt. In 1958 (meinem Geburtsjahr) übergesiedelt nach Neustadt, immer noch als Busunternehmen und mit der Zeit kamen Magierus, Ford und schließlich in 1965 Peugeot dazu, von denen ab 1969 nur Peugeot blieb. Nach dem Tod meiner Eltern war dann auch in 1980 die Firma Geschichte. aber so bin ich zu Peugeot gekommen, habe in 1975 und 1976 eine Lehre als Autoschlosser in Oberursel bei dem Peugeot/Citroen-Händler Ludwig Karl gemacht und später im Betrieb meiner Eltern auch die Meisterprüfung abgelegt. Allerdings habe ich nach der Schließung der Firma meiner Eltern nie wieder in diesem Beruf gearbeitet. Nur für mich privat geschraubt und gewerkelt, aber so ist das Wissen über die Peugeots dieser Zeit vorhanden und ich kann vielleicht dem einen oder anderen hier beim Restaurieren den einen oder anderen Tipp geben.
Gefahren habe ich so einige Peugeots, mein erster eigener war ein 304GL, dann kam ein 404GT und über 504, 604, 505, 605, 806 kam ich dann zu meinem heutigen 807HDI. Dazwischen gab es dann auch mal Mercedes, BMW und Volvo, aber es hat mir immer wieder zu den Peugeots zurück gezogen.
Ich lebe mit meiner Lebensgefährtin Jenny (36) und den Kindern Laura (22) und Erik (20) und unserem kleinen Hundi Rina (3) in dem beschaulichen Städtchen Neustadt, in der Nähe von Marburg, und wenn ich nicht gerade arbeiten muss, widmen wir uns unserem Haupthobby bootfahren. Wir haben einen Wiking Titan mit 4.3 ltr. Inboarder und sind damit auf Main, Mosel und Rhein, aber auch oft in Kroatien unterwegs.

So, nun ist meine Vorstellung doch ein bisschen ausführlicher geworden, hoffe, ich langweile hier niemanden :rotwerd: Hoffe auf einen interessanten Austausch und viele neue Kontakte hier :lach:

Liebe Grüße an alle

Horst
liebe Grüße

Horst

Benutzeravatar
Pipes2101
Trommelbremsenrückrüster
Beiträge: 1849
Registriert: So 17.03.13 16:46
Postleitzahl: 67071
Land: Deutschland
Wohnort: 67071-Ludwigshafen/Oggersheim.....(gebürtig aus Mannheim)
Kontaktdaten:

Re: Ein Neuer aus Hessen

Beitrag von Pipes2101 » Mi 22.06.16 16:13

Herzlich willkommen Horst :lach:
Straße nass, Fuß vom Gas.
Straße trocken, drauf den Socken! :D ;)

Benutzeravatar
Dealer
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 171
Registriert: Di 16.09.08 14:37
Postleitzahl: 22089
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Ein Neuer aus Hessen

Beitrag von Dealer » Mo 18.07.16 07:18

Moin Horst und willkommen im Forum... :daumenhoch:

Klasse Vorstellung von Dir!

Antworten