Seite 1 von 1

Moin Moin aus dem hohen Norden, ich bin der Neue hier!

Verfasst: Sa 12.10.19 21:12
von monsieur-maeglug
Hallöle @ All, :lach:

ich bin der Neue hier in Eurer Runde & bin stolzer Besitzer mehrerer 205'er, denn ich liebe diese zuverlässigen Autos einfach. :augenroll:

Ich komme so ziemlich aus der geographischen Mitte Schleswig-Holsteins, um genau zu sein aus Newmünster-City.

Ich bin ein steinalter verrückter Sack (67 Jahre alt) :lachkreisch: der bereits im Ruhestand ist, aber nicht still sitzen kann & so betätige ich mich täglich an irgend welchen 205'ern, die Hilfe von Nöten haben & dabei lernt man recht nette Menschen aller Coleur kennen, was echt interessant ist!

Ich bin ein gelernter Kfz-Mechaniker mit Klempnererfahrung, hatte dann zur 2. Ölkrise meinen Beruf gewechselt gehabt & bin zur damaligen DB Behördenbahn gegangen. Dort war ich 30 Jahre als Triebfahrzeugführer (Lokführer) tätig, meinePS stärkste Lok hatte 14.500 PS was ein echtes Geschoss war in Punkto Beschleunigung & dann habe v.d. Spitze des Zuges nach hinten i. d. Zug gewechselt, weil mir 6 Suizide sowie 3 Pkw Unfälle an Bahnübergängen gereicht hatten, wo ich dann als KiN (Kundenbetreuer im Nahverkehr), Zugchef sowie im Prüfdienst tätig war.

Nach 50 Arbeitsjahren bin ich mittlerweile im wohlverdienten Ruhestand & kann mich wieder meinen Hobby dem Schrauben an Autos widmen. :floet:

Ein Neuer war mir zu teuer, drum blieb ich lieber beim Alten & hatte einen Peugeot 205'er erhalten! :D

Die Gelassenheit französischer Fahrkultur, was will der Mensch mehr, Er hat all das was man braucht & von Nöten ist! :cool:

Das heutige an Mehr an Elektronik in den Neufahrzeugen braucht im Grunde keine Menschenseele, ich mag diese gesamte Eletronik nicht, weil Sie mir einfach nur ein Greuel ist & selten zu 100% funktioniert. :sonich:

Ich besitze 3 intakte 205'er, davon sind zwei dreitürige "forever" mit TU1M Maschine & noch einen XU5'er, als 5 türer, mit 1.6 lr./88 PS & Automatikgetriebe. :lachkreisch:

So das war's in Kürze von meiner Seite dann, danke das ich hier in Eurer Runde sein darf &freue mich darüber! :)

LG monsieur-maeglug.... :P