Fast Peugeot Fahrer / Insovenz Autohaus Ditting Ludwigsburg

Wenn Ihr Euch oder Euer Fahrzeug außerhalb der Galerie nochmal vorstellen möchtet, dann habt Ihr hier die Möglichkeit dafür.
Antworten
njh
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 1
Registriert: Do 07.10.21 16:21
Postleitzahl: 70499
Land: Deutschland

Fast Peugeot Fahrer / Insovenz Autohaus Ditting Ludwigsburg

Beitrag von njh » Do 07.10.21 19:49

Hallo Zusammen,

eigentlich sollte ich (durch die Chipkrise) leicht verspätet seit dem 12.8. im Besitz eines Peugeot Travellers sein... hätte das Autohaus Ditting nicht genau am Tag zuvor selbst Insolvenz angemeldet.

Ich kürze die Geschichte mal ab: Ich hatte den Kaufpreis eine Woche vor dem vereinbaren Abholtermin überwiesen, als das Fahrzeug schon bei Ditting am Hof stand. Das Ergebnis der Verhandlungen zwischen Insolvenzverwalter und Peugeot (vor dem Tätigwerden meines Anwalts) ist, dass mein Schaden ca. 80% des Kaufpreises beträgt... das kann für mich noch etwas besser werden, sollte aber allen zur Warnung dienen, dass man auch wenn man knapp vor der Abholung überweist, fast einen Totalschaden erleiden kann. Man sollte lieber ein paar Hundert Scheine von der Bank abholen und ein paar mal Zählen... ist deutlich weniger Aufwand, als die Alternative, die ich gerade erlebe.

Kennt jemand zufällig noch weitere Geschädigte von der Insolvenz Ditting? Evtl. könnte man sich ja auch zusammen um die Beilegung kümmern. Ich weiß, dass es mehrere geschädigte Kunden gibt... hab' Peugeot gebeten, meine Kontaktdaten weiterzugeben, bin mir aber nicht sicher ob die das machen. Die (übrigens sehr netten) Sachbearbeiterinnen wollten noch die Teamleiter fragen... wie nett die sind, kann ich leider nicht beurteilen.

Vielleicht hilft die Geschichte ja, dass nicht noch mehr Leute den selben Fehler machen.

Grüße,
Norbert.

Antworten