Bin neu hier

Wenn Ihr Euch oder Euer Fahrzeug außerhalb der Galerie nochmal vorstellen möchtet, dann habt Ihr hier die Möglichkeit dafür.
Antworten
Roy206
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 103
Registriert: Fr 28.01.22 15:45
Postleitzahl: 8645
Land: Schweiz

Bin neu hier

Beitrag von Roy206 » Mo 31.01.22 13:59

Hallo zusammen, bin seit 2 Wochen Peugeot Neuling. Habe mir einen Peugeot 206 1.6xs Jg 2000 mit 204000km zugelegt. Es ist mein erster Peugeot und kenne mich mit Peugeot nicht so aus. Habe es mit neuem TÜV und ab Service gekauft.

Gruss

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19253
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Bin neu hier

Beitrag von obelix » Mo 31.01.22 17:35

Willkommen!

Hinterachse i.O?
Kein Rad steht schräg?

Gruss

Obelix
VF34H5FWC9S197117

Roy206
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 103
Registriert: Fr 28.01.22 15:45
Postleitzahl: 8645
Land: Schweiz

Re: Bin neu hier

Beitrag von Roy206 » Mo 31.01.22 17:51

Ja ich hoffe schon, den neuen TÜV wurde nach dem Kauf gemacht. Auspuff wurde gewechselt und die Heckleuchten. Beim Fahren höre ich kein poltern. Räder stehen gerade.
Nur der Lack ist nicht mehr so schön. Der Innenraum sieht aus wie neu, ohne grosser Gebrauchspuren. Die Sitze haben keine Risse.
Der Motor ist trocken, die Ölwanne ebenso.
Es fährt sich ganz normal.
Der Zahnriemen wurde 2mal gewechselt, 2010 und 2014, seitdem 20000km gefahren worden. Muss ich da nach km oder Jahre schauen?
So wie es aussieht wurden die Schweller gemacht, im TÜV Bericht Stand, das er die Schweissnähte vom Schweller freilegen musste. Ich nehme an das die Schweller neu waren und schwarz lackiert wurden.
Ich hoffe das mein Peugeot in 2 Jahren wieder durch den TÜV kommt.

Bild

Bild

Gruss

Antworten