Alte Bekannte hier...

Wenn Ihr Euch oder Euer Fahrzeug außerhalb der Galerie nochmal vorstellen möchtet, dann habt Ihr hier die Möglichkeit dafür.
Antworten
Asterix
NOS - Junky
Postleitzahl: 79206
Land: Deutschland

Alte Bekannte hier...

Beitrag von Asterix » So 02.08.26 18:12

Na, da bin ich nach gut 12 Jahren mal gespannt, ob mich irgendjemand hier noch kennt... :floet:

@Obelix: Servus Großer! Schön, das es dich hier noch gibt. Kannst du bitte meinen Account auf "privat" ändern? "Händler" ist nicht mehr. :danke:
Aktueller Fuhrpark:

2012er Fiat Panda
2013er 508 SW
2014er 4008
2018er 308 SW

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640
Re: Alte Bekannte hier...

Beitrag von obelix » Mo 03.08.26 00:05

Moin Grosser!

Schön, dass es Dich wieder hergeführt hat.
Hab wunschgemäss Deinen Rang rausgenommen - musst jetzt ganz von vorn die Leiter hochkrabbeln:-)
Nix mehr GM?

Gruss

Obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

Asterix
NOS - Junky

Beitrag von Asterix » Mo 03.08.26 00:57

Nein, tatsächlich nix mehr "die Firma". Letztes Jahr nach fast 27 Jahren gegangen. Das nach dem - äh "Zusammenschluss" - mit denen von und zu aus Lippstadt nichts mehr so war wie früher, war allen Beteiligten klar. Oder zumindest denen, die bis drei Zählen können. Früher so: "Ich hab GM im Blut und lebe/sterbe dafür" und ab Tag X so: "Ich bin nur noch ne Nummer".
Grundsätzlich war durch den Zusammenschluss nicht alles schlecht, es hat sich auch manches zum Guten gewendet, aber die DNA ging in meinen Augen völlig verloren...
Egal. Ich für mich habe dann, als die erste "Entlassungswelle" (oder soll ich sagen: "Einsparungsmaßnahme"?) mit 28 Mitarbeitern kam, die Chance genutzt und bin, da es dank IG Metall einen Sozialplan gab, freiwillig gegangen.
Abfindung kassiert, Ende der Geschichte. :danke:

Naja. Oder auch erst der Anfang. Ich wollte nochmal was wirklich sinnvolles in meinem Leben machen und habe deshalb im September letzten Jahres in meinem hohen Alter nochmal eine Ausbildung angefangen. Es gab keinen Plan B, mir war klar, es muss was mit Kindern sein. Deshalb werde ich gerade Erzieher in der Kita. Land Baden-Württemberg hat da ein Förderprogramm für Quereinsteiger ("Direkteinstieg Kita") aus dem Boden gestampft und ich bekomme ganz gut Geld dafür. :herz:

Long story short: ich habe noch keinen Tag bereut. Ich habe mit nullkommanull Wehmut am letzten Arbeitstag in "der Firma" meinen Krempel gepackt und bin hoch erhobenen Hauptes und Dank der Abfindung mit einem breiten Grinsen zum Haupttor raus.
Und seither blühe ich auf. Mir macht die Ausbildung mega viel Freude, die Kinder sind super - ich habe meine Berufung gefunden. Ja, ich hänge mich extrem viel rein, lerne wie noch nie in meinem Leben. Lohn dafür: ne glatte 1,0 im Durchschnitt im Zeugnis... :sieg:

Und sonst so? Meine schwäbische Chefin daheim hat mich nach wie vor im Griff - naja, oder sagen wir: ich lasse sie in dem Glauben. :D
Die Jungs sind groß (21 und 24), der "Kleine" ist vor drei Wochen samt Freundin ausgezogen und wir genießen die neu gewonnene Zweisamkeit. :lachkreisch:

Nachdem ich nun nach über einem Jahr Suche am Wochenende über einen RCZ R gestolpert bin, dachte ich mir, ich könnte hier ab und zu mal wieder reingucken - und da bin ich (wieder). :augenroll:
Aktueller Fuhrpark:

2012er Fiat Panda
2013er 508 SW
2014er 4008
2018er 308 SW

Asterix
NOS - Junky

Beitrag von Asterix » Mo 03.08.26 11:05

Nachtrag: RCZ R hat sich soeben erledigt. Bin vom Kauf zurückgetreten. ;-)
Aktueller Fuhrpark:

2012er Fiat Panda
2013er 508 SW
2014er 4008
2018er 308 SW

Antworten