Zahnriemen in Öl

Hier findet ihr alles wieder, was derzeit zum Thema Peugeot interessant ist.
Antworten
Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

Zahnriemen in Öl

Beitrag von Martin » Sa 18.02.12 17:59

Hi Leute,

ich kannte das bis dato noch nicht, aber den Zahnriemen im Ölbad gibt es scheinbar tatsächlich.. :D :D :D

http://www.atzonline.de/Aktuell/Nachric ... rlust.html

Stutzig wurde ich, als ich diesen Bericht las... "Steuerzahnriemen mit Schmierung..."

http://www.atzonline.de/Aktuell/Nachric ... r-208.html

Da bin ich ja mal gespannt.... :D

Gruß Martin
Bild

Benutzeravatar
andreasxsi
Reservetankfahrer
Beiträge: 1502
Registriert: Sa 27.12.08 18:50
Postleitzahl: 12489
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Zahnriemen in Öl

Beitrag von andreasxsi » Sa 18.02.12 19:00

Hahaha, ich bin ja mal gespannt, wann die ersten Materialfehler am Riemen auftreten und er dann nimmer ölresistent ist.
Zumal auf dem Bild die Spannvorrichtung keine normale Spannrolle ist, sondern eine Gleitschiene, also richtig was für den Verschleiß des Riemens.
Es bleibt also spannend mit den PSA-Motoren :lachkreisch:
Sogar unser Hund ist gechippt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller is er auch nicht geworden...

Benutzeravatar
InformatiX
MasterOfDesaster
Beiträge: 6034
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Zahnriemen in Öl

Beitrag von InformatiX » Sa 18.02.12 19:09

...hält ein autoleben lang....
joa und irgendwo hatte peugeot doch mal ein autoleben mit 150tkm genannt, oder? :)
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

Re: Zahnriemen in Öl

Beitrag von Martin » Sa 18.02.12 19:42

InformatiX hat geschrieben:...hält ein autoleben lang....
joa und irgendwo hatte peugeot doch mal ein autoleben mit 150tkm genannt, oder? :)
Kann mich auch dunkel daran erinnern...

War wohl ein Statement in der AUTOBILD..... :D :D :D

Gruß Martin
Bild

Antworten