"franzosen sind in opel verknallt"

Hier findet ihr alles wieder, was derzeit zum Thema Peugeot interessant ist.
Flo55
Radarfallenwinker
Beiträge: 13
Registriert: Do 01.03.12 16:43
Land: Deutschland

Re: "franzosen sind in opel verknallt"

Beitrag von Flo55 » Mo 05.03.12 00:57

RCZ wäre ein Traum

Benutzeravatar
peugeot-fan91
Randsteinstreichler
Beiträge: 1436
Registriert: Do 08.04.10 14:46
Land: Deutschland

Re: "franzosen sind in opel verknallt"

Beitrag von peugeot-fan91 » Fr 16.03.12 17:08

Keck_der_Fuchs hat geschrieben:
freeeak hat geschrieben:opel kriegen dann die HDI´s und peugeot macht mim downsizing weiter und bekommt die 3 zylinder ecodreckmotoren die dann durch die ganze palette verbaut werden. als ob die thp geschwüre nicht schon schlimm genug sind...
THP sind doch die Turbobenziner von Peugeot, oder ? Ich kenn nur den 1.8er TSI von Audi, der jault beim starten als ob er gleich verreckt und Sound hat er auch keinen.

Sieht aber so aus, als kommt man bei nem neuem um nen Turbobenziner nicht rum, der allgemeine Trend...
Ja, die THP sind die Turbobenziner, die Peugeot mit BMW zusammen entwickelt hat. Sind unter anderem im Mini verbaut.
406 Coupe - einfach anders.


sämtliche Werkstatt-Reparaturanleitungen fürs Peugeot 406 Coupe hab ich hier hochgeladen:

D8:http://www.mediafire.com/?to5jbro1dk0nstx

D9:http://www.mediafire.com/?v55fubjd8q4wy93

Viel Spaß und Erfolg damit!

FrenschConnection
Radarfallenwinker
Beiträge: 10
Registriert: Do 15.03.12 15:23
Land: Deutschland

Re: "franzosen sind in opel verknallt"

Beitrag von FrenschConnection » Di 20.03.12 13:58

Die haben doch inzwischen alle dieselben Zulieferer oder zumindest ist das Netz dermaßen unübersichtlich, dass am Ende keiner genau sagen kann, wo jetzt das USP liegt. China produziert und in Europa und Amerika wird das Marketing gepusht. Zudem besteht meistens schon vor solchen Übernahmen eine günstige Konstellation, was die Zulieferer angeht.

Uwe4
STVO-Fan
Beiträge: 6
Registriert: Mi 04.04.12 10:49
Land: Deutschland

Re: "franzosen sind in opel verknallt"

Beitrag von Uwe4 » Mi 04.04.12 11:53

ALos ich halte eher weniger von Opel!!

ChriSch
Strafzettelsammler
Beiträge: 482
Registriert: Do 14.02.08 23:09
Postleitzahl: 99976
Land: Deutschland
Wohnort: Bickenriede
Kontaktdaten:

Re: "franzosen sind in opel verknallt"

Beitrag von ChriSch » Mi 04.04.12 16:39

Martin hat geschrieben:
Rostigernagel hat geschrieben: naja vielleicht will ja Peugeot nur die Motoren von Opel haben :D Naja genug geschertzt.

Naja, ob die Ecotec-Motoren nicht vielleicht doch besser wären als die unsäglichen BMW-Kettenviecher??? Für Opel wäre die Verwendung von HDI-Motoren jedenfalls ein grandioser Fortschritt.

Diesel konnte Opel bisher noch nie, und Peugeot kann ausdauernde Benziner (wie seinerzeit der TU und der XU) auch schon seit Jahren nicht mehr...Auch (und erst recht nicht) in Kooperation mit BMW......

Mal abwarten.... :D :D :D

Gruß Martin

glaube nicht dass die Eco Tecs unbedingt besser wären. Nen bekannter hat den 2.0er Turbo und den 3. Kettenspanner drinn. Also wird uns da auch nicht unbedingt geholfen.

Ja, wir könnten ja die TSI einbauen...... ach halt. Zwei meiner Kollegen haben beim 1.4er auch Kettenspannerprobleme......

scheint wohl nen generelles Problem zu sein bei den Downsizing Motoren.....



Aber ne Verbündung mit Opel/GM? Die haben doch schon genug in den Dreck gefahren. Was will denn der PSA Konzern bitte mit so etwas. Bitte nicht.... will doch keinen Opel fahren....
206sw Grand Filou Cool 75 in Nachtschwarz ( 2005 - 2009 )
308 Premium PackTHP 175 in Perla Nera Schwarz ( 2009- )

Benutzeravatar
Tinola
Radarfallenwinker
Beiträge: 28
Registriert: Do 17.05.12 22:46
Postleitzahl: 95362
Land: Deutschland
Wohnort: Kupferberg
Kontaktdaten:

Re: "franzosen sind in opel verknallt"

Beitrag von Tinola » Do 17.05.12 23:35

Das find ich garnicht lustig hoffe das kommt nicht zustande!
Bild

ChriSch
Strafzettelsammler
Beiträge: 482
Registriert: Do 14.02.08 23:09
Postleitzahl: 99976
Land: Deutschland
Wohnort: Bickenriede
Kontaktdaten:

Re: "franzosen sind in opel verknallt"

Beitrag von ChriSch » Mo 21.05.12 12:52

ist wohl schon geschehen...... soll sich dabei um eine zusammenarbeit beim Meriva handeln.

Hatte mir ein bekannter erzählt!
206sw Grand Filou Cool 75 in Nachtschwarz ( 2005 - 2009 )
308 Premium PackTHP 175 in Perla Nera Schwarz ( 2009- )

Benutzeravatar
LudiPurger
Radarfallenwinker
Beiträge: 18
Registriert: So 20.05.12 16:28
Postleitzahl: 72805
Land: Deutschland
Wohnort: Lichtenstein Baden-Württemberg

Re: "franzosen sind in opel verknallt"

Beitrag von LudiPurger » Fr 25.05.12 21:50

So neu ist das ganze nicht und es würde auch erklären warum einige Pug-Händler auf einmal auch Opel als Zweitmarke führen. So bei mir geschehen, der größte Pug-Händler ist jetzt auch Opel-Händler. Keine gute Kombination.

Was die Diesel angeht, so ist meines Wissens nach, PSA noch immer Europas größter Dieselmotorenhersteller. Es gibt einige die bei PSA ihre Diesel kaufen. Die ersten Jaguare hatten die 6-Zyl. HDI von PSA drin, allerdings mit ca. 25 PS mehr Leistung. Bei der Kooperation mit BMW werden auch HDI-Motoren geliefert für die 1er und Minis, das sind nämlich PSA-Diesel, da BMW keine 4-Zylinder-Diesel mehr selber baut.

Wenn man allerdings in die Geschichte von Peugeot schaut, dann wäre es nicht das erste mal, dass sich PSA einen sinkenden Stern zulegt um dann das Brauchbare zu entnehmen und den Rest unter den Teppich zu kehren. Man denke da an Marken wie Simca und Talbot. Die wenigsten wissen z.B, das der 309 gar kein Peugeot war, sondern der Nachfolger des Simca Horizon mit einem Löwen vorne drauf.
Meine bisherigen Franzosen in chronologischer Reihenfolge:
305 GLD
205 forever
306 XN (Phase II)
306 XS Break (Phase II)
406 Crystal

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: "franzosen sind in opel verknallt"

Beitrag von Aron » Sa 26.05.12 07:59

LudiPurger hat geschrieben:Die ersten Jaguare hatten die 6-Zyl. HDI von PSA drin, allerdings mit ca. 25 PS mehr Leistung. Bei der Kooperation mit BMW werden auch HDI-Motoren geliefert für die 1er und Minis, das sind nämlich PSA-Diesel, da BMW keine 4-Zylinder-Diesel mehr selber baut.
Moin,

nee, PSA hat den 6 zyl nicht gebaut, der ist aus der Ford, PSA kooperation, von PSA sollten nur die 4 Zyl. kommen. der 206ps Diesel mit 2,7L kam von Ford und wurde vom 3,0 mit 240ps abgelöst, bzw im Jaguar wurde die Maschine auch mir 275ps betrieben, den gabs bei PSA nie.

Die 4 Zylinder Diesel bei BMW, naja, der 123d hat einen 2,0 BMW Motor, der von Isuzu entwickelt wurde und bei BMW gebaut wird, dieser leistet 204ps... sowas gibts bei PSA gar nicht, des weiteren hat der 1er Längsmotoren, was vom ganzen Konzept etwas anders als beim Frontkratzer aufgebaut ist.

Benutzeravatar
LudiPurger
Radarfallenwinker
Beiträge: 18
Registriert: So 20.05.12 16:28
Postleitzahl: 72805
Land: Deutschland
Wohnort: Lichtenstein Baden-Württemberg

Re: "franzosen sind in opel verknallt"

Beitrag von LudiPurger » So 27.05.12 16:12

Also ich hab da andere Informationen was Jaguar angeht.
Die ersten Diesel von Jaguar hatten einen 6-Zyl. 3.0l mit 225 PS und das war der original PSA-Motor mit etwas mehr Leistung. Der wurde aber nur ganz kurz verbaut. Später kamen die von dir erwähnten Motoren und die sind aus der Kooperation entstanden. Das waren die gleichen Jaguar-Modelle aber eben andere Motoren.

Bei BMW bin ich mir nicht sicher, wie das genau ist, ich weiß nur, dass in der Anfangszeit die BMW-Werkstätten die Kunden bei Motorproblemen beim 1er zu Peugeot geschickt haben. Hab ich live erlebt wie ein Kunde kam und unsicher meinte seine BMW-Werkstatt hätte ihn hierher geschickt. Auf die Frage was er für ein Auto habe, kam nur ein Grinsen des Pug-Händlers und er meinte, ja, da sei er schon richtig, das sei ja schließlich auch ein Peugeot-Motor. Der Kunde war ziemlich geschockt. :D Ich hab mir nur mit Mühe das Lachen verkniffen. :auslach:

Mein jetziger Arbeitgeber war Techniker für die M-Motoren bei BMW und hat mir das bestätigt, dass diese Motoren ein Problem am Anfang waren, da sich kein BMW-Techniker damit auskannte. Muss also doch was dran gewesen sein. Allerdings hat sich da wohl bei der letzten Modellpflege bei BMW etwas geändert.
Meine bisherigen Franzosen in chronologischer Reihenfolge:
305 GLD
205 forever
306 XN (Phase II)
306 XS Break (Phase II)
406 Crystal

Antworten